Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 17.03.2016, 8:01 Uhr

Portugal im Sommer

Hi

Mein Mann möchte so gerne nach Portugal und da wir in den letzten Jahren eher meine Wünsche berücksichtigt haben. Könnt ihr was empfehlen? Tolles Resort am Strand? all inklusiv ist nicht erwünscht. Ferienwohnung? Kinder sind 13, 10 und fast 7. Die Grosse reitet gerne, also ein Reithof in der Nähe wär toll. Bisschen Kultur auch, mein Mann mag nicht 2 Wochen nur am Strand liegen.

Wir würden fliegen und dort dann ein Auto mieten. Her mit euren Tipps, bitte.

LG und danke

 
3 Antworten:

Re: Portugal im Sommer

Antwort von katja13 am 17.03.2016, 9:04 Uhr

Wir fliegen im Juli. Wollten das schon seit Jahren mal machen, aber die Flüge waren immer zu teuer. Jetzt haben wir ein Schnäppchen gemacht. Allerdings schon im Oktober gebucht. Dafür ist die fewo keins ;-) (Vila Miradoura)
Haben uns für Lagos entschieden. Da war ich vor 20 Jahren schon mal und fand es ganz nett. Von dort aus kann man auch gut Ausflüge machen. Das Hinterland ist sehr schön und die wilde Küste ebenso.
Mietwagen ist dort Pflicht. Ob ich Pferde sehe, kann ich nach Juli berichten. Achte da normal nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal im Sommer

Antwort von ahorn48 am 17.03.2016, 12:06 Uhr

Ich finde die Blumeninsel Madeira so schön; war zwar noch nie da, kenne es aber von tollen Bildern und Erzählungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal im Sommer

Antwort von Aprilbaby am 18.03.2016, 8:58 Uhr

Madeira hat mir von Portugal auch am besten gefallen. Auch die Azoren sind toll.

Auf dem Festland mag ich sehr gerne die Algarve und Lissabon.

Portugal ist toll, allerdings ist es wirklich wichtig, dass ihr kein AI wünscht, das gibt es fast gar nicht. Leider kann ich dir keine Anlage empfehlen, wir fliegen mind. einmal im Jahr nach Portugal an die Algarve, immer ca. 10 km nördlich von Faro in ein Ferienhaus.

Die Touristenhochburgen wie bspw. Albufeira solltet ihr meiden, wenn ihr biertrinkende Engländer meiden möchtet! Was für die Deutschen Spanien ist, ist leider für die Engländer Portugal.

Mietwagen ist tatsächlich Pflicht, das Hinterland ist sehr schön. Wenn ihr die Autobahnen meiden möchtet, ist das durchaus möglich, wenn auch direkt am Meer etwas umständlich. Die Mautgebühren summieren sich mit der Zeit, wenn ihr euch dagegen entscheidet, bei der Mietwagengesellschaft Bescheid geben, ansonsten kostet schon die Freischaltung des Mietautos eine Gebühr vor Ort.

Wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du dich gerne melden, fahre seit 27 Jahren mind. einmal im Jahr nach Portugal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.