Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 01.10.2014, 16:36 Uhr

Prag

Wir wollen in den Osterferien für 1 Woche nach Prag.

Kann jemand Ferienwohnungen oder Hotels empfehlen? Zentrumsnah, preiswert und mit Parkplatz?

Wir kennen uns leider dort gar nicht aus, das soll sich aber ändern!

 
12 Antworten:

das mit dem Auto würde ich mir gut überlegen

Antwort von Ellert am 01.10.2014, 18:07 Uhr

wir haben im Zug ganz viele getroffen die in den Vorjahren ihre Autos aufgebrochen bekamen oder einer sogar ganz geklaut.
Und Parken in Prag ist arg teuer !

dagmar
die im letzten herbst war

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Auto würde ich mir gut überlegen

Antwort von niklas2006 am 01.10.2014, 20:41 Uhr

Wir waren im Casa Marcello (Rásnovka 783, 110 00, Prag):

http://www.casa-marcello.cz/de/

Ein tolles Hotel in perfekter Lage und zumindest vor ein paar Jahren von HRS.com ein echtes Schnäppchen!

Parken konnte man - so hatten wir es vorher schriftlich mit dem Hotel abgesprochen - kostenlos direkt vor der Tür (wurde etwas unkonventionell vom Hotel geregelt, aber da es weder Strafzettel gab noch dass wir abgeschleppt wurden, war alles ok ).
Das Auto (nicht gerade ein billiger Kleinwagen....) wurde weder aufgebrochen noch gestohlen und das, obwohl wir sehr zentral und gleichzeitig aber in einer kleinen Gasse gewohnt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Auto würde ich mir gut überlegen

Antwort von niklas2006 am 01.10.2014, 20:42 Uhr

Wir waren im Casa Marcello (Rásnovka 783, 110 00, Prag):

http://www.casa-marcello.cz/de/

Ein tolles Hotel in perfekter Lage und zumindest vor ein paar Jahren von HRS.com ein echtes Schnäppchen!

Parken konnte man - so hatten wir es vorher schriftlich mit dem Hotel abgesprochen - kostenlos direkt vor der Tür (wurde etwas unkonventionell vom Hotel geregelt, aber da es weder Strafzettel gab noch dass wir abgeschleppt wurden, war alles ok ).
Das Auto (nicht gerade ein billiger Kleinwagen....) wurde weder aufgebrochen noch gestohlen und das, obwohl wir sehr zentral und gleichzeitig aber in einer kleinen Gasse gewohnt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Auto würde ich mir gut überlegen

Antwort von Minimaxi am 02.10.2014, 10:00 Uhr

Hallo,
wir waren vor 2 Jahren hier http://www.viandantipraghesi.com/apartmany-detail/appartamento-prague-castle_27
Wir sind zwar geflogen, aber es gab eine Tiefgarage. Die nächste Straßenbahnhaltestelle war 5 Minuten zu Fuß.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prag ist so schööööön ... :-)

Antwort von josefinchen am 02.10.2014, 10:06 Uhr

Wir waren letzten Sommer 2 Wochen dort.Ich habe mich hoffnungslos in diese Stadt verliebt.Wir haben in einer Ferienwohnung gewohnt,die etwas außerhalb lag.Ganz ruhig in einem ganz alten Mini-Vorort.Wunderschön.www.camping-drusus.de Die Ferienwohnungen liegen im Bauernhaus auf dem Hof.Dort gibt es auch eine kleine ,gemütliche Gaststätte mit selbst gebrautem Bier.Hinter dem Hof ist ein kleiner Campingplatz.Alles einfach und romantisch.Die Besitzer sind sehr nett.Von dort kann man ganz einfach und günstig mit Bus und Bahn in die Stadt fahren.Ach,ich könnte gleich wieder losfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von josefinchen am 02.10.2014, 10:13 Uhr

ein 24 Stunden Ticket kostet pro Person umgerechnet 4,40Euro.Für Kinder die Hälfte.Damit kann man 24 Stunden im Stadtgebiet beliebig oft fahren.Sehr praktisch.Eine einfache Fahrt kostet etwa 40 cent.Das Auto haben wir allerdings wegen der Diebstähle auch auf dem Hof stehen lassen.Noch ein Tip....abseits der Touristenmeile,die einmal quer durch die Stadt führt,gibt es viele ,leckere Restaurants mit deutlich günstigeren Preisen.Es lohnt sich auch,mal die Umgebung von Prag anzusehen.30 km von Prag entfernt, liegt die Burg Karlstein.Ein absolutes Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von Blueberry am 02.10.2014, 14:48 Uhr

Prag ist wunderwunderwunderschön. Ich war inzwischen an die 20 mal dort und noch NIE habe ich irgendeine schlechte Erfahrung gemacht. Früher sind wir auch mit dem Auto hin gefahren, haben aber bei den letzten beiden Malen den Fernbus der DB von Nürnberg nach Prag für uns entdeckt. Wenn man zeitig bucht, ist das SEHR erschwinglich. Ich weiß nicht, woher du kommst, aber möglicherweise ist so ein Bus auch für euch eine Alternative?

Wir hatten all die Jahre immer Ferienwohnungen, doch leider gibt es diese Vermietung nicht mehr, weil die Vermieter in die Schweiz gezogen sind. Daher kann ich dir an dieser Stelle leider keinen guten aktuellen Tip geben, aber wenn du sonst Fragen zu Prag hast, schreib mir einfach.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@josefinchen

Antwort von KKM am 02.10.2014, 19:59 Uhr

Das klingt toll, ich habe mal angefragt...

wie war denn die Verbindung nach Prag?

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke

Antwort von KKM am 02.10.2014, 20:00 Uhr

Wir müssen wohl mit dem Auto hin....

Ich bin mal gespannt. Das Ziel haben sich meine Kinder ausgesucht, sie werden auch die Planung übernehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ne tolle Stadt

Antwort von Ellert am 02.10.2014, 20:23 Uhr

uns hat sie auch sehr gefallen
wir sind mit dem Zug hin, ab Berlin war das auch nur 4 Std und nichtmal umsteigen....

Wir hatten im Hilton ne tolle Unterbringung aber das geht auch nur wenn die die Zimmer billig verkaufen und es hatte den Nachteil man hatte einen Weg in die Stadt zu laufen aber war total toll

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ne tolle Stadt

Antwort von josefinchen am 02.10.2014, 21:50 Uhr

Die Bus-Bahn Verbindung ist ganz einfach.Der Vermieter hat die Pläne und verteilt sie an die Gäste :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ne tolle Stadt

Antwort von KKM am 02.10.2014, 22:13 Uhr

Danke, ich habe für 1 Woche ein Apartment im Bauernhaus gebucht!

Reichen wohl 7 Tage oder besser 8 oder 9 Tage?

Man kann ja viel machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.