Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 27.05.2016, 23:39 Uhr

Radtour durch Deutschland

Hallo,
in den letzten Jahren sind wir immer in den Urlaub geflogen, teilweise sogar zweimal im Jahr. Nächstes Jahr haben wir dafür kein Geld, weil meine Tochter danach ein Auslandsjahr macht. Für Sommer 2017 planen wir (zwei Kinder, dann 11 und 15 und ich und eventuell noch ein weiteres Kind) eine Radtour (etwa 2 Wochen, gemütliche 50 km am Tag) durch Deutschland. Wer hat so etwas schon einmal gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Wir sind uns auch noch nicht ganz einig darüber, welche Strecke wir nehmen. Meine Große fliegt danach für ein Jahr in die USA und da finde ich es gut, wenn sie vorher noch etwas von ihrem eigenen Land gesehen hat.
Gruß, Sabri

 
6 Antworten:

Re: Radtour durch Deutschland

Antwort von Trini am 28.05.2016, 0:34 Uhr

Selbst gemacht haben wir es noch nicht.
Aber, mich würde der Elberadweg reizen.
Ich würde mir aber schon den Luxus des Gepäcktransports gönnen.

Mein Mann war als Schüler mit Freunden in Süddeutschland unterwegs von Jugendherberge zu Jugendherberge.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radtour durch Deutschland

Antwort von Maxikid am 28.05.2016, 7:09 Uhr

Mich würde das sehr Reizen. Mein Mann war mit dem Fshrad schon in ganz Europa unterwegs. Mit 17 von London nach Danzig, von Kopenhagen nach Österreich etc. Mit 14 fing er an mit Freunden DK abzufahren und dann D. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radtour durch Deutschland

Antwort von Geisterfinger am 28.05.2016, 12:43 Uhr

Ich hab auch schon über so einen Urlaub nach gedacht.
Ich lass den kleinen aber noch etwas größer werden. Ich fände es schön von zuhause los zu fahren, also wäre der Elbwanderweg gesetzt. Ob gen Mündung oder Dresden ist dann eher eine Farge der Reichweite. Aber in 2 Wochen und 50 km Tal, kommt Ihr ja ein Stück weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radtour durch Deutschland

Antwort von Sabri am 28.05.2016, 13:27 Uhr

Wenn wir von zu Hause losfahren, dann macht der Rheinradweg Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radtour durch Deutschland

Antwort von mamabianca am 28.05.2016, 21:19 Uhr

Schau mal hier:

http://www.velociped.de/alle-radtouren/suchergebnisse.html

Wir sind vor ein paar Jahren die Bummeltour Mainz-Köln gefahren (wir sind nicht soooo sportlich ). Perfekt organisiert, tolle Unterkünfte (obwohl wir die günstigste Kategorie gebucht haben), und Gepäcktransfer ist was ganz Feines )

Diese organisierten Touren sind zwar etwas teurer als "Rucksack-Touren", aber ich möchte gerade auf den Transport des Gepäcks nicht verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank (o.T.)

Antwort von Sabri am 29.05.2016, 15:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.