Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa75 am 26.09.2016, 11:09 Uhr

Phantasialand vs Europapark

Hallo ihr lieben...
wir waren letztes Jahr mit den Kids in der Vorweihnachtszeit im Europapark und es war wirklich ein tolles Erlebnis. Nun wollte ich auch dieses Jahr wieder buchen mit Übernachtung im Hotel. Allerdings fragte mich mein Mann.. "schon wieder das gleiche?". Ok wo er Recht hat hat er Recht. Also habe ich mich umgehört und da wir Nähe der Europaparkes wohnen wäre das Phantasialand von der Erreichbarkeit auch noch ok.

Welcher Park ist schöner? Ein Bekannter meine Phantasialand wäre günstiger aber das hält sich die Waage finde ich....

Würde mich über eure Erfahrungen freuen
LG safa

 
13 Antworten:

Re: Phantasialand vs Europapark

Antwort von Häsle am 26.09.2016, 11:15 Uhr

Definitiv Europapark!
Wir waren vor ein paar Jahren kurz hintereinander in beiden Parks. EP gefällt uns allen viel besser.

Im EP waren wir erst vor ein paar Wochen wieder, und es war perfekt. Für alle Leute in unserer Gruppe, von 2 bis fast 50 Jahren ;-) Wir waren zwei Tage im Park, und es war jeden Cent wert!
Gewohnt haben wir aber außerhalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantasialand vs Europapark

Antwort von Safa75 am 26.09.2016, 11:23 Uhr

Hast du mir eine Adresse ausserhalb? Wäre sehr nett ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch: Europapark.. wir hatten bis vor wenigen Wochen eine

Antwort von peekaboo am 26.09.2016, 11:40 Uhr

Jahreskarte und konnten im Zuge dieser auch 1 x ins Phantasia Land.

Man kann es einfach nicht vergleichen. EP ist großflächiger, mehr Fahrgeschäfte oder auch einfach nur "Sitzgelegenheiten" wo man auch mal "abgeschieden" sitzen kann.

Phantasialand war mir zu Eng und zu laut und die Toiletten dort ein No Go.

Wir sind am Überlegen, ob wir nächstes Jahr wieder eine Jahreskarte kaufen

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch: Europapark.. wir hatten bis vor wenigen Wochen eine

Antwort von sternenfee75 am 26.09.2016, 11:51 Uhr

Definitiv Europapark. Ich finde es im Phantasialand auch sehr beengt, im ganzen viel kleiner und nicht so liebevoll gemacht. Für eines Tagesbesuch ok, aber mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantasialand vs Europapark

Antwort von Häsle am 26.09.2016, 12:17 Uhr

Wir waren dieses Jahr in Kappel-Grafenhausen (über booking.com, in der FeWo "Vogesenblick"). Die Wohnung ist super, eigentlich eine richtige 3-Zimmer-Wohnung, mit allem, was man braucht. Die Vermieterin ist sehr nett und kinderlieb.

Sonst waren wir immer in der FeWo "Kupfer". Das ist aber nur ein großer Raum, mit etwas altbackener Einrichtung. Dafür ist dort der größte Trumpf das tolle Frühstück und der nette Vermieter.

Wir haben in Rust im Wohngebiet geparkt und sind dann ein Stück zum Park gelaufen. So spart man sich die Parkgebühr und das Gedränge am Parkplatz (von wo aus man auch ziemlich weit läuft).

Unsere Freunde haben alle in Rust übernachtet. Da gibt es ja auch einiges, aber wir wollten eine Unterkunft, die bis zum Anreisetag kostenfrei stornierbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantasialand vs Europapark

Antwort von Hubbeldubbel am 26.09.2016, 14:36 Uhr

Europapark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Legoland Günzburg?

Antwort von Safa75 am 26.09.2016, 18:38 Uhr

Und wenn ich noch das Legoland Günzburg einwerfe? ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alle Freizeitparks haben im Winter auf !

Antwort von Ellert am 26.09.2016, 20:03 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Günzburg?

Antwort von Häsle am 27.09.2016, 8:02 Uhr

Da waren wir vor 7 Jahren. Ist quasi um die Ecke, also war hier schon fast jeder dort, auch weil es mit Rabatt erschwinglich ist.
Der Tenor ist, dass es für Lego- und Tüftel-Fans toll ist. Die Modelle sind wirklich sehenswert und anscheinend kann man da jetzt auch selber was bauen etc. Von den Fahrgeschäften her weit unter dem EP, manche ziehen diesbezüglich sogar den Skylinepark vor.

Wie alt sind denn deine Kinder? Sind sie legobegeistert?

Wir wollen nächstes Jahr mal ins Playmobilland. Dann ist der Kleine 3 und die Große mit 11 gerade noch kindisch genug ;-) Die zwei lieben Playmobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Günzburg?

Antwort von Safa75 am 27.09.2016, 8:47 Uhr

Die Mädels sind 7 und 10... plädieren aber beide für den Europapark....

Vermutlich wollen die gar keine Alternative- nur ich ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Günzburg?

Antwort von Häsle am 27.09.2016, 8:56 Uhr

Die sind halt schon durch den EP verdorben ;-)

Meine Große hat geheult zum Abschied. Sie ist inzwischen groß genug für alle Bahnen und hat das voll ausgenutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst keine echten Alternativen finden - Ep ist schon gigantisch, DLP ja auch

Antwort von Ellert am 27.09.2016, 15:37 Uhr

huhu

wir lieben Disneyland und egal was wir hier in D machen ist immer, naja ne kleine Alternative aber nie ersetzbar und so ist der Europapark auch
einfach konkurenzlos.
Ich weiss nicht ob Du um etwas Geld zu sparen anderswo so glücklich dann wirst

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich breche mal eine Lanze fürs Phantasialand!!!

Antwort von sumse am 27.09.2016, 20:10 Uhr

Vorab-dem direkten Vergleich mit dem EP hält das PL nicht stand, schon allein wegen der geringeren Größe.
ABER
Wir kennen und lieben beide Parks zu jeder Saison. Zuletzt waren wir vergangene Woche im PL. Ich finde den Park wunderschön thematisiert und ganz sicher nicht beengt!!! Er ist deutlich kleiner als der EP, das stimmt, aber ENG? Nein.
Zudem hat das PL in den vergangenen Jahren kräftig investiert und ganz tolle neue Attraktionen geschaffen. Zwei neue Themenbereiche (Klugheim/Mystery und Mexiko) gibt es auch. Wunderschön.

Wir lieben das Hotel Matamba im PL und das kann DEFINITIV mit den EP-Hotels mithalten, was die Thematisierung, die Umsetzung der Erlebnisidee angeht. Den Restaurantbereich finde ich BESSER als die der meisten EP-Hotels. Schau mal bei Holidaycheck. Der Charme des Hotel Matamba ist echt unvergleichlich.

Ich denke, ich kann das wirklich beurteilen, wir kennen beide Parks mit ALLEN Hotels wirklich sehr, sehr gut, ich weiß gar nicht, wie viele Nächte wir schon dort verbracht haben.
Gebt dem PL eine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.