Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 23.01.2017, 14:28 Uhr

reisen mit mehr als 2 kindern

Hallo


Nachdem ihr mir hier die hoffung auf guenstige fluege richtung fuerte/gran canaria genommen habt (alle von mir gefundenen fluege kosteten deutlich mehr als die unterkunft und verpflegung)...

Wer faehrt/fliegt denn mit mehr als 2 kids halbwegs bezahlbar?

13, 10, 1 jahr
Die juengste zahlt oft nix.."darf" bei buchung trotzdem nicht dabei sein, weil die maximale personenzahl ueberschritten ist.


CP, dorfhotel...ueberteuert ostsee, bauernhof...ist irgendwie immer das einzige, was uebrig bleibt.
Pauschalreisen fast immer nur bis 2 kids.


Habt ihr ein paar ratschlaege fuer mich?


Staedtekurzreisen uebers we finde ich auch ganz nett. Aber auch hier das problem mit der kinderanzahl im hotelzimmer.
Befuerchte, 2017 werden wir das x-te mal im cp sein :-( keine frage, ist auch ganz nett und besser als NIX, aber wir koennens langsam auch nicht mehr sehen

 
35 Antworten:

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von Häsle am 23.01.2017, 15:17 Uhr

Kommt ein Ferienhaus in Dänemark in Frage?
Oder, wie unten erwähnt, Duinrell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von sternenfee75 am 23.01.2017, 15:48 Uhr

Statt Hotelzimmer einfach mal nach Familienzimmer oder Appartment schauen oder im Süden nach einem Bungalow.
Unsere Nachbarn fahren mit ihren 3 Kindern gerne nach Kroatien.
Flüge auf die Kanaren finde ich auch recht teuer, aber evtl wäre ja auch das Festland was für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von Alexa1978 am 23.01.2017, 15:54 Uhr

Bei mehr als 2 Kindern würde ich die Hilfe eines Reisebüros in Anspruch nehmen, das geht ja auch online - z.B. über HC. Solche Reisen sind nicht unmöglich, nur über die gängigen Suchmaschinen oft nicht auffindbar.

Was stellst du dir preislich vor, wann und von welchem Flughafen aus? AP oder Hotel, Ferienpark, Mobilhome? Wie viele Schlafzimmer? Suche gezielt nach Angeboten für Großfamilien. Man zahlt als Erwachsener oft mehr, hat dafür 1 oder 2 Kinder "gratis".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von Gold-Locke am 23.01.2017, 16:07 Uhr

Wie wäre es mit einem Mobilheim oder Bungalow auf einem tollen Campingplatz z.B. in Italien, Kroatien, Süd-Frankreich etc. ? Da gibt es sehr oft Unterkünfte für bis zu 6 Personen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von Fru am 23.01.2017, 16:25 Uhr

Bei uns kannst Du Urlaub mit mehr als zwei Kindern machen, nur wird das wahrscheinlich mit "halbwegs bezahlbar" nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von katja13 am 23.01.2017, 16:47 Uhr

Ich versteh das nicht. Wieso darf die Jüngste nicht bei der Buchung dabei sein? Ihr seid doch insgesamt 4 Personen. Also nicht mehr wie 2 Erwachsene mit 2 Kindern. Was ja nun keine ungewöhnliche Konstellation ist.
Vielleicht kannst du bei der Suche auch das 13jährige Kind mal als Erwachsenen deklarieren und die anderen als Kinder. Evtl. bekommst du dann mehr Ergebnisse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von Gold-Locke am 23.01.2017, 16:53 Uhr

Nein, sie sind ja insgesamt 5 Personen. 2 Erwachsene und 3 Kinder. Da das jüngste Kind erst 1 Jahr alt ist, muss es zwar nichts zahlen, müsste aber namentlich mit eingebucht werden.
Wenn es eine Flugreise sein soll, würde ich mich mal im Reisebüro beraten lassen, ansonsten wie gesagt nach Mobilheimen und Co. für 5 oder 6 Personen schauen.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von katja13 am 23.01.2017, 16:55 Uhr

Danke, ich bin von einer alleinerziehenden Mama mit 3 Kindern ausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von katja13 am 23.01.2017, 17:08 Uhr

PN für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht schon aber oft nur mit 2 Buchungen

Antwort von Ellert am 23.01.2017, 17:39 Uhr

Wir sind auch schon zu fünft weggeflogen und zu sechst
ggf muss man zwei Buchungen draus machen und ein Erwachsenen mit einem, der andere mit zwei Kinder
oder aber Unterkünfte suchen mit mehreren Schlafzimmern
ABER
das wird leider dann halt kein Schnäppchen werden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von Hubbeldubbel am 23.01.2017, 18:16 Uhr

Unsere ehem. Vermieter düsten immer in Ferienhäuser mit eigenen Pool Richtung Frankreich oder Italien. Gebucht übers Reisebüro...

Die waren immer begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von Hubbeldubbel am 23.01.2017, 18:19 Uhr

Im Jungle Aqua Park Resort, Hurghada gibt es Bungalows für 2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder - fällt mir gerade zufällig noch ein.

Ansonsten bin ich da eine Unwissende, erster Urlaub mit 1 Baby steht noch an :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von Häsle am 23.01.2017, 18:21 Uhr

Achso, schau auch mal nach Appartements oder Ferienwohnungen, nicht nur nach Zimmern. Oft gibt's da einfach ein Babybett zusätzlich zum Reinstellen.

Wie sieht denn euer Budget aus und wann wollt ihr verreisen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fliegen immer zu 5. - deshalb immer Buchung übers Reisebüro!

Antwort von elisabeth.die.erste am 23.01.2017, 18:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von Mariechen2015 am 23.01.2017, 19:59 Uhr

Wir fliegen mit 4 Kindern. Drei eigene und Sohnemann aus erster Ehe meines Mannes.
Wir waren letztes Jahr auf Kos und dieses Jahr geht es nach Fuerteventura und davor waren wir ein Jahr nicht weg wegen hochschwanger und davor mit nur drei Kindern in Tunesien und auf Rhodos.
Wo buchst du denn?bzw hast geschaut? Haben nie Probleme gehabt drei Kinder einzugeben. Bei 4 ist es auf einigen Seiten auch nicht möglich. Wir machen das dann immer so dass wir vorab im Internet schauen und dann übers Reisebüro buchen. Immer familienzimmer mit zwei Zimmern.
Lass dich doch mal im Reisebüro beraten. Wie gesagt,sind seit Jahren mit drei Kindern im Urlaub und seit zwei Sommern mit 4 Kids und es war nie ein Problem was zu finden.
Gucken immer nach Hotels mit Kinderbelustigung usw und hatten bislang immer sehr Kinderliebe Hotels gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von sumse am 23.01.2017, 20:28 Uhr

Reisen mit drei Kindern ist eine Herausforderung. Flugreisen sind für Otto Normalverbraucher fast unbezahlbar. Da die gängigen Reiseziele wie Balearen oder Kanaren jetzt preislich nochmal anziehen, haben wir uns vorerst davon verabschiedet. Unter 8000 Euro für zwei Wochen läuft da nix!
Für uns geht es 2017 an die deutsche Nordsee in eine Ferienwohnung - 100 qm Luxusausstattung für 2000 Euro für zwei Wochen.In Nordfriesland ist Urlaub echt noch bezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von Mariechen2015 am 23.01.2017, 20:41 Uhr

Ja,da hast du aber auch anderes Wetter als auf den Balearen oder Kanaren:-)
Kommt immer drauf an was man möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von omagina am 23.01.2017, 22:06 Uhr

es gibt genug fewos an verschiedenen stellen wo man mit fünf oder sogar mehr aufschlagen kann...man muss nur rechtzeitig schauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sumse

Antwort von Trini am 24.01.2017, 7:56 Uhr

An der Nordsee habt ihr für die 2000 Euronen wahrscheinlich noch keinen Bissen gegessen und keinen Tropfen getankt??? Oder ist das schon eingerechnet? Mit wieviel "Spielgeld" plant ihr denn pro Tag?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sumse

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.01.2017, 8:03 Uhr

da kommt aber ja noch was dazu. an- und abreise, verpflegung, unternehmungen, endreinigung? natürlich kommste nicht auf 8000, aber war echt nichts anderes drin? korfu hatten wir letztes jahr ein sehr gutes angebot (unser reisebüro informiert uns immer über aktionen) und auch jetzt haben wir mit so einem special-deal von DER ein hammerschnäppchen für 2 wochen in den osterferien gemacht... ich muss sagen, für mich hat selbstversorgerurlaub (ferienwohnung oder -haus) mit kindern keinen erholungseffekt. da wäre ich gestresster, als wenn ich zu hause bleiben würde. zumal unsere deutsche (auch dänische) küste für uns zu kalt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von Häsle am 24.01.2017, 8:45 Uhr

Bei Expedia kann man die Personenzahl angeben. Da kommen mit euren Angaben diverse Treffer auch für Gran Canaria, z.B. eine Woche im Appartement-Hotel (ohne Verpflegung) für um die 1700 Euro (1.8. ab Hamburg).
Wie gesagt, im Appartement kann man eigentlich immer noch ein Babybett dazu stellen. Im Flieger sitzt das Baby auf dem Schoß (oder du buchst einen Platz; dann brauchst du allerdings auch noch einen flugtauglichen Kindersitz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von Winterkind09 am 24.01.2017, 9:57 Uhr

Ein Ferienhaus in DK? Die gibt es auch mit kleinem Schwimmbad oder Whirlpool, teils zu guten Preisen. Den Gutshof an der Ostsee für dieses Jahr für 5 Personen (Kind 3 ist dann 1 1/2) müssen wir auch teuer bezahlen, dafür alles an Essen drin, auch kleinere Freizeitaktivitäten.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von aus 4 mach 3 am 24.01.2017, 10:51 Uhr

Ich kann Dir echt nur Reisebüro empfehlen. Ich suche mir immer ein Ziel aus, welches mir bezahlbar erscheint und gehe dann in unsere Reisebüro vor Ort.
Die geben sich sehr viel Mühe und wenn ich ganz klar sagen, mein Budgett ist so hoch, dann schaut sie was möglich ist.

Meine Freundin hat 4 Kinder u kommen aus dem hohen Norden, sie machen oft Urlaub in Tirol, auf netten Bauernhöfen, fahren mit dem Autoreisezug. Habe sie schon 3 x dort besucht auf verschiedenen Höfen. Die sind bezahlbar, super schön, nette Ausflugsziele und für die Kinder super.
Klar sind sie einfach eingerichtet, aber es ist alles da was man benötigt.

Ich bin mit meinen Kindern auch mal auf dem Union Lido campen und/ oder ein langes We auf einem Bauernhof im Bayerischen Wald, auch vom Preis her "übersichtlich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von aus 4 mach 3 am 24.01.2017, 10:53 Uhr

Ach ja, die Bauernhöfe findet meien Freundin immer im I-Net.

Letztes Jahr waren sie auf 2 große Feste eingeladen, da haben sie Airn'b genutzt (6 Personen) und waren begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so viele antworten :O

Antwort von 32+4 am 24.01.2017, 13:50 Uhr

Huch, die muss ich erst mal abarbeiten

Danke;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von 32+4 am 24.01.2017, 13:55 Uhr

In der we tageszeitung liegen immer lidl reiseangebote bei

Das liest sich immer so "billig"...aber drei kids bei einer buchung gehen nicht.

Und wenn ich so vergleiche, dann klingt mallorca und co guenstiger als alles, was ich im hochsommer ab timmendorfer strand aufwaerts in erster reihe buche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist weiter oben nicht das problem

Antwort von 32+4 am 24.01.2017, 14:00 Uhr

Ostsee, nordsee, dk& schweden

Wollen meine nicht mehr sehen

Sie traeumen von warmen wetter im sueden.

Maspalomas (hoffe korrekt am handy getippt) habe ich tolle haeuser gefunden...aber die fluege sind ja unbezahlbar...oder ich finde keine guenstigen fluege.

Hinzu kommt meine furchtbare flugangst. Da muss man schon mehr als 1 woche weg, weil ich mich auskurieren muss vom flug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von 32+4 am 24.01.2017, 14:08 Uhr

Kroatien wurde uns auch empfohlen


Vielleicht bin ich auch einfach zu geizig fuer flugpreise :O fuer den flug kann man ja schon fast 1-2 wochen luxusunterkuenfte mieten. (Sternzeichen jungfrau )

Mitreisender streikt bei autofahrt krotien oder italien. Alleine schaffe ich die autofahrt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht schon aber oft nur mit 2 Buchungen

Antwort von 32+4 am 24.01.2017, 14:13 Uhr

Schnaeppchen ist relativ


Wenn zwischen guter unterkunft und flugpreise soooo ein riesenunterschied ist, dann war ich bislang immer irre geizig.



Normalbuchungen zu viert: da waeren pauschalreisen sueden in der vergangenheit immer guenstiger gewesen als timmendorfer strand und co in 1.reihe im hochsommer.
Ostsee dort oben finde ich total teuer



Liebe ja last minute..zu viert am flughafen raussuchen ist machbar..mit 3kids??? Schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von 32+4 am 24.01.2017, 14:16 Uhr

Guter punkt!

Minimaus passt noch in ihren maxi cosi. Der hat einen aufkleber fuer flugzeuge dabei


Gucke schon nach reboarder..das ist ja noch schwerer einen passenden furrs auto zu finden, der dann im flugzeug zugelassen ist :O
Gibt es ueberhaupt schon einen?


So geizig ich beim flug auch bin..auf dem schoß sitzt mir kein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von 32+4 am 24.01.2017, 14:29 Uhr

Danke

Das kennen meine auch :-D
Also bauernhofurlaub


Fast immer last minute urlaube. Langfristige urlaubsplanung fast nie moeglich gewesen. Allerdings haben wir da auch wirklich schnaeppchenglueck aufgrund last minute gehabt. Die gleichen unterkuenfte normal haette ich nur 1 mal im jahr wegfahren koennen, nicht im hochsommer.
Dank glueck bei last minute so immer 3 mal in ferienzeiten

Aber man ueberlegt, ob dann nicht doch 1 mal richtung sueden.

Das reisebuero vor ort war noch nicht so hilfreich. Also wenn ich sage sueden, dann bekomme ich angebote fuer norwegen. So ungefaehr lief das ab...seitdem gucke ich (stunden..tage..) selber im netz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von Gold-Locke am 24.01.2017, 14:52 Uhr

Wo liegt denn preislich eure Schmerzgrenze ? Wenn man bei Holidaycheck eure Konstellation eingibt, kommen doch ganz viele Pauschalreisen im sonnigen Süden. Baleraren, Kanaren, Griechenland , ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von 32+4 am 24.01.2017, 15:20 Uhr

Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen mit mehr als 2 kindern

Antwort von JuleJuli am 24.01.2017, 19:54 Uhr

Schau mal bei TUI. Wir haben neun Tage in den Sommerferien gebucht. Auch drei Kinder, Familienzimmer. Bezahlen AI 3200€. Ist das Protur Safari in Sa Coma.

VG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nebenkosten.....

Antwort von sumse am 26.01.2017, 21:14 Uhr

Dank unseres sparsamen Diesels halten sich die Spritkosten sehr im Rahmen. Vor Ort haben wir sehr viel zu Fuß gemacht und Ausflugsziele gibt es in der nahen Umgebung en masse.
Im vergangenen Jahr hatten wir summa summarum 2000 Euro Nebenkosten, incl. Essen, Eintritte, alles eben). Frühstück haben wir selbst gemacht, d.h. Brötchen vom Bäcker, Marmelade, Saft, Kaffee. Mittags oder abends ren wir IMMER im Restaurant. Wir haben NIE gekocht, in der Wohnung gab es höchstens mal noch etwas Obst oder TK-Pizza.
Übrigens....auch an der Nordsee hat man häufig gutes Wetter-letztes Jahr hatten wir allerdings extrem viel Glück, fast zwei Wochen Sonnenschein am Stück sind schon selten.
Wir lieben aber auch einfach die Gegend und die Menschen dort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.