Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 22.06.2017, 16:37 Uhr

Norwegen Kreuzfahrt

Hallo,
wir werden im August eine Norwegen Kreuzfahrt machen und nun frage ich mich was ich wohl alles noch brauche da wir immer nur in warmen Gegend Urlaub gemacht haben. So ein "kalter" Urlaub ist Neuland für uns abgesehen vom Skifahren.

Vielleicht hat jemand schon Norwegen im August mir dem Schiff gemacht und kann mir Paar Tipps geben?
Gruß Fabimami30

 
11 Antworten:

Re: Norwegen Kreuzfahrt

Antwort von +sumsebiene+ am 22.06.2017, 17:29 Uhr

"Zwiebellook" würde ich jetzt tendieren..

welche Route macht ihr denn? Bis Oslo und Bergen oder noch weiter in den Norden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norwegen Kreuzfahrt

Antwort von tweety76 am 22.06.2017, 19:17 Uhr

Wir fahren in zwei Wochen ans Nordkap mit der Tui Mein Schiff 1. Wir bereiten uns auf alle Wetterlagen vor mit Zwiebellook ist es wohl am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norwegen Kreuzfahrt

Antwort von fabimami30 am 23.06.2017, 16:55 Uhr

Hallo,
wir machen
ab Kiel
Kopenhagen, Dänemark
Hellesylt/Geiranger, Norwegen
Flam, Norwegen
Stavanger, Norwegen
Kiel,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norwegen Kreuzfahrt

Antwort von +sumsebiene+ am 23.06.2017, 18:40 Uhr

oh.. die Route wollte ich auch gerne machen.. leider hat das dieses Jahr vom Datum nicht geklappt..gerade Geiranger soll ja soo toll sein

wir machen jetzt Scandinavien, Russland und Baltikum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norwegen Kreuzfahrt

Antwort von Zwilli am 23.06.2017, 20:49 Uhr

wir kommen gerade zurück aus Norwegen
waren 4500km mit dem Auto unterwegs u.a. auch am Geirangerfjord (haben dort direkt am Hafen ein Ferienhaus gehabt), haben uns morgens beim Frühstück das Treiben der Kreuzfahrt-Touristen angeschaut *lach*....am Abend ist kein Schiff mehr da, da sieht der Fjord toll aus...mit den Kreuzfahrtschiffen in Geiranger ist der ganze Flair weggewesen....dicke Rauchwolken den ganzen Tag
aber trotzdem hat es uns dort sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass für uns der Sognefjord und Naerofjord beeindruckender war.....

Bild am Geirangerfjord

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norwegen Kreuzfahrt Bild 2

Antwort von Zwilli am 23.06.2017, 20:50 Uhr

Blick von Dalsnibba auf den Geirangerfjord
dort oben lag noch meterhoch Schnee siehe nächstes Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norwegen Kreuzfahrt Bild 3

Antwort von Zwilli am 23.06.2017, 20:51 Uhr

meterhoch Schnee am Dalsnibba
(Aufnahme von letzter Woche :-))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sieht aber echt kalt aus....

Antwort von Ellert am 25.06.2017, 14:10 Uhr

und noch so viel Schnee...
beeindruckende Bilder
aber mir wäre es als Sommerurlaub echt zu frostig glaub ich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das habe ich auch gedacht/empfunden:

Antwort von Sille74 am 25.06.2017, 20:16 Uhr

Wunderschön, aber mir für Sommerurlaub zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das habe ich auch gedacht/empfunden:

Antwort von Zwilli am 28.06.2017, 14:23 Uhr

der Schnee liegt ja nur auf den Bergen ;-) da kann man trotz Schnee im T-Shirt zu den Aussichtspunkten
ansonsten hatten wir in den ersten zwei Juniwochen gemischtes Wetter: lange Hose immer, halt mit T-Shirt aber die Softshelljacke durfte auch nicht fehlen ;-))))
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das habe ich auch gedacht/empfunden:

Antwort von Ellert am 28.06.2017, 16:00 Uhr

Wie gesagt, für Sommerurlaub wäre mir das viel zu kalt, zwischendurch gerne -
leider sind die Reisen in den Norden doch nicht gerade preiswert und für zwischendurch irgndwie zu teuer...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.