Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 23.02.2015, 9:34 Uhr

ÖPNV in Nürnberg

Auf der fahrt nach Südtirol wollen wir uns in diesem Jahr Nürnberg mit ansehen.

Bei der Hotelsuche haben wir nun zwei Optionen.
Teure City-Hotels (ohne oder mit teuren Parkplätzen) oder aber Hotels am Stadtrand (z.B. das IBIS Budget), das mir vom Preis natürlich sehr gefallen würde.

Die Frage ist jetzt (und das finde ich gerade nicht).
Wie komme ich aus der Südstadt ins Stadtzentrum???

Trini

 
4 Antworten:

Re: ÖPNV in Nürnberg

Antwort von DecafLofat am 23.02.2015, 12:44 Uhr

meinst du das in der ulmenstraße?
da hast du zwei richtungen die du wählen kannst. am einfachsten bus (haltestelle vogelweiherstraße) bis frankenstraße und dann mit der u1 richtung fürth ins zentrum (haltestelle lorenzkirche) oder du läufst zum dianaplatz (andere richtung ausm hotel raus) und nimmst dort die straßenbahn linie 4 richtung thon, bis plärrer, und da kannst du dann wuasi von dort aus direkt in die stadt reinlaufen (oder sogar noch - bis tiergärtnertor) ein stück weiterfahren und über das burgviertel in die stadt reilaufen. (wäre meine empfehlung, denn da bist du "oben" und siehst gleich ein bisserl was von der welt. wobei, im ersten teil der straßenbahnfahrt lässt du besser die augen zu... hihi... ist nicht das beste viertel nürnbergs.
hier mal der haltestellenplan. http://www.vgn.de/komfortauskunft/ttb/?lineName=4&exactMatch=1&sessionID=0

falls ich dir noch weitere fragen beantworten kann, meld dich gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÖPNV in Nürnberg

Antwort von Trini am 23.02.2015, 13:15 Uhr

Ich danke dir sehr.

Wir überlegen immer noch, was wir tun.
In der Altstadt hat den Vorteil, dass man abends noch eine Runde schlendern kann.
Aber, wir legen VIEL Wert auf einen Hotelparkplatz. Wollen unseren "Hausstand" ungern auspacken.
Das spricht auch schon wieder gegen das Hotel in der Ulmenstraße.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich empfehle gern das hotel vosteen in der lindenaststraße

Antwort von DecafLofat am 23.02.2015, 15:40 Uhr

dahin habe ich alledings bisher nur einige kinderlose bekannte vermittelt, weiß nicht ob sie überhaupt familienzimmer anbieten. ist allerdings etwas exklusiver, preislich... allerdings tolle lage, quasi direkt am schönen eck der stadtmauer, von dort aus kann man toll reinschlendern (hab da mal direkt gewohnt).
ansonsten fiele mir im zentrum direkt noch das b&b am frauentorgraben ein, einmal umfallen und du bist im zentrum.
ist airbnb ne alternative für euch? da gibt es tolle wohnungen im zentrum.
parken im zentrum ist eigentlich immer möglich, es gibt zwar eiinige anwohnerparkplätze, aber auch parkflächen mit parkschein oder (rar, abermöglich) normale, kostenfreie parkplätze.
ist beim hotel i d ulmenstraße kein parkplatz dabei? (würde mich wundern... das ist ne quasi riesige industrieecke, da ist plaz ohne ende.)
wie gesagt, bei fragen einfach weiter melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das B&B hatte ich auch schon im Auge

Antwort von Trini am 23.02.2015, 16:03 Uhr

Familienzimmer brauchen wir nicht.
Kind ist dann 15 und will nicht mehr mit den Eltern ins Zimmer.
In der Ulmenstraße steht nur was von öffentlichem Parkplatz.

Nach deinem Tipp schau ich noch mal.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.