Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 23.09.2016, 14:40 Uhr

Reisepässe - aktuelle Erfahrung

Hallo Ihr

da unten jemand schrieb die würden Monate dauern,
ich habe letzte Woche Ellerts geholt
( also ein Erwachsenenpass) dauerte gerade 3 Wochen !

dagmar

 
9 Antworten:

Re: Reisepässe - aktuelle Erfahrung

Antwort von kanja am 23.09.2016, 14:44 Uhr

Ich habe auch eine aktuelle positive Erfahrung, allerdings "nur" Perso:

Meine Tochter hat ihren neuen Perso nach einer (!) Woche abholen können, Ende August. Bei der Beantragung hieß es, Dauer 4 - 5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepässe - aktuelle Erfahrung

Antwort von KKM am 23.09.2016, 17:33 Uhr

Hier auch.

Mein Reisepass mit Fingerabdrücken hat kekne 3 Wochen gedauert und 59 EUR gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepässe - aktuelle Erfahrung

Antwort von Assi93 am 23.09.2016, 19:08 Uhr

Hallo,

wir haben für unsere anstehende USA- und Kanada-Kreuzfahrt jetzt auch für unsere Tochter einen Erwachsenen-Reisepass mit Fingerabdruck machen lassen. Dauerte hier auch ca. 3 Wochen.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dauert überall gleich lang

Antwort von Julie am 23.09.2016, 21:02 Uhr

Die Reisepässe werden bundesweit zentral in Berlin produziert. Also ist die Wartezeit zum gleichen Zeitpunkt auch in Deutschland überall gleich.
Allerdings schwankt die Wartezeit im Laufe eines Kalenderjahres je nach bundesweitem Antragsaufkommen. Vor und in der Hauptreisezeit dauert es meistens länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch - max. 3-4 Wochen

Antwort von sojamama am 24.09.2016, 10:49 Uhr

Für einen neuen Perso. Die Pässe aber auch nicht länger, hatte erst vor zwei Jahren für die Kinder welche verlängern bzw. anfertigen lassen.

Hier aber auf dem Land, vielleicht liegt es daran.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepässe - aktuelle Erfahrung

Antwort von mausebär2011 am 24.09.2016, 19:02 Uhr

Wir haben den Reisepass direkt mitnehmen dürfen.
Also max. 2minuten Wartezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung!

Antwort von Trini am 24.09.2016, 19:46 Uhr

Das war kein Reisepass sondern ein Kinderreisepass oder ein vorläufiger RP für Erwachsene.
Damit kommt man z.B. nicht in die USA.
Dort ist ein maschinenlesbarer Pass nötig.
Und ein paar Tage braucht die Bundesdruckerei schon.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normale Reisepässe kommen von der Bundesdruckerei

Antwort von Ellert am 24.09.2016, 20:19 Uhr

die kann man nicht sofort mitnehmen

Wollte auch nur klarstellen dass das momentan nicht Monate dauert wie einer schrieb

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, sorry... wusste ich nicht

Antwort von mausebär2011 am 27.09.2016, 2:03 Uhr

Wir sind "damals" hin, in der Annahme das der Reisepass bis zu 6 Wochen braucht.
So sagten uns das alle Freunde/Verwandte/Kollegen.

Gingen dann hin und waren ganz erstaunt ihn direkt ausgehändigt zu bekommen. Ich war jetzt der absolut festen Überzeugung das es die Regel so ist und nicht das es am Kinderreisepass lag.

Sie fragte uns ja vorher auch welchen Reisepass wir wollten, den großen oder den kleinen. Ich nahm an der große dauert länger und den kleinen kann man direkt mitnehmen.

Dann hab ich das einfach missverstanden! Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.