Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 18.04.2017, 20:51 Uhr

Phantasialand Besuch

Hallo,
Wir haben dIeses Jahr wieder Jahreskarten für den Europapark.
Da auch ein Besuch im Phantasialand inklusive ist, wollten wir den Park auch mal besuchen.
Die Frage ist folgende:
Was ist sinnvoller,
- auswärts günstig übernachten und ausgeruht einen Tag kostenlos ins PL
- Arrangement 1x Übernachten und 1x eintritt buchen und noch einen Tag extra rein, z.b. Abfahrtstag.

Gibt es da Angebote / Aktionen außer denen der HOmepage?
Ist das afrikanische Hotel besser als das chinesische?
Ist das afrikanische Büfett zu empfehlen?

Habt ihr sonst noch Tipps?
Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Marion

 
4 Antworten:

Re: Phantasialand Besuch

Antwort von Lita am 19.04.2017, 10:41 Uhr

Huhu,

ich finde ein Tag reicht fürs Phantasialand locker aus. So weit ich weiß ist bei den Übernachtungen der Parkeintritt auch nicht enthalten sondern wird ganz regulär dazu gekauft. Es kommen also nochmal knapp 50 Euro pro Erwachsenem hinzu, und das finde ich schon einen teuren Spaß wenn man bedenkt, dass Ihr ja sowieso 1x umsonst reinkommt und es nur um einen Zusatztag geht. Ich weiß ja nicht wieviele Ihr seid, aber für drei Eintrittskarten hättet Ihr schon fast den Preis für eine zweite Nacht im Hotel. Insofern wäre mein Tipp: 2x Übernachten in einem preiswerten Hotel in Köln, einen Tag im Phantasialand und den anderen schön in Köln verbringen. Die Stadt hat mehr zu bieten als das Phantasialand :)

Was die Qualität der Phantasialand-Hotels betrifft: Ich wohne nur einen Steinwurf vom Phantasialand entfernt, habe also noch nie dort übernachtet. Wir hatten allerdings schon Freunde dort untergebracht und das Feedback war für beide Hotels gut! Ich selber habe schonmal im afrikanischen Hotel gefrühstückt und fand das Buffet prima, allerdings viel zu überlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantasialand Besuch

Antwort von sumse am 19.04.2017, 11:25 Uhr

Wir verbringen jedes Jahr einen Tag im PL und übernachten auch dort.
Eine Übernachtung in einem der beiden Hotels ist auf jeden Fall ein Erlebnis, wobei wir das Matamba bevorzugen, wo wir auch immer das afrikanische Dinnerbuffet buchen. Das ist super!!!!
Der Park bietet viel, aber man kann ihn gut an einem Tag erkunden, da er recht klein ist. Auf keinen Fall solltet ihr euch die neue Achterbahn "Taron" entgehen lassen. WIr machen es häufig so, dass wir einen Tag im PL verbringen, dort auch übernachten und am Folgetag nach dem sehr guten Frühstück noch einen Tag in Köln dranhängen, Was ja nur einen Steinwurf entfernt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantasialand Besuch

Antwort von ak am 20.04.2017, 22:02 Uhr

Wir fahren ca. 1,5 bis 2 Stunden von uns aus dorthin...

Daher kann ich Dir leider nichts zur ÜBERnachtung sagen...

Aber 1 Tag reicht vollkommen aus...

Deine Kinder sollten nur nicht zu klein sein... da wäre eventuell eher Fort Fun etwas...

Aber wenn ihr Karten habt, dann ist dieser Hinweis ja hinfällig.


Viel Spaß und viel Vergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!

Antwort von Methos am 24.04.2017, 8:10 Uhr

Wird wohl dann keine Übernachtung im Ressorthotel, die Preise sind ziemlich heftig.
das mit dem Fastpass finde ich auch eine blöde Geldmacherei, für Behinderte gibt es auch keine Greencard....
das brauche ich dann doch nicht länger....
liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.