Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeswo am 16.08.2014, 23:07 Uhr

Rein gelegt worden, Ferienwohnung gebucht die es nicht gab! Kühlungsborn.

Hallo,
wir( Familie mit 5 Kinder) haben auch eine Fewo in Kühlungsborn(09.08-16-08-2014) gemietet , die es nicht gab, nachdem wir nach 8 stündiger Fahrt ankamen und es diese Frau am Kühlungborner Fischkiosk nicht gab, die uns den Schlüssel übergeben sollte , sind wir zur Polizei nach Bad Doberan gefahren.Da waren noch mehrere Familien die betrogen wurden sind.
Zum Glück haben wir noch nichts bezahlt, finde das eine Schweinerei so Familien zu betrügen

 
12 Antworten:

Re: Rein gelegt worden, Ferienwohnung gebucht die es nicht gab! Kühlungsborn.

Antwort von Irina81 am 17.08.2014, 7:46 Uhr

Über was hast Du gebucht?
Ich hoffe Du hast noch eine Ersatz-Unterkunft gefunden.
Wobei das mit dem Schlüssel abholen am Fischkiosk klingt schon merkwürdig.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jeswo

Antwort von Ole020304 am 17.08.2014, 7:55 Uhr

Ja genau das ist genau das was wir auch hatten! Frau arbeitet,im fischkiosk ect. Ach dann sind sie die Familie die dieDame im Kiosk gesucht haben! Das hat die Polizei uns erzählt. An dem Tag waren es wohl insg.4Familien. Gestern war ja auch nochmal Anreise für diese Wohnung! Ob mit den wohl das gleiche abgezogen wurde??

Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jeswo

Antwort von omagina am 17.08.2014, 8:43 Uhr

oh man....wenn man so betrügt find ich das wirklich unter aller sau....anzeige machen...solchen leuten muss das handwerk gelegt werden....ich vermiete ja auch und könnte solchen leuten wirklich mal auf den kopf hauen....grad mit familien mit kindern...dann in der hauptsaison...stell ich mir ätzend vor...wenn dann auch noch vorab geld kassiert wurde ist es ja noch schlimmer...ich hoffe ihr habt oder hattet das glück noch was andres zu finden....und dann beim nächstenmal etwas mehr glück mit einer buchung....solche schwarzen schafe machen vieles kaputt.....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jeswo

Antwort von jennysmum am 17.08.2014, 9:42 Uhr

Und aus diesem Grund buche ich nur Wohnungen, die in den Gastgeberverzeichnissen aufgelistet sind.
Wenn ich mit unserem L. in Urlaub fahre und dann gibt es die Wohnung da nicht, für ihn würde eine Welt zusammen brechen.
Ich hoffe auch (vor allem wegen der Kids), dass Ihr noch was bezahlbares gefunden habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jeswo

Antwort von Gold-Locke am 17.08.2014, 13:58 Uhr

Oh man, so was Fieses !
Wobei ich mich frage, was das überhaupt soll, wenn ihr die Wohnung noch nicht bezahlt hattet. Auch noch keine Anzahlung ? Dann hatten die Betrüger ja gar nichts von der Aktion ... Komisch ...
Habt ihr denn spontan noch eine schöne Unterkunft in Kühlungsborn gefunden ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aehnliches in Italien passiert - Taeter wohl geschnappt

Antwort von germanit1 am 17.08.2014, 16:29 Uhr

In den Bergen in Italien wurden wohl auch Ferienwohnungen, die es nicht gab oder deren Besitzer nichts von einer Vermietung wussten, ueber Internet vermietet. Die Taeter wurden aber wohl schon ermittelt. Die waren den Behoerden wohl auch schon bekannt. Das habe ich heute zufaelligerweise in den Nachrichten gehoert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja eben, das versteh ich auch nicht - wo liegt der Sinn?

Antwort von MM am 17.08.2014, 18:35 Uhr

Ich meine, wenn sie keine Anzahlung etc. kassieren, geht es nur darum, die Leute zu verar...en????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja eben, das versteh ich auch nicht - wo liegt der Sinn?

Antwort von MM am 17.08.2014, 18:35 Uhr

Ich meine, wenn sie keine Anzahlung etc. kassieren, geht es nur darum, die Leute zu verar...en????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja eben, das versteh ich auch nicht - wo liegt der Sinn?

Antwort von Ole020304 am 17.08.2014, 21:04 Uhr

Also von uns haben sie einen Teil Geld bekommen und eine Familie die nach uns kam hat voll bezahlt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aehnliches in Italien passiert - Taeter wohl geschnappt

Antwort von jennysmum am 17.08.2014, 21:13 Uhr

Auf Sylt wurde das auch groß abgezogen.
jeswo hatte wohl nur die SMS nicht bekommen, wo der Schlüssel abzuholen wäre, "da die Frau im Kiosk nen Unfall hatte". Weil so lief das ja wohl ab und dort (bei der angeblichen Schlüsselübergabe) wurde dann kassiert.
Ich finde das ne Riesensauerei, vor allem, wenn man stundenlang mit Kindern unterwegs ist (womöglich noch mit den Öffentlichen) und wenn man dann keine andere Unterkunft in der Hauptsaison findet, ist das mehr als ärgerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt, also doch? Das ist ja fies... :-(((

Antwort von MM am 17.08.2014, 21:35 Uhr

... ich hoffe, die werden bald geschnappt!

Wobei ich nie alles im Vorhinein bezahlen würde und eine Anzahlung auch nur dann machen, wenn ich wüsste dass die Unterbringungseinrichtung auch wirklich existiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein gelegt worden, Ferienwohnung gebucht die es nicht gab! Kühlungsborn.

Antwort von Julchen74 am 18.08.2014, 19:51 Uhr

Auch wir sind auf Dr. S. S... aus Rostock hereingefallen. Vorgestern in Kühlungsborn angekommen und die angegebene Frau Haase, die für die Schlüsselübergabe zuständig sein sollte, gab es nicht. Die Whg gibts, aber Herrn S. als Vermieter nicht. Haben vor Ort Anzeige erstattet, sind nach Hause gefahren und haben heute einen RA eingeschaltet. Wir hatten auch ein Ferienwohnungsgesuch aufgegeben und besagter Herr meldete sich bei uns mit der Whg. Rügen 32. Habe den NDR informiert, da der Sender ja über ähnliche Vorfälle auf Sylt berichtet hatte. Wenn es ins Programm passt, meldet sich der Programmleiter bei mir.... über 150 Geprellte mit einem Gesamtschaden von wahrscheinlich bis zu 100.000 muss ja nicht berichtet werden :-l ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.