Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 07.07.2015, 12:37 Uhr

Nürnberg, wir kommen

Vorangeschickt: Googeln kann ich selber und ich kann mir auch einen Reiseführer kaufen.
Was mich interessiert, sind (Geheim-)Tipps von Nürnbergern, was in euren Augen besonders wichtig ist.

Wir kommen Sonntags (je nach Verkehrslage) wohl 15-16 Uhr an.
Weiterreisen wollen wir Montag nach dem Frühstück, wobei ich da (auf dem Weg zur Autobahn) gerne noch einen Blick auf's Reichsparteitagsgelände werfen möchte.

Kaiserburg und Altstadt ist klar.
Und sonst?
Wo kann man lecker fränkisch essen gehen am Abend???

Trini

 
11 Antworten:

Re: Nürnberg, wir kommen

Antwort von sojamama am 07.07.2015, 17:02 Uhr

Zoo wäre toll, wird Euch die Zeit aber nicht reichen.

Burg und Innenstadt ist schonmal prima, der "Stadtstrand" ist gerade auch wieder "aufgebaut".

Seid Ihr als Paar allein? Dann Kino "Meisengeige".

Müllers Restaurant soll sehr lecker sein, am Keßlerplatz. Ansonsten Bratwursthäusle, Bratwurströßlein und am Alb.-Dürer-Platz gibt es glaub ich noch ne gute fränkische Küche.
Aber Geschmäcker und Geldbeutel sind ja verschieden.... Wir gehen auch gern zum "El Mexikano" am Rennweg, sehr lecker dort. Oder im "Mengen", das ist ein türkisches Restaurant, aber immer voll ausgebucht....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nürnberg, wir kommen

Antwort von Trini am 07.07.2015, 18:18 Uhr

Wir sind Eltern plus 15jähriger.

ZOO muss nicht sein, geht eher um das Nonplusultra der Innenstadt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nürnberg, wir kommen

Antwort von sojamama am 07.07.2015, 18:38 Uhr

Dann ginge Kino ja doch....

Ich geh mal in mich... vielleicht fällt mir noch was ein.

Morgen dann aber erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nürnberg, wir kommen

Antwort von Schnurzel am 07.07.2015, 19:23 Uhr

Ich mag das Lochgefängnis unterhalb von der Burg. Das Reichsparteitagsgelände ist nicht wirklich spektakulär, wir mussten damals in der neunten Klasse hin.
Ich erinnere mich, wie der Busfahrer geflucht hat, weil das wohl mit gutem Grund nicht wirklich ausgeschildert ist. Aber wenn es Euch interessiert, dann fahrt hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, ins Kino wollten wir eigentlich nicht

Antwort von Trini am 07.07.2015, 22:59 Uhr

Eher das Wichtigste von der Stadt sehen.
Ich war 1992 schonmal da, meine Männer noch gar nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte...

Antwort von Trini am 07.07.2015, 23:02 Uhr

auch nicht ins Infozentrum, nur die Außenanlagen sehen.
Prora hat uns schon schwer beeindruckt.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, ins Kino wollten wir eigentlich nicht

Antwort von sojamama am 08.07.2015, 8:54 Uhr

Das Albrecht-Dürer-Haus fanden wir ganz schön, liegt ja unterhalb der Burg. Kann man gut verbinden.
Der schöne Brunnen, die Innenstadt an sich, die Lorenzkirche, evtl. ein Museum (Eisenbahn oder German. Nationalmuseum z.B.).
Ich weiß nicht, ob es das Erfahrungsfeld der Sinne gerade noch gibt. Das ist recht schön, aber ich war noch nicht dort, ob es für Erwachsene so interessant ist weiß ich daher leider nicht.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast ne sehr lange PN von mir :o)

Antwort von DecafLofat am 08.07.2015, 13:49 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefunden

Antwort von Trini am 08.07.2015, 14:44 Uhr

Dankääääää

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungsfeld der Sinne ...

Antwort von HeikeB1969 am 09.07.2015, 7:41 Uhr

Hallo

das Erfahrungsfeld der Sinne gibt es noch. Allerdings ist das eher für das Grundschulalter interessant. Mein 11jähriger findet das schon total unspannend.
Würd ich bei der knapp bemessenen Zeit eher nicht empfehlen.

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann müssen wir daran...

Antwort von Trini am 09.07.2015, 10:09 Uhr

mit unserem Riesenbaby gar nicht mehr denken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.