Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelbiene am 23.08.2016, 23:28 Uhr

Ostern oder Herbst ?

Guten Abend

leider fällt für uns der Sommerurlaub nächstes Jahr aus organisatorischen Gründen aus. Nun überlegen wir, auf die Nebenferien zu gehen. Da stellt sich allerdings die Frage, lieber die Osterferien oder die Herbstferien nutzen?
Und überhaupt.... wohin??
Hilfe wir sind ratlos!

Was wir wollen sind ein großer Pool für die Kinder und abends Unterhaltung für uns Eltern, sprich shoppen und Lokale.

Vielen Dank an euch :-)

 
10 Antworten:

Re: Ostern oder Herbst ?

Antwort von Julie am 23.08.2016, 23:39 Uhr

Vielleicht geht ihr besser umgekehrt vor: erst überlegen, welches Reiseziel in Betracht kommt und abhängig vom Ziel dann entscheiden, ob die Oster- oder die Herbstferien besser sind. Kommt natürlich auch darauf an, wann bei euch Herbstferien sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern oder Herbst ?

Antwort von nicole812 am 24.08.2016, 7:42 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem......

Wir sind nicht weitergekommen. Unsere Osterferien starten am 07.04.- da ist kaum wo schon Badewetter. Wir waren mal die letzten 10 Tagen im April in der Türkei, da war zwar gutes Wetter, aber die Saison ging grade erst los. Läden wurden erst wieder geöffnet und der Pool erst befüllt, ebenso die Animation

Die Herbstferien sind bei uns die letzten beiden Oktoberwochen. Da ist die Saison dann schon am Ende. Wir haben es schon Anfang Oktober erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern oder Herbst ?

Antwort von Geisterfinger am 24.08.2016, 8:00 Uhr

ich glaube es ist eine Frage , was man will. Will man 30 Grad und Badewetter, müssen es die Canaren sein oder Nordafrika oder USA oder so.
Ich hatte aber schon echt schöne Ferien im März oder Oktober an Nord- und Ostsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern oder Herbst ?

Antwort von RR am 24.08.2016, 8:44 Uhr

Hallo
wir können aus betriebl. Gründen jedes Jahr erst im Herbst fahren. Allerdings brauchen wir kein Badewetter um glücklich zu sein u. auch nicht zwingend shoppen u. sonstige Lokale vor Ort.

Wir fahren gerne zum Ausspannen in ruhige Gebiete, Nordsee/Ostsee, Schwarzwald, Wandern, Spielplätze, Hallenbad bei schlechtem Wetter, Museen, mal eine Stadt anschauen..... Abends werden Spiele gemacht o. fern gesehen.

Da ihr eher warmes Wetter u. "Party" liebt müsst ihr wohl wirklich erstmal schauen, wo geht das wettermäßig im Herbst o. Frühjahr u. dann entscheiden.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Geisterfinger

Antwort von nicole812 am 24.08.2016, 8:44 Uhr

Na der große Pool für die Kinder und Abends Unterhaltung sprechen denke ich schon eher an Badeurlaub......

Ich hatte auch schon tolle Urlaube in den Herbstferien in Deutschland- aber eben nicht zum baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtiger Badeurlaub vermutlich

Antwort von Ellert am 24.08.2016, 9:19 Uhr

huhu

klingt für mich nach Herbstferien wenn diese nicht erst Ende Oktober bei Euch sind.
Denn Ostern ist das Meer oft noch kühl, Herbst noch warm.
Türkei dürfte vermutlicha ussscheinde
Zypern könnte noch schön warm sein
Ägypten auf alle Fälle.
Oder dann richtig weit weg as dannhalt auch deutlich teurer käme

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern oder Herbst ?

Antwort von Alexa1978 am 24.08.2016, 9:20 Uhr

Badeurlaub?

Im Herbst kann man oft noch im Meer baden, weil das Wasser noch warm ist. Dafür geht die Sonne früher unter und oftmals ist ein eventuell aufkommender Wind bereits "frischer".

Im Frühjahr ist man noch nicht so an die warmen Temperaturen gewöhnt und 22 °C in der Sonne erscheinen einem vielleicht wärmer, als im Herbst.

Wir waren sowohl im März als auch im Oktober bereits auf Kreta und Zypern und hatten eben so um die 22 °C. Bei wolkenlosem Himmel, Sonnenschein und Windstille war durchaus schönes Badewetter - allerdings zeitlich eher auf die Stunden zwischen Mittag und 5 Uhr nachmittags beschränkt.

Wenn ihr einen Pool wollt, dann unbedingt auf "beheizt" achten (nicht nur "beheizbar").

Im Zeitraum November - April käme vielleicht auch die Karibik in Frage? Für 2017 seit ihr aber fast schon zu spät beim Buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieses Wortspiel ist wirklich ein fieses

Antwort von Ellert am 24.08.2016, 9:22 Uhr

Ich habe ja auch mit meiner Großen gerade gesucht was an Pools im Angebot ist in den Wunschhotels
ich habe keinen gefunden der wirklich als beheizt ausgegeben wurde
alle nur als beheizbar und dass der auch beheizt ist garantiert einem keiner
da kann man nichtmal reklamieren.

Als Türkei noch bereisbar war ohne Risiko haben die Leute dann auf Hallenbäder im Hotel geschaut denn da war auch Mistwetter egal

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Badeurlaub vermutlich

Antwort von Jayjay am 24.08.2016, 12:48 Uhr

Bis Ende Oktober ist das Mittelmeer noch angenehm (rund um Mallorca auf jeden Fall, an der Costa del Sol und Costa de la luz ist es frischer, aber auch okay), auf jeden Fall deutlich wärmer als im Frühjahr. Das Wetter kann zu beiden Zeiten top oder flop (oder gemischt sein).
Was allerdings die "Animation" außerhalb des Hotels angeht (also Shoppen etc.), da ist es Ende Oktober teilweise schon recht ruhig in einigen Gegenden, während in den Osterferien alles langsam erwacht (aber auch noch eher ruhig ist im Vergleich zur Hauptsaison).
Kanaren wäre im Herbst empfehlenswert (im Frühjahr war ich da noch nicht, aber das Meer dürfte auch da im Herbst wärmer als im Frühjahr sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern oder Herbst ?

Antwort von Trini am 24.08.2016, 21:02 Uhr

Nach drei mittelprächtigen Urlauben auf Kreta Anfang Oktober ist der Herbst für uns nur noch für Städtereisen da.
Ostern ist genial in Florida.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.