Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 13.03.2017, 16:28 Uhr

Pfingstferien 2018 in NRW

Hallo zusammen,
ich habe jetzt erst festgestellt, dass NRW im Jahr 2018 eine ganze Woche Pfingstferien hat. Das gab es doch noch nie. Habt ihr NRWler das schon mitbekommen ? Ich frage mich, wo diese Woche plötzlich her kommt? Sonst war doch immer nur der Pfingstdienstag ein Ferientag, so wie in diesem Jahr.
Es scheint einfach eine zusätzliche Woche zu sein, es wurden offenbar keine anderen Ferien gekürzt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
10 Antworten:

Brandenburg hat leider keine

Antwort von Ellert am 13.03.2017, 16:47 Uhr

und wandert von den Sommerferien leider auch wieder vor
aus BaWü kenne ich das auch, spät Sommerferien und dazwischen Pfingsferien
war immer toll, konnte man so schön ne Woche Frankreichurlaub am Mittelmeer machen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandenburg hat leider keine

Antwort von ak am 13.03.2017, 17:28 Uhr

Ohh.. wie schön... das wusste ich ja noch gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandenburg hat leider keine

Antwort von seevetaler am 13.03.2017, 17:55 Uhr

Niedersachsen auch nicht. Ebenso wenig wie Skiferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandenburg hat leider keine

Antwort von omagina am 13.03.2017, 18:12 Uhr

das gab es wirklich noch nie..nur der dienstag sonst..das wars...aber selbst uns ist das noch nicht aufgefallen...und wir haben den ferienplan gross im büro hängen...für vermieter sehr wichtig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandenburg hat leider keine

Antwort von omagina am 13.03.2017, 18:15 Uhr

so..grad geschaut..unser aktueller plan sagt..6.6. das hiesse der dienstag nach pfingsten...woher beziehst du denn deine woche ferien für NRW????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandenburg hat leider keine

Antwort von renate48 am 13.03.2017, 18:43 Uhr

...bei mir steht auch nur 6.6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandenburg hat leider keine

Antwort von renate48 am 13.03.2017, 18:48 Uhr

Sehe gerade, das gilt für 2017; 2018 ist es tatsächlich 1 Woche vom 22.5.-25.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandenburg hat leider keine

Antwort von omagina am 13.03.2017, 19:32 Uhr

na ..soweit sind selbst wir noch nicht...lach...aber ich denke das passt gamz sicherlich...die ferientage sind immer gleich viele...hab ich zumindestens mal durchgezählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht, weil

Antwort von Tai am 13.03.2017, 20:22 Uhr

Vielleicht liegt es daran, dass die Herbstferien sehr spät sind und mit dem einmaligen Feiertag zum Reformationsjubiläum und Allerheiligen zwei Ferientage gespart werden.
Dann wurde vielleicht noch ein flexibler Ferientag dazugenommen.

Ich finde es super, zumal die Sommerferien 2018 auch wieder recht spät sind und es so eine kleine Verschnaufpause gibt.
In der Hinsicht beneide ich ja immer die Bayern und Baden-Württemberger. Ich kenne auch viele, die die Pfingstferien in der Vorsaison zum Urlauben nutzen.

An der Schule meiner Kinder gab es übrigens vor einigen Jahren schon mal eine Woche Pfingstferien für die Schüler.
Das mündliche Abi fand in der Zeit statt, vermutlich kamen dann noch Ausgleichstage für Schulsamstage dazu.
Wir hatten aber nichts davon, da ein Kind noch in die Grundschule ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht, weil

Antwort von Alexa1978 am 14.03.2017, 14:16 Uhr

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nrw-schueler-haben-2018-wieder-eine-woche-pfingstferien-aid-1.4725040

http://www.rundschau-online.de/politik/2018-gibt-es-pfingstferien-nrw-legt-ferientermine-bis-2024-fest-439998

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.