Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 04.11.2016, 16:52 Uhr

passend zu unten an die Nichtwiederholungstäter beim Haupturlaub....

Immer wenn wir aus dem Urlaub kamen und es war toll sagen wir uns und zu den Kindern, da müssen wir unbedingt mal wieder hin.
Und jedes mal wenns an nächste Jahr geht habe ich gefühlte tausend Ideen was man machen könnte
was ich unbedingt nochmals sehen will und und und-

Ich bin als Kind damals ein Wohnwagenurlaub gewohnt, niemals weggeflogen und auch oft am selben Ort
Ostern Burgund, Sommer Atlantik
oft Bayern.
Vielleicht fand ich das langweilig und bin deswegen so umtriebig ?
(Gerade sagt mein Bauch nämlich auch, nach Marsa Alam will ich am Liebsten morgen wieder, raus kommt dennoch was anderes, ich weiss es ja schon)

Bei Kurzreisen dagegen bin ich total Gewohnheitstier, den Centerparcs mag ich, das Hotel an der Ostsee, da wohnen wir in Dresden etc

dagmar

 
13 Antworten:

Re: passend zu unten an die Nichtwiederholungstäter beim Haupturlaub....

Antwort von schnuffel35 am 04.11.2016, 17:38 Uhr

wir lieben Wohnwagenurlaube, möchten nichts anderes. Sind aber auch schon geflogen und kennen Hotels.
Wir fahren gerne da hin wo wir schon waren, auch den Kindern gefällt es, sie kennen sich aus. man trifft Leute die ebenfalls schon dort waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast Du nie das Gefühl was Schönes zu verpassen ?

Antwort von Ellert am 04.11.2016, 17:56 Uhr

so gehts mir nämlich
ich denke immer, woanders ist es auch toll und das will ich auch sehen
(aber man kann ja auch nicht alles auf der Welt sehen)

Meine hassen campen - als sie klein waren fanden sie das toll
jetzt wäre es Höchststrafe
ich liebe bei Ländern in denen man sich selbst versorgen kann ja Ferienäuser- oder Wohnungen
ich brauch einfach dann Platz

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast Du nie das Gefühl was Schönes zu verpassen ?

Antwort von schnuffel35 am 04.11.2016, 18:40 Uhr

nein, hab ich nicht.
Vielleicht kommt es mal wenn ich älter werde so ab 50...
Aber selbst im Rentenalter haben wir schon fürs Überwintern mit Wohni in Spanien geschwärmt.... wer weiß was kommt.....
Ich möchte evtl. mal ne Kreuzfahrt in die Karibik machen, wenn ich aber lese und höre (von Bekannten) das 3000 Leute auf nem Schiff sind....puh. Das ist mir dann doch ein bischen zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast Du nie das Gefühl was Schönes zu verpassen ?

Antwort von Aprilbaby am 05.11.2016, 10:18 Uhr

Doch, nach wirklich jedem Urlaub sagen wir, da müssen wir nochmal hin. Das verblasst aber wieder schnell und ich habe noch so viele Ideen, wo wir noch nicht waren, dass letztendlich einfach zu wenig Zeit ist, sowohl alte Urlaubsorte als auch Neues zu besuchen :-(!

Einzige Ausnahme bildet tatsächlich Rom, die schönste Stadt der Welt für mich, da waren wir 1990 und 2012 und werden von dort 2017 unsere nächste Kreuzfahrt starten und im Anschluss noch drei Tage bleiben.

Ach, hätten wir doch viel mehr Geld und viel mehr Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast Du nie das Gefühl was Schönes zu verpassen ? nein

Antwort von Smudo am 05.11.2016, 11:38 Uhr

eigentlich nicht ..

wir leiben ja kärnten
waren schon oft da

aber auch schon an der Nordsee Ostsee
Gardasee
oder Deutschland
König See sehr schön da
Bodensee
Attersee usw

aber am besten u die meisten Möglichkeiten fanden wir in kärnten

fliegen wollen wir nicht
u im Moment können wir uns das auch nicht für alle leisten ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein

Antwort von stjerne am 05.11.2016, 11:42 Uhr

Wir reisen nicht viel und ich denke oft, dass ich so viele Orte gerne noch sehen möchte.
Aber wenn ich im Watt stehe, ist es pures Glück, nirgends auf der Welt fühle ich mich so wohl. Das ist ja auch nicht zu unterschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jein

Antwort von Maxikid am 05.11.2016, 22:27 Uhr

Wenn wir die Straße nach Löndtrup reinfahren und der Mohn blüht, man das Meer sieht, die riesen Wanderdüne.....die Menschen.....pures Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das kennen wir auch.

Antwort von Smudo am 06.11.2016, 23:13 Uhr

Annenheim Blick auf die gerlitzen..
Das ist wie
Heimkommen.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja!!!!

Antwort von Trini am 07.11.2016, 8:08 Uhr

Kreta, schon auf dem Flughafen riecht es ganz anders.
"Zu Hause" sind wir dann spätestens, wenn wir durch die Kourtaliotis-Schlucht fahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passend zu unten an die Nichtwiederholungstäter beim Haupturlaub....

Antwort von Häsle am 07.11.2016, 8:21 Uhr

Im Endeffekt mache ich jetzt Urlaub wie meine Eltern damals. Wir haben Ziele, wo es uns einfach gut gefällt, und von dort aus erkunden wir die Gegend, auch mal großräumiger.

Wir lieben Dänemark, und da vor allem Nordwestjütland. Da verschlägt es uns immer wieder hin. Wenn es nicht so weit weg wäre von Südbayern, wären wir wohl alle paar Monate dort. Wir fahren dort viel rum und haben zumindest Jütland schon gut erkundet.
Wir sind auch gerne in USA und fahren dort, ausgehend von unseren Stammzielen (verwandtschaftlich bedingt) immer ein paar Tage weg. Da sieht man auch schon viel Neues.
Tja, und Centerparc ist auch schön. Wir waren gerade wieder am Bostalsee (weil der für ein Wochenende gerade noch nah genug ist).

Mehr Zeit und Geld als für den obligatorischen USA-Familienbesuch und einen kleinen Urlaub (CP oder DK) haben wir eh meistens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja!!!!

Antwort von stjerne am 07.11.2016, 10:21 Uhr

Auf Nordstrand am Holmer Siel am "Bistro Strandkorb" vorbei zum Strand mit Blick auf Hallig Nordstrandischmoor - zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber.....wenn ich wieder in HH in meine Straße fahre, aussteige und

Antwort von Maxikid am 08.11.2016, 17:16 Uhr

die Luft rieche, die für mich immer besonders riecht, weiß ich, dass HH meine Heimat ist....gleich danach folgen Lönstrup und Fehmarn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber.....wenn ich wieder in HH in meine Straße fahre, aussteige und

Antwort von stjerne am 08.11.2016, 19:24 Uhr

Auch das verstehe ich. Wenn ich das Weserufer sehe, wenn ich die Jacobs-Rösterei rieche und die Straßenbahn höre, dann weiß ich, dass meine Heimat in Bremen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.