Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyM am 29.01.2016, 11:33 Uhr

Paris gebucht...könnt ihr mir Mut machen...??? ;-)

Hallo...
ich brauche mal euren Zuspruch ;-)
Ich habe für Mitte März 5 Tage Paris gebucht mit Disneyland natürlich...(fliege mit meinem Sohn, 11 Jahre)
Ich habe das schon Anfang Oktober gebucht, also vor den ganzen Anschlägen...
Nun habe ich natürlich Angst, wo nun ja auch gestern schon wieder Paris im Gespräch war...
Umbuchen geht leider nicht, habe mich schon informiert...
Was würdet ihr machen...bedenkenlos fliegen...???
Bin euch für ein paar Ratschläge dankbar :-)
Vielen Dank...
Lg
Peggy

 
7 Antworten:

Re: Paris gebucht...könnt ihr mir Mut machen...??? ;-)

Antwort von miablume am 29.01.2016, 11:56 Uhr

Gebucht ist gebucht, jetzt fliegt und genießt die Tage. Du bist innerhalb von Europa unterwegs und wenn man da auch nicht mehr hin kann dann muss man zu Hause in der Wohnung sitzen bleiben und hoffen dass die Rakete einem nicht gerade direkt auf den Kopf fällt. Wenn die was planen dann suchen die sich sicher ein anderes Ziel aus und im Eurodisney wird jetzt eh verstärkt kontrolliert, da würde das keinen Sinn mehr machen. Also bist du wahrscheinlich sicher dort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paris gebucht...könnt ihr mir Mut machen...??? ;-)

Antwort von Gold-Locke am 29.01.2016, 13:09 Uhr

Hallo,
also ich würde auch auf jeden Fall fliegen. Wir waren im Herbst 2015 im Disneyland Paris und ich habe die Sicherheitskontrollen dort als sehr gut und sicher empfunden. Und sie haben gestern ja auch eindeutig "angeschlagen" und ggf. Schlimmeres verhindert.
Trotzdem wäre mir vermutlich auch etwas mulmig bei dem Gedanken, aber ich würde trotzdem fahren. Da hätte ich bei islamischen Reisezielen deutlich größere Bedenken.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren von Donnerstag bis Sonntag

Antwort von Ellert am 29.01.2016, 13:31 Uhr

huhu

wir kommen frisch aus dem DLP zurück
und die kontrollieren sehr extrem.
Der Vorfall nun ist ja aufgeflügen WEIL sie kontrollieren, da kommt keiner ins Hotel oder in den Park ohne Taschen durchleuchtet und Körper abgepiest.
Auch im Auchan wurden wir so behandelt, keienr rein ohne Kontrolle.

Passieren kann immer mal was, da muss man sich auch in Deutschland keine Illusionen machen
Franzosen sind anders als wir, auch am Flugplatz massig Militär, mit Gewehren etc, in Tegel wollte nicht mal einer meinen Ausweis sehen.

FREU DOCH DRAUF

LG dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren von Donnerstag bis Sonntag

Antwort von sternenfee75 am 29.01.2016, 14:34 Uhr

Wir fahren Ende Mai, passieren kann immer und überall was. Ich denke, da wird gut kontrolliert. Im Sommer müssen wir ab Frankfurt fliegen, mir wär ein anderer Flughafen wesentlich lieber gewesen, aber deswegen bleiben wir nicht zu Hause.
Ich Pendel 150 km eine Strecke zur Arbeit, da ist die Gefahr, dass was passiert, glaube ich deutlich höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paris gebucht...könnt ihr mir Mut machen...??? ;-)

Antwort von josefinchen am 29.01.2016, 15:51 Uhr

Flieg hin.Wir fliegen dieses Jahr nach Prag und London und fahren nach Frankreich. Sicher auch alles potenzielle Ziele.Dennoch glaube ich,daß es immer noch gefährlicher ist, einfach eine Straße zu überquerenEs wird bestimmt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freu dich auf die Stadt der Liebe!

Antwort von sumse am 29.01.2016, 20:59 Uhr

Ich lasse mich von niemandem davon abhalten, in meine Lieblingsstadt zu reisen!!!!! Wir waren im Januar im DLP und in der Stadt. Im Mai bin ich wieder da. Es wird sehr streng kontrolliert, auch vor den Geschäften. Ich denke, das bringt schon viel. Mich macht es einfach nur wütend, wie einem die Freude am Leben vermiest werden soll von diesen Idioten. Da ziehe ich nicht mit. Nicht in Paris!!!!!! Vive la liberté!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paris gebucht...könnt ihr mir Mut machen...??? ;-)

Antwort von Madzie04 am 30.01.2016, 13:03 Uhr

Ich würde auch fahren/fliegen.
Wir sind Ende Mai auch über das verlängerte Wochenende (Feiertag) dort.
Ich habe auch erst mal geschluckt als ich die Meldung gelesen habe. Aber man sieht ja das die Sicherheitsmaßnahmen greifen. Jetzt wird garantiert durch diesen Vorfall noch intensiver kontrolliert.
Genießt einfach euren Urlaub.

Liebe Grüße und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.