Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 18.09.2014, 15:08 Uhr

online Check in

ich hab das noch nie gemacht und bin etwas unsicher. Was ist denn besser daran ? Kann ich dann mit den ausgedruckten Tickets gleich durch die Passkontrolle gehen ? Ich hab noch für drei andere Frauen mit gebucht, brauch ich da eine Personalausweisnummer oder ähnliches ? Muss ich dann nicht so früh da sein ? Ist da wie vorabend Check in nur zu Hause ? Wir haben nur Handgepäck.

 
8 Antworten:

Ist ganz easy, wenn du für alle gebucht hast

Antwort von Trini am 18.09.2014, 15:35 Uhr

Du loggst dich mit deinem Buchungscode ein und kannst für alle Menschen auf der Buchung die Tickets ausdrucken.
Darauf steht dann eine Boardingzeit.
Zu diesem Zeitpunkt musst du am Gate sein.
Auf manche Flughäfen sind die Wege weit!
Also entsprechend früher zur Sicherheitskontrolle.
Dran denken, was man alles nicht mitnehmen darf im Handgepäck!!

Eine Stunde vor Abflug bist du aber auf der sicheren Seite.

Beim Onlinecheckin für die USA wird man im Übrigen leicht wahnsinnig, weil man für jeden Reisenden einzeln noch ganz viel Kram eingeben muss, u.U. die Telefonnummer einer Notfallperson.
Wo soll es den hin gehen?
In HAM ist die Passkontrolle kurz vor dem Gate, weil nur bei Flügen aus Schengen heraus notwendig.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mache das auf kurzen Strecken gerne

Antwort von Ellert am 18.09.2014, 15:39 Uhr

Plätze anklicken und dann ausdrucken
Gepäck wenn vorhanden schnell abgeben
Schlange ist viel kürzer als normal und man weiss wo man ( zusammen) sitzt.

Vorteil ist auch, man muss nicht zwei Stunden vorher da sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mache das auf kurzen Strecken gerne

Antwort von miablume am 18.09.2014, 16:10 Uhr

und da kann auch nichts schief gehen ? Die nehmen unser Ausdrucke als Tickets ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Ellert am 18.09.2014, 16:34 Uhr

heute ist eh alles ticketlos
man checkt mit dem Personalausweis ein.
Ich buche immer onoine und habe nie Tickets aus Papier

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von sternenfee75 am 18.09.2014, 18:51 Uhr

Brauchst nichtmal unbedingt Ausdrucken, geht auch mit dem Smartphones bei vielen Fluggesellschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Hilfe

Antwort von miablume am 18.09.2014, 23:22 Uhr

ich hab es gewagt und war überrascht, wie einfach das ging. In einer Minute war das ganze erledigt. Ich musste nichtmal eine Buchungsnummer eingeben. Obwohl.....wir werden sehen ob es geklappt hat...morgen früh um 5.50 Uhr soll unser Flieger gehen und ich hoffe es klappt alles :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo fliegt Ihr denn hin ?

Antwort von Ellert am 19.09.2014, 6:15 Uhr

Wenn sich da Boardingpässe ausdrucken liessen hats geklappt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hat es sogar vom Chaosflughafen Heralklion....

Antwort von Trini am 19.09.2014, 8:31 Uhr

nach Hause und mit Handy-Boardingpass funktioniert.

Bei TUIfly hätte es sogar EIN Handy getan, die Lufthansa will verschiedne Handynummern und versendet den Pass per MMS.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.