Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 03.07.2017, 19:41 Uhr

Prag

Wir fahren bald nach Prag.
War schon mal jemand da? Was sollte man gesehen haben? Irgendwelche Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Prag

Antwort von Minimaxi am 03.07.2017, 20:46 Uhr

Hallo,
die Prager Burg, dann gibt es noch so einen Turm da fährt man mit einer Zahnradbahn rauf, auch sehr schön.
Besonders muss man auf Taschendiebe aufpassen. Die sind sehr,sehr gut!! Wenn man Essen geht muss man alles , was man hier als Gruß aus der Küche umsonst bekäme, bezahlen. Einfach zurück geben und auf die Rechnung achten. Beim Trinkgeld versuchen sie auch zu betrügen. Aber ansonsten sooo schön!!
Ach so das muss man essen!!!:
https://www.google.de/search?q=baumkuchen+prag&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjCuYrb4u3UAhWKKVAKHWj2AcMQ_AUICigB&biw=1600&bih=736#imgrc=oEQuqHpUbdaYbM:
Viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von sojamama am 03.07.2017, 20:47 Uhr

Oh wie beneide ich Dich, Prag ist wundervoll.
Wir waren schon 2x dort und sicherlich werden wir noch öfter hinfahren, wir haben dahin nicht allzu weit.

Wir fanden es einfach schön, die Innenstadt zu erkunden, einfach laufen, die kleinen Gassen sehen und genießen.
Die astrologische Uhr anschauen, den Wenzelsplatz (wobei der nun nicht wirklich was Besonderes ist), der Hradschin natürlich - am schönsten mit der Straßenbahn rauf.
Mit der Zahnradbahn zum Petrin, da ist ein schöner Garten zum Spazierengehen oben.
Die Karlsbrücke natürlich, da MUSS man praktisch mal rüber.... einfach so, einfach mal rüberlaufen, da sind meist kleine Stände mit Verkäufern, Künstlern usw.
Die Aussicht von der Brücke auf die Moldau genießen.
Prag Kleinseite ist schön anzusehen.

Ach Prag hat so vieles, wir haben noch mehr gesehen, was ich gar nicht mehr alles weiß. Es gibt aber auch immer wieder Neues zu entdecken.

Am schönsten fanden wir aber (wie auch in Wien), sich einfach in die Straßenbahn setzen und fahren. Irgendwohin. Das ist die perfekte Stadtrundfahrt, man sieht so viel. Und wenn´s nicht gefällt, andere Linie einsteigen, andere Richtung, nächster Versuch, neuer Stadtteil.
So machen wir das immer.

Wie heißt Euer Hotel?
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß. Und geht schön essen, man kann wirklich sehr gut essen, in den kleinen Gassen.... wie immer, abseits vom Tourismus gibt es meist das beste Essen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von Trini am 04.07.2017, 11:14 Uhr

Was gern vergessen wird - mein Favorit - das jüdische Viertel mit Friedhof und Synagogen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.