Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 14.11.2016, 15:01 Uhr

Reisebeitrag zum Schmunzeln

Woran erkennt man dass große Kinder immer noch Kinder sind ???
+++

Ich fliege mit Kind (22) nach Paris für 4 Tage
dann geht sie nochmals zum Tauchen ne Woche.

Wochenende kommt die Erkenntnis
"Mama da muss ich ja den Adventskalender mitnehmen "
NEIN KIND
"aber Mama, ich hab mich doch schon so gefreut !"

Mama packt also heute frühs alle entsprechenden Türchen auf und in kleine Päckchen
nicht dass das arme Kinder dann keine Vorfreude aufs Christkind mehr hat...

dagmar

 
12 Antworten:

Re: Reisebeitrag zum Schmunzeln

Antwort von Gold-Locke am 14.11.2016, 15:52 Uhr

Süüüüß !
Ich habe von meiner Mutter auch seeeehr lange einen Adventskalender bekommen. Eigentlich bis zur Geburt meines ersten Sohnes (und da war ich 33 - duck weg ...)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebeitrag zum Schmunzeln

Antwort von omagina am 14.11.2016, 18:08 Uhr

aber ist doch schön das auch grosse kinder noch so gerne mamas zuwendung mögen..und sei es mit einem adventskalender...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebeitrag zum Schmunzeln

Antwort von jennysmum am 14.11.2016, 18:12 Uhr

Und so hat "Kind" auch die Mama ein Stückchen mit im Urlaub. Finde ich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebeitrag zum Schmunzeln

Antwort von DK-Ursel am 15.11.2016, 0:20 Uhr

Das ist ja süß!

Ich finde aber auch, es zeigt, daß das Kind eben an der alten Heimat, die Familie nun mal ist, auch h#ngt und etwas mitnehmen möchte, egal wohin.
Einfach schön und ein bißchen das Gefühl: DA ist was richtig gemacht (was gibt es sSchöneres als schöne Erinnerungen an die kinderzeit?)

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöne Geschichte :)

Antwort von LiLiMa am 15.11.2016, 9:41 Uhr

Ich hab auch lange einen Adventskalender von meiner Mama bekommen und kann deine Tochter daher gut verstehen.
Heutzutage bekommt sie übrigens einen von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LiliMa-

Antwort von DK-Ursel am 15.11.2016, 14:20 Uhr

DAS erinnert mich an die Bekannte, die letztes Jahr beinahe schon seufzte, sie freue sich auf die Zeit, wenn SIE zu ihren Kindern zu Weihnachten eingeladen würde... sie hat 3, die erwachsen sind...
Aber ich fürchte,w ir alle müssen darauf noch ein bißchen warten, NOCH strömen sie Weihnachten an an die heimatlichen Herde...
Vielleicht ist der Anfang der umgekehrte Adventskalender?

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall...

Antwort von LiLiMa am 16.11.2016, 0:05 Uhr

...das ist der erste Schritt ;)

Mein Mann will jedes Jahr, seit wir Kinder haben, dass wir die Familie zu uns einladen.
Bisher konnte ich mich nicht durchringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebeitrag zum Schmunzeln

Antwort von Mondreise am 18.11.2016, 1:19 Uhr

meiner ist 10 und ich hatte gehofft, dass es jetzt dann mal genug ist mit so einer Kacke.

Er hat das gerochen und mir gerade heute erzählt, dass die Eltern seines besten Freundes sich auch noch mit Adventskalendern beschenken

Oh nee ne.

Ehrlich gesagt, dachte ich dieses Marketing Gedöns verliert dann irgendwann mal seine Anziehungskraft. Anscheinend nicht.

Sorry, ich möchte niemandem den Spaß verderben am Konsumieren.

Naja, es gibt schlimmeres.

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss ja nicht Konsum sein

Antwort von Ellert am 18.11.2016, 14:59 Uhr

Es gibt viele tolle Dinge die man reintun kann
ich hab viele viele jahre übers Jahr Kleinzeugs gesammelt und selbst zu Päckchen gepackt
Gerade bei Mädels die Parfümproben waren hoch im Kurs
oder witzige Radierer
Söckchen ( fies dann tgl nur einen des Paars)
Oder Deinem Mann schöne Sprüche, Gutscheine , ne Krze, Liebesgedichte


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert: Muss ja nicht Konsum sein NAJA ABER WAS DANN?

Antwort von Mondreise am 20.11.2016, 4:37 Uhr

Hi Dagmar,

Über viele Jahre Kleinzeugs sammeln: Da muss ich dich bewundern so weit voraus kann und will ich nicht planen.

Mein Kind hat einen von mir selbstgemachten Lego Kalender auch nicht geschätzt (jetzt mit 10 Jahren hat er mir gesagt, er dachte damals, ich hätte nur seine eh schon vorhandenen Legos in den selbstgemachten Kalender gepackt !?!?!)

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert: Muss ja nicht Konsum sein NAJA ABER WAS DANN?

Antwort von Mondreise am 20.11.2016, 4:37 Uhr

Hi Dagmar,

Über viele Jahre Kleinzeugs sammeln: Da muss ich dich bewundern so weit voraus kann und will ich nicht planen.

Mein Kind hat einen von mir selbstgemachten Lego Kalender auch nicht geschätzt (jetzt mit 10 Jahren hat er mir gesagt, er dachte damals, ich hätte nur seine eh schon vorhandenen Legos in den selbstgemachten Kalender gepackt !?!?!)

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert: Muss ja nicht Konsum sein NAJA ABER WAS DANN?

Antwort von Mondreise am 20.11.2016, 4:37 Uhr

Hi Dagmar,

Über viele Jahre Kleinzeugs sammeln: Da muss ich dich bewundern so weit voraus kann und will ich nicht planen.

Mein Kind hat einen von mir selbstgemachten Lego Kalender auch nicht geschätzt (jetzt mit 10 Jahren hat er mir gesagt, er dachte damals, ich hätte nur seine eh schon vorhandenen Legos in den selbstgemachten Kalender gepackt !?!?!)

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.