Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula_26 am 15.06.2017, 8:36 Uhr

Playmobil Fun Park/Legoland Günzburg

Hallo!
Im Vorjahr waren wir mit unseren 2 legovernarrten Jungs (jetzt 8 und 11) im Legoland Günzburg und nachdem es wirklich nett war, wollen wir noch mal hin. Mein Kleiner möchte aber auch in den Playmobil Fun Park. Jetzt habe ich gesehen, dass die beiden gar nicht sooo weit auseinander liegen, dass es sogar in einem Urlaub machbar wäre.
Und fahren müssen wir bald, denn sonst wird sich der Große nicht mehr dafür interessieren. War jemand schon in beiden Parks und kann mir den Unterschied gut beschreiben? Für welches Alter sind die gemacht?
(Ich war auch begeistert vom Legoland incl. Attraktionen , also wird das mit dem Alter nicht so genau sein.)
Vielen Dank Paula

 
6 Antworten:

Re: Playmobil Fun Park/Legoland Günzburg

Antwort von Gold-Locke am 15.06.2017, 8:47 Uhr

Hallo,
wir waren schon in beiden Parks, jeweils auf der Rückreise von Italien. Ich fand beide sehr schön. Der Hauptunterschied ist der, dass es im Legoland viele Fahrgeschäfte gibt, der Playmobil Fun Park dagegen ist so gestaltet, dass die Kinder selbst in Aktion treten müssen. (Baustelle zum Baggern etc., Wasserspielplatz, Indoorspielplatz, und vieles mehr). Der Playmobilpark spricht meiner Meinung nach eher jüngere Kinder bis 10 Jahre an. Er ist aber wirklich sehr nett.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Fun Park/Legoland Günzburg

Antwort von KH am 15.06.2017, 17:11 Uhr

Im Legoland war ich schon ewig nicht mehr, zuletzt vor 10 Jahren. Das mit nicht weit auseinander ist relativ. Du brauchst schon einige Stunden Autofahrt dazwischen.
Ich war jetzt mit meiner Tochter (9 Jahre) zwei Tage hintereinander im Playmobilfunpark. Es gibt dort keine Fahrgeschäfte, es ist tatsächlich mehr ein großer Spielplatz mit verschiedenen Themenwelten. Wenn deine großen Söhne bereit sind, zu matschen, zu baggern, nach "gold" zu suchen, dann haben sie ihren Spaß. Aber ob der 11-Jährige daran noch wirklich Spaß hat? In einer INdoor Halle kann man mit Playmobil spielen, es gibt auch gegen Gebühr Minigolf. Ansonsten befürchte ich, wird sich der 11-Jährige u.U im Funpark langweilen.
Was ich mit meinem Mann häufiger gemacht habe: Wir haben uns aufgeteilt: Einer macht mit den Größeren was anderes, der andere - meistens ich - mit der "Kleinen". Nürnberg bietet zum Beispiel sehr viele Angebote auch für ältere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ne Alternative, die vielleicht eurem Altersranging gerechter wird

Antwort von KH am 15.06.2017, 17:21 Uhr

der Bayernpark in Niederbayern bei Reisbach.
http://www.bayern-park.de/
Viele Fahrgeschäfte für unterschiedliche Altersklassen.
Meine Tochter liebt außerdem noch das Ravensburger Spieleland, mir persönlich gefällt es auch gut, ist aber ziemlich teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Fun Park/Legoland Günzburg

Antwort von Garnele08 am 15.06.2017, 18:22 Uhr

wie wäre es mit dem Skyline Park in Bad Wörishofen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Fun Park/Legoland Günzburg

Antwort von sungirl82 am 15.06.2017, 20:31 Uhr

Ich komme aus der Ecke . Wir finden das Legoland toll. Bestimmt noch was für euer Alter. Statt Playmobilland hätte ich dir auch den Skyline Park vorgeschlagen. Der ist für beide Altersklassen perfekt. Und liegt viel näher am Legoland.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Fun Park/Legoland Günzburg

Antwort von Ellert am 16.06.2017, 10:13 Uhr

Huhu

Was mögen denn die Kinder ?
Karusellfahren kannst du bei playmobil halt nicht

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.