Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.03.2015, 10:41 Uhr

Pfingstferien in Paris mit männlichem Pubertisten

Aus organisatorischen Gründen bin ich evtl. gezwungen, in den Pfingstferien ein paar Tage mit dem Sohn (14) in Paris zu verbringen (ja, ich weiß, es gibt schlimmere Schicksalsschläge - hatten wir nur so nicht geplant). Eine Unterkunft haben wir wahrscheinlich, liegt zwischen Paris und Versailles, S-Bahn vor der Tür.

Was unternimmt man da mit einem Kind, das sich eher für Technik begeistern läßt als für Kunst? Wenn ich ihn zu meiner Belustigung in den Louvre und nach Versailles schleife - was biete ich ihm als Ausgleich an? Macht es irgendwie Sinn, einen Tag Disneyland einzuplanen (morgens von Paris hin, abends zurück)? Wobei ich mich standhaft weigere, irgendwas achterbahniges zu fahren, und auch der Spaß des Kindes an solchen Dingen begrenzt ist, zumal wenn er alleine fahren soll.

Hmm - ich fürchte, ich muß für die paar Tage irgendwo ein Zweitkind auftreiben *seufz*. Oder ich laß den Sohn zu Hause.

 
3 Antworten:

Re: Pfingstferien in Paris mit männlichem Pubertisten

Antwort von Ellert am 09.03.2015, 10:46 Uhr

huhu

disneyland ist teuer und lohnt nur wenn man da einen großen Sinn dafür hat. Ich liebe es aber so wie Du Euch beschreibst sage ich - lasst es.

Technisch ist der Eiffelturm toll, wenn Ihr da hochwollt solltet Ihr aber vorab Tickets kaufen ausser er steht gerne an.
Zum Montmarte hoch hats ne Standseilbahn , oben ist aber auch nur ne doofe Kriche *ggg*
Mag er ggf hoch auf den Notre Dame Turm, da hats gruselige Fratzenfiguren.
Louvre wäre die Hölle für meine Kinder, da ist ein Tag aber schonmal um.
Man kann auch auf den Arc hochlaufen, also wenn er sowas mag ?
Fährt er gerne Boot ? Mehr als die Seine hat uns zB der Canal St Martin gefallen http://www.paris-tourist.com/de/rezension.php?id=94 viele Schleussen und ein Teil unterirdisch.
Ein anderes Kind würde ich mirn icht mitnehmen, die Stadt ist schon sehr voll und die Verantwortung wollte ich nicht tragen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien in Paris mit männlichem Pubertisten

Antwort von desireekk am 09.03.2015, 13:12 Uhr

Ich glaube auch es gibt schlimmeres :-)

Mir fällt ein:
Geh in die Bücherei und hole 1-3 Merian/GeoHefte zu Paris.
Dann lkann er mit Post-it Zetteln die Artikel einmerken die er interessant findet und wo er hin will.
Solche Bilderhefte sind viel besser und konkreter als ein Baedeker.

Ich hab mal kurz "Paris mit Teens" bei Google eingegeben und als erstes kam (was ich jetzt für Jungstauglich halte):
- Segway-Tour (geht ab 12 Jahren)
- Führung durch die Abwasserkanäle
- Eiffelturm
- Flohmarkt (Porte de Clignancourt)

Evtl. Karten für Paris St. Germain?

Hilft das?

LG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

katacomben evtl ?

Antwort von Ellert am 09.03.2015, 15:01 Uhr

da waren wir mit dem Französisch GK damals drin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.