Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 20.08.2014, 21:46 Uhr

Regenmagneten...

Ja, lacht nur
Kind groß ist auf Rügen und hat so kaltes Wetter dass sie und die Freundin morgen frühzeitig heimkommen.
Nichts mit baden die ganze Woche, nur kalt und nass( falsche Sachen eingepackt) und deren Berichten nach hielten sie nur Cocktails am Leben

Nächstes Jahr will sie wieder wegfliegen !!!

dagmar

 
12 Antworten:

22jährige leidvolle Erfahrung

Antwort von Trini am 20.08.2014, 22:15 Uhr

Ostsee geht nur bis Juli.
Deshalbsind wir ja gerade auf Kreeeeeta.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab Oktober ist es auch oft

Antwort von Maxikid am 21.08.2014, 11:52 Uhr

sehr gut. Zumindest scheint dann die Sonne. Wir haben ja immer Glück. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erwartungen bzgl. Wetter an Nord- und Ostsee

Antwort von Geisterfinger am 21.08.2014, 12:19 Uhr

Ich finde, es hängt ganz doll mit den Erwartungen zusammen, die man hat. Wenn ich im Sommer an die Nord- oder Ostsee fahre, dann stelle ich mich auf ALLES ein: Badehose, Regenjacke, Fleece und gehe davon aus, dass der Urlaub wettermäßig gemischt ist. Ich rechne nicht mit 2 Wochen Sonnenschein, Badewetter und Wassertemperaturen über 20 Grad.
Komischer Weise hatten wir aber genau das die letzten 2 Jahre :-) Wenn das so ist, dann freue und wundere ich mich.
Terminmäßig hat man ja eh wenig Auswahl, wenn man an Schulferien und Hortschließzeiten gebunden ist. Und wenn ich im August nicht an Nord-/Ostsee fahren würde, müsste ich ja ans Mittelmeer: auch nicht besser.
Wir hatten aber auch im März oder Oktober schon ganz tolles Wetter an Nord-/Ostsee. Klar, es war März bzw Oktober und schönes Oktoberwetter ist eben anders als schönes Juliwetter, aber die Sonne schien, wir konnten den ganzen Tag draußen sein bis es dunkel wurde usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwartungen bzgl. Wetter an Nord- und Ostsee

Antwort von Ole020304 am 21.08.2014, 13:04 Uhr

Wir sind auch gerade an det Ostsee, noch bis Samstag! Nach dem ersten grossen Reinfall in der 1ten Woche ist es Wetter mässig echt bescheiden, heute ist derm1Tag wo wir einen Strandkorb gemietet haben, aber ohne Jacke gehts trotzdem nicht!! Mein Mann ist das 1 te Mal an der Ostsee und der ist wohl durch damit!! Alles ist irgendwie überteuert und man wird zum Teil echt abgezockt!! Haben schon echt ne Menge Kohle ausgegeben aber gar nicht so viel gemacht!! Hoffe nächstes Jahrnfliegen wir ins warme,das machen wir aber auch von unserem jüngsten abhängig ob der dann schon bereit ist zum fliegen...?

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenmagneten...

Antwort von Silvia3 am 21.08.2014, 13:57 Uhr

Urlaub in Deutschland ist nur was für Leute, die keine Ansprüche ans Wetter stellen. Ich würde eher zuhause bleiben, als meinen Haupturlaub in Deutschland zu verbringen. Ich WILL im Urlaub Sommerwetter haben und nicht Regen, Sturm und 15 Grad. Deutschland ist was für ein verlängertes Wochenende, da kann man sich mit schlechtem Wetter abfinden, aber nicht für die großen Ferien.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist das Thema auch durch nach dreimal Regen und kalt

Antwort von Ellert am 21.08.2014, 15:35 Uhr

gerade mit Ellert kann man ja echt nichts machen, vieles ist teuer etc

Aber wir waren nun vor 3 Wochen glaube ich auf Usedom am WE mit Traumwetter, Sonne Meerbaden und Sonnenbrand.
Spontan übers WE gerne, aber geplanter Urlaubist bei uns auch vom Tisch.
Vor allem ist es nicht wirklich billig finde ich, vom Ferienhaus angefangen -
Wenn jemand oft essengehenw ill kann er fast wegfliegen für das Geld

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist das Thema auch durch nach dreimal Regen und kalt

Antwort von Maxikid am 21.08.2014, 16:19 Uhr

Gerade weil wir immer von schlechten Wetter ausgehen, haben wir wohl immer Glück. Und da ich nicht fliegen möchte, bleibt uns nur D und Umgebung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisher Glück gehabt....

Antwort von Ines & Niklas am 21.08.2014, 16:55 Uhr

Hallo,
wir waren Ende Juli 14 Tage an der Ostsee. So warm habe ich es noch nie dort erlebt. Unser Sportprogramm (golfen) haben wir reduziert, da es so warm war. Im STrandkorb war es nicht auszuhalten und selbst am Abend nur T-Shirt und kurze Hose.
Wir hatten Glück!
Aber generell finde ich Urlaub an der Ostsee auch ohne Sonne und warmes Wetter super schön. Hauptsache es regnet nicht.
Und bis auf mal einen Regentag, wurden wir bisher an der Ostsee verwöhnt.

"Gerade weil wir immer von schlechten Wetter ausgehen, haben wir wohl immer Glück" - so ist es bei uns auch!
LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bisher Glück gehabt....

Antwort von jennysmum am 21.08.2014, 22:34 Uhr

Wir waren vor 3 Jahren das letzte Mal für 14 Tage an der Ostsee. Ganze 2 Tage!!! hatten wir Strandwetter, sonst viel Regen und kühl. Die Kids mussten beschäftigt werden, da wir nur ne 2-Zi-Whg hatten, die auch 910.- für die 2 Wochen gekostet hat. Insgesamt haben wir mit Anreise, Essen, Unterkunft + Kinder beschäftigen 3500,- bezahlt...für nicht mal wirklichen Urlaub durch das Wetter. Für das Geld hätten wir AI mit Flug bekommen.
Seit dem Ostsee nur noch für nen Kurzurlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

910.- sind ja noch halbwegs billig für 2 Wochen

Antwort von Ellert am 22.08.2014, 8:37 Uhr

Meine war nun mit der Freudin in einer Einzimmerwohnung und die haben glaube ich 65.- am Tag bezahlt ?
Wir lagen mit Haus ( allerdings sch0on echt gute) bei 125.- am Tag in der Hochsaison und ich war echt froh dass es da nen Kamin gab, wir wären im Sommer sonst eingefrohren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier dk Ostsee fuer

Antwort von Maxikid am 22.08.2014, 8:52 Uhr

1500 Euro, tolle Lage, schoenes Haus, aber sehr, sehr schmutzig. Fuer 1 Woche. im Mai zählen wir auf Fehmarn fuer 90 Quadratmeter 560 Euro, Wohnung. Fuer ein Haus, 120 Quadratmeter 650 Euro. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AI mit Flug im Appartment für zwei Wochen in den Ferien für 3500 Euro?

Antwort von Trini am 22.08.2014, 23:14 Uhr

Das haben wir schon lange nicht mehr gefunden.

910 Euro für 2 Wochen sind günstig. Wir haben in Prerow und Kölpinsee immer bei 100 Euro pro Tag bezahlt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.