Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 14.09.2016, 19:37 Uhr

Portugal..... Ich war im Reisebüro...

Das schminke ich mir dann mal ab..... Für 10 Tage im Sommer für 2EW und 2 Kinder wollen sie 5600€ aufwärts haben.... Never..... Dann geht es für das Geld lieber wieder auf Aida....Adria oder Fjorde.... Oder????? Montag gibt's den neuen Katalog..... Und morgen gibt es eine liveschaltung auf Facebook .... Infos zu den neuen Häfen....Mauritius wird ab November 2017 alle 14 Tage angefahren aber nur von der Aura ....( kleines Schiff) lg

 
23 Antworten:

irre diese Preise

Antwort von Ellert am 14.09.2016, 19:50 Uhr

Ich frag mich immer wieder wer sich das leisten kann oder auch will

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irre diese Preise

Antwort von Trini am 14.09.2016, 20:38 Uhr

Offensichtlich gibt es genug zahlungskräftige Reisende.

Für uns sind Kreuzfahrten unbezahlbar, weil wir nicht mit den Söhnen in einem Zimmer schlafen wollen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst wenn eine Kabine ist es sehr teuer wenn Flüge dazukommen

Antwort von Ellert am 14.09.2016, 20:45 Uhr

da fangen dann auch die Preise an dass man mit den Ohren schlackert schon bei mir einer Woche. Zwei Wochen und zwei Kabinen würde man vermutlich den Lottogewinn brauchen.

Ich sag ja, mich traf der Schlag fast bei 2 Wochen Herbstferien im
Billigurlaubsland Ägypten, auchw eil wir halt auch zwei Zimmer wollten
Was da Griechenland etc kosten würde möchte ich garnicht ausrechnen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal..... Ich war im Reisebüro...

Antwort von Gold-Locke am 14.09.2016, 20:51 Uhr

Ja, die Preise für Pauschalreisen sind echt mitlerweile Wahnsinn....
Aber 14 Tage Aida mit Flügen wäre doch vermutlich sogar noch teurer.... Wir zahlen ja schon für 1 Woche Kanaren im Winter mit Flügen über 3700 €. 14 Tage im Sommer sind da bestimmt noch teurer, als Pauschalurlaub in Portugal, oder ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren ja schon 3 x auf Aida

Antwort von Mandy4 am 14.09.2016, 20:54 Uhr

und da weiß ich was mich erwartet..... ( zusammen 40 Tage☺&039;) jeder Euro war es wert..... Für 5000€ bekomme ich eine balkonkabine für die Fjorde-Tour.... Da überlege ich nicht lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren ja schon 3 x auf Aida

Antwort von Gold-Locke am 14.09.2016, 20:59 Uhr

Gut, aber Fjorde-Tour ist ja auch ohne Flüge, also kann man es auch nicht mit einer Pauschalreise in den Süden vergleichen, finde ich. Undxwenn ihr prinzipiell bereit seid, 5000 € und mehr auszugeben, dann spricht doch auch nichts gegen ein tolles Hotel in Portugal. Mir wären 5000 € und mehr vermutlich allgemein zu viel, egal ob für Portugal oder Aida ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann hat nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Antwort von Ellert am 14.09.2016, 21:09 Uhr

Wir gehen ja im Winter ne Woche die Prima Tour
und ich habe das da Winter und nichts mit Baden auch mit Centerparcs gegengerechnet.
Also wirklich auch mit Essen gehen das ist auf der Aida ja incl.

AI kannst Du eher mit mein Schiff vergleichen denn Aida ist janicht alles AI
und dann halt auch gleiche Wochenzahl und Flug ins Warme.

So oder so
5000.- für ne Woche oder 10 Tage hätten wir auch nicht, gerade nicht mit Kindern in einem ZImmer
das wäre mein oberstes Linim für 2 Wochen A Urlaub auch in getrennten Zimmern und mindestens 4 Sternen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal..... Ich war im Reisebüro...

Antwort von katja13 am 15.09.2016, 8:01 Uhr

Individuell reisen kommt wohl nicht in Frage? Wir waren im Juli dort. Zwar nur mit einem Kind, aber wir haben bei weitem nicht soviel gezahlt. Flug, Mietwagen, Ferienwohnung mit Pool, viel Essen gegangen. Wäre das nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal..... Ich war im Reisebüro...

Antwort von Gold-Locke am 15.09.2016, 8:47 Uhr

Darf ich mal fragen, wie viel ihr für den Individualurlaub ungefähr bezahlt habt ? Das schreiben ja immer einige, dass es dann viel günstiger ist, als pauschal. Aber immer, wenn ich mir selbst was zusammen stellen will, komme ich auf ungefähr den gleichen Preis, wie pauschal. Wir wollen uns im Urlaub halt auch nicht selbst verpflegen und durchs Essen gehen wird es dann teuer. Aber du schreibst ja, dass ihr auch viel essen wart.
Selbst wenn ich nach einem Mobilheim auf einem schönen Campingplatz in Italien, Südfrankreich o.ä. in der Hauptsaison schaue, wird es teuer. Nur die Unterkunft ohne Verpflegung liegt da schon bei ca. 2700 € für 14 Tage. Dann rechnen wir noch ca. 300 € Spritkosten und 300 € für 2 Zwischenübernachtungen dazu, das sind dann schon 3300 €. Oder aber 1000 € und mehr für Flüge und Mietwagen, dann wird es nochmal deutlich teurer. Und wenn ich dann noch Lebensmittel und tägliches Essen gehen dazu rechne, bin ich doch mindestens auch bei 4000 € / 4500 € und mehr.
Und soviel zahlen wir auch in etwa für 14 Tage AI-Pauschalurlaub.
Bei Selbstversorgung, ohne Flüge und ohne Mietwagen wird es natürlich schon deutlich günstiger, aber wenn man täglich essen geht, kommt das bei meiner Rechnung irgendwie nie hin, dass individual günstiger sein soll als pauschal ... ....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal..... Ich war im Reisebüro...

Antwort von katja13 am 15.09.2016, 9:54 Uhr

Flug 700,-
Auto 350,-
Fewo 1.500,- (die war kein Schnäppchen, ginge auch wesentlich günstiger)

Dann ca. 100€ pro Tag für Essen, tanken, Eintritt, Parkhaus, Souvenir usw.
Essen gehen war wirklich in Portugal günstiger als gedacht. Wir haben in einem sehr leckeren Restaurant (waren wir öfter) zu dritt nie mehr als 45,- gezahlt. Mit Vorspeise, Eis hinterher, 1 Liter Wein ;-)

In allem würde ich sagen war der Urlaub knapp unter 4000,- und das ist schon ein erheblicher Unterschied zu den o.g. 5600,-. Und da kommt ja u.U. auch noch was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal..... Ich war im Reisebüro...

Antwort von Gold-Locke am 15.09.2016, 10:25 Uhr

Ja, zu den 5600 € ist es natürlich schon ein Unterschied. Aber wir waren 2013 und 2014 in einem tollen 4-Sterne AI-Hotel an der Algarve und haben dort damals ca. 4100 € bezahlt zu viert. Gut, da kam dann noch mit ca. 300 € der Mietwagen dazu. Dafür gab es aber rund um die Uhr Essen und Getränke, wir brauchten nicht kochen, nicht einkaufen fahren, unsere Betten wurden gemacht und das Zimmer gereinigt etc. Und wenn man jetzt bedenkt, dass ihr auch nur zu dritt wart, wir aber zu viert, dann rechnet sich das für mich gar nicht.
Aber es geht ja auch nicht nur um den Preis, wenn einem ein AI-Hotel eh nicht so zusagt, dann sollte man besser was Individuelles zusammenstellen, als pauschal zu reisen. Nur ein großes Sparpotenzial erkenne ich da nicht so.

Ich würde der Ausgangsposterin empfehlen, über Holidaycheck erstmal selbst zu suchen, eventuell sogar über den Preis. Es gibt durchaus auch etwas günstigere schöne Hotels, wenn man sich damit länger befasst. 5600 € würde ich auch niemals ausgeben, unsere Pauschalurlaube der letzten Jahre lagen immer so zwischen 3800 und 4600 € für 14 Tage AI mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist halt nur 3 1/2 Sterne .. .daher der günstige AIDA Preis

Antwort von 123imsauseschritt am 15.09.2016, 15:14 Uhr

AIDA kann man halt nicht mit 4 Sterne oder mehr vergleichen. Der Standart ist dort 3 1/2 Sterne. Und 3 1/2 Sterne ist halt nicht wirklich für jeden was.

Wenn müßte man es mit einem entsprechenden 4 Sterne oder mehr Schiff vergleichen. Und da sind die Preise dann auch entsprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4100.- mit zwei Kindern in den Ferien ist utopisch

Antwort von Ellert am 15.09.2016, 16:58 Uhr

Wenn Du ne Pauschalreise AI mit zwei Kindern 14 Tage suchst die dann nimmer als 199.- Festpreis gelten suchst wirst Du leider fast arm werden, ich finde die Preise sind extrem gestiegen gerade seit der muslimische Markt weggebrochen ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4100.- mit zwei Kindern in den Ferien ist utopisch

Antwort von Gold-Locke am 15.09.2016, 17:25 Uhr

Das stimmt allerdings. Ich habe eben mal interessehalber "unser" Hotel in Portugal von 2013 und 2014 bei HC geprüft. Das soll in diesem Jahr tatsächlich auch 5600 € kosten. Wahnsinn ! Allerdings sind ja auch noch nicht alle Anbieter mit den Preisen draußen.
Utopisch finde ich 4100 € mit Kindern bis 12 oder 14 Jahren allerdings generell nicht, mit älteren dagegen schon. Man muss halt auch ein bisschen flexibel sein, was das Reiseziel betrifft. Wir sind so für nächstes Jahr auf Fuerteventura gekommen, weil ich hier ein tolles Hotel an einem wunderschönen Strand zufällig gefunden habe, obwohl ich Fuerteventura eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte ....
Aber insgesamt gesehen ist es echt schon schwieriger, was bezahlbares, schönes in der Hauptsaison zu finden, keine Frage. Und meine eigene Schmerzgrenze, was den Preis betrifft, musste ich auch schon mehrmals nach oben korrigieren....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wurde es extrem als Ellert 14 überschritt

Antwort von Ellert am 15.09.2016, 18:09 Uhr

Schlimmer als fehlende Rabatte ist das fehlende Familienzimmer
sprich in dem Hotel nun in Marsa Alam wären wir sicher 1000.- billiger gekommen in einem Familienzimemr (getrennt)
geht aber nicht da meine älter als 14.
Betten etc ist alles gleich, konnten wir nicht buchen.

Flexibel muss man immer sein aber ich finde reisen arg teuer geworden im Vergleich zu vorher.
Ich hab immer gesagt im Jahr ein Gehalt für Urlaub geht drauf
heute reicht das nichtmehr wenn man ausser Haupturlaub auch mal ne Woche Centerparcs oder Städtereise dazuplant
Luxusproblem, ich weiss, aber zeit dass eben doch das Leben teurer wurde, teurer als die Gehälter stiegen, Lichtblick ist nur der Preisverfall beim Sprit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man findet meitsens noch was einigermassen günstiges

Antwort von Alex2003 am 16.09.2016, 9:09 Uhr

hallo,
ich würde auch versuchen alles einzeln zu buchen! wir haben es dieses jahr so gemacht und haben für 14 tage einen mietwagen gehabt (was wir sowieso wollten ) und haben noch mehrere 100 euro gespart. ich habe aber tagelang dafür nach einem günstigen flug gesucht und hatte ihn 2, 5 stunden von zu hause gefunden. aber dafür konnten wir locker, mit dem auto dahin fahren. du musst echt suchen und dir zeit nehmen, irgendwann findest man die schnäppchen........
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

getrennt buchen

Antwort von 123imsauseschritt am 16.09.2016, 9:19 Uhr

Hallo,

wir buchen inzwischen immer getrennt und kommen damit immer deutlich günstiger weg.

Am besten ist es immer, wenn man das Wunschhotel direkt anschreibt - da bekommt man meist die besten Preise. Flüge vergleichen und (gnaz wichtig - an verschiedenen Tagen nachschauen ... die Preise schwanken nämlich deutlich im Verlauf der Woche).

AI rechnet sich oft nicht. Man sollte mal die Preise ohne AI vergleichen und nachrechnen, was Essen und Trinken so kostet - da kommt man gerade bei HP oft deutlich günstiger raus, da man kaum 40 - 50 € pro Person und Tag "vertrinkt".

Wir fahren z.B. mit 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder) nach Mallorca - Flüge mit Lufthansa zu sehr guten Zeiten - gutes 4 Sterne Plus Hotel mit HP (60qm Familienzimmer) und Mietwagen für den ganzen Urlaub und zahlen für 12 Tage zusammen knapp 4100,00 €. Allerdings ist das Hotel jetzt schon wieder ausgebucht für die Ferien (eine Freundin hatte gerade nachgefragt und hat nichts mehr bekommen).

Suchen lohnt sich also definitiv.

P.S. Den Tipp mit dem Hotel habe ich auch über Bekannte bekommen - so findet man nämlich wirklich die tollen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt buchen

Antwort von Gold-Locke am 16.09.2016, 9:39 Uhr

Hm, wir zahlen nächstes für 14 Tage AI in einem 4-Sterne plus Hotel auf Fuerteventura 4500 €. Sind also 2 Tage mehr als bei euch und AI statt HP, dafür kostet unser Mietwagen nochmal 220 €. Aber unterm Strich ist das doch dann auch ungefähr das gleiche - und wir haben pauschal gebucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.:

Antwort von Gold-Locke am 16.09.2016, 9:40 Uhr

P.S.:
Wenn wir einen etwas weiter entfernten Flughafen genommen hätten, wären es sogar nur 4100 € gewesen und mit Zwischenstopp sogar nur 3900 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei 4100.- ohne HP und 12 Tage auch schon ne Hausnummer ist

Antwort von Ellert am 16.09.2016, 9:47 Uhr

Darfich fragenw ie alt Eure beiden Kinder sind ?

Wir buchen wenn es günstiger ist auch immer getrennt und ich vergleiche
fliege ggf anderswo los wenn es soch lohnt
4100.- mit HP ist janicht das Ende, trinken dazu und Sprit und Mittags Snack oder was auch immer, da was anschauen etc da bist DU dann auch bei 5000.- oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal..... Ich war im Reisebüro...

Antwort von Aprilbaby am 16.09.2016, 10:13 Uhr

Wir fahren jedes Jahr nach Portugal, aber individuell in ein Ferienhaus mit Mietauto. Da kommen wir mit guten 2000 Euro hin (Flüge bis 800 Euro, Auto bis 400 und das Haus kostet knapp 1000 für 4 Personen). Das ist wahnsinnig erholsam mit viel Platz und leckerem, günstigen Essen im Hinterland. Und es geht noch günstiger, kein Haus sondern Apartment, kein Swimming-Pool, kleineres Auto etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei 4100.- ohne HP und 12 Tage auch schon ne Hausnummer ist

Antwort von 123imsauseschritt am 16.09.2016, 10:37 Uhr

Naja, wenn das Hotel ansonsten bei einer Pauschalreise mit Flügen mit der inzwischen "Billigairline" Condor zu "super Zeiten" (5 Uhr morgens hin und 07:30 Uhr morgens zurück) und ohne Mietwagen 6000,00 € kostet, finde ich 4100,00 € schon ok.

Dafür fliegen wir aber auch mit Lufthansa zu richtig guten Zeiten, haben einen Mietwagen der Größe VW Touran oder vergleichbar und das größte Zimmer im Hotel.

Dafür finde ich das völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6000.- wäre nicht unsere preisklasse, nichtmal mit "fast erwachsenen" Kids

Antwort von Ellert am 16.09.2016, 11:07 Uhr

Für 10 Tage Urlaub würde ich niemals so viel Geld ausgeben
dafür kann ich im Jahr zweimal schön Urlaub machen !

Flüge versuchen wir auch imemr die guten Zeiten zu buchen
Garantien hast Du dafür leider nicht
auch nicht bei Linienflügen, ging bei us bei klm auch schon in die Hose.
Vom reinen Fliegen als solches bei 2 Stunden ist mir egal ob Condor oder Lufthansa, mich hat Lufthanse nicht vom Hocker gehauen, hatte ich auchs hcon gebucht.
07:30 h zurück wäre für mich auch ein nogo
klar wenn das ein Luxushotel ist ag das echt angemessen sein
mir wäre es dennoch keinen urlaub wert
ausser auf dieMalediven
dafür bekommt man es leider aber nicht zu viert...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.