Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 08.03.2015, 21:21 Uhr

Osterferien

Was meint ihr: Osterferien (ab 6.4.) lieber am Gardasee oder in Südtirol (Meran oder etwas südlicher)? Hat jemand eine Ahnung, wann die Apfelblüte beginnt?
LG
Zwiezahn

 
4 Antworten:

Re: Osterferien

Antwort von Gold-Locke am 09.03.2015, 9:31 Uhr

Hallo,
also wir sind Gardaseefans, allerdings ist Anfang April ja noch kein Badewetter. Was wollt ihr denn schwerpunktmäßig machen ? Wandern ? Dann würde ich Südtirol nehmen. Für einen entspannteren Urlaub mit etwas Sightseeing, Bummeln etc. würde ich wiederum den Gardasee wählen.
Die Apfelblüte ist je nach Wetterlage zwischen April und Mai.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fürchte zum Wandern....

Antwort von Trini am 09.03.2015, 10:07 Uhr

könnte es in Südtirol noch zu früh sein.
Da ist doch teilweise noch Skibetrieb.
http://www.skiresort.de/schneeberichte-schneehoehen/saisonende/europa/italien/suedtirol/meran/
Meran 2000 macht zwar am 22.03. Schluss, aber bis die Wege nicht mehr matschig sind, dauert es auch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte zum Wandern....

Antwort von Häsle am 09.03.2015, 11:15 Uhr

Wir waren ein paar Mal im März in Südtirol, zum Motorradfahren.
In den hohen Lagen und an Nordhängen lag noch meterhoch Schnee. In den Tälern und an Südhängen war es schon relativ warm. Aber noch keine Blütezeit.
Lana und Meran waren damals schon schneefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor zwei Jahren....

Antwort von Trini am 09.03.2015, 13:09 Uhr

konnten wir im JULI!!! noch nicht auf die Marmolada, weil im Klettersteig noch Schnee lag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.