Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 13.03.2017, 6:28 Uhr

Optionsbuchung für beide Seinen UNverbindlich ?

oder nur für den Reisenden ?

Guten morgen,

das scheint kein Systemfehler zu sein,
was wir Freitag gebucht haben ist nichtmehr buchbar - Flug wohl ausgebucht.
Buchungsbestätigung steht
" Optionsbuchung, wird am 13. automatisch zur festen Buchung" wenn nicht wiedersprochen oder so in der Art.

Nach Angaben Reisebüro ist das für uns in trockenen Tüchern und man würde nur deswegen Optionsbuchungen machen falls der Gast doch noch Änderungen hat, falschen Namen eingab oder so.
Mein Kind sitzt hier wie auf heissen Kohlen, sie will UNBEDINGT dorthin und auch mit dem konkreten Flug

Hat hier jemand Erfahrungen in Sachen Option ?

LG dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Optionsbuchung für beide Seinen UNverbindlich ?

Antwort von jennysmum am 13.03.2017, 8:10 Uhr

Ich habe am 06. im Reisebüro gebucht, da stand das auch drauf, dass es am 09. zur Festbuchung wird. Und bis heute habe ich noch keine Rechnung. Sitze auch, wie auf Kohlen, da die Reise zu dem Preis nicht mehr buchbar ist. Will heute nachmittag auch ins Reisebüro und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Optionsbuchung für beide Seinen UNverbindlich ?

Antwort von Gold-Locke am 13.03.2017, 15:29 Uhr

Eine Hilfe bin ich euch zwar nicht, ich drücke euch beiden aber die Daumen, dass alles klappt.

Bisher dachte ich immer, dass eine Optionsbuchung quasi eine Buchung mit 3 Tagen "Bedenkzeit" ist, die dann automatisch zur festen Buchung wird, wenn man nicht mehr absagt. Aber ob die Gegenseite auch absagen "darf" - keine Ahnung .... Steht dazu nichts in euren Unterlagen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Optionsbuchung für beide Seinen UNverbindlich ?

Antwort von alemana_mex am 14.03.2017, 6:17 Uhr

Wenn ich Flüge über das Reisebüro meiner Kreditkarte buche, erhalte ich auch so was.
Die haben mir gesagt das das nur für mich gilt.
Sie halten diesen Flug somit 2 Tage frei für uns und wenn wir uns nicht mehr melden wird es nach diesen zwei Tagen automatisch zu einer "richtigen"Buchung.
Habe dann meistens innerhalb von 24 Stunden nach Ablauf der "Optionsbuchung" eine Bestätigung erhalten mit den weiteren Daten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Optionsbuchung für beide Seinen UNverbindlich ?

Antwort von Alexa1978 am 14.03.2017, 14:19 Uhr

Gibt es etwas Neues? Vielleicht war es auch nur die letzte mögliche Buchung? Würde mich echt interessieren, wie es weiter ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.