Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 16.07.2015, 18:33 Uhr

Nordstrand/Pellworm - Frage

Im Reiseführer steht, dass man auf Pellworm nur geführte Wattwanderungen machen und nicht allein ins Watt gehen darf, weil es eine besondere Schutzzone sei. Gilt das nur für weite Wanderungen (wollen wir gar nicht machen) oder darf man nicht mal zum Muscheln suchen ins Watt? So klang es jedenfalls.

Und wie ist es auf Nordstrand? Wir wandern sehr gerne im Watt, aber an langen Touren sind wir nicht interessiert. Wenn man allerdings nur am Strand bleiben darf, wäre das schade.

 
4 Antworten:

Re: Nordstrand/Pellworm - Frage

Antwort von omagina am 16.07.2015, 19:39 Uhr

du darfst wohl einen teil des wattenmeeres nicht betreten...der rest ist frei...ich hab grad einfach mal insel pellworm bei google eingegeben...da steht es genau...lg und viel spass schonmal....regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordstrand/Pellworm - Frage

Antwort von stjerne am 16.07.2015, 20:37 Uhr

Vielen Dank für die Info! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren auf Pellworm!

Antwort von Lihannon am 19.07.2015, 15:07 Uhr

Ein Tipp: Nehmt immer den Strand am Leuchtturm. Alle anderen Badestellen sind mit Schafscheiße so voll, das man dort nicht hin kann. Aber es ist wunderschön dort!
Und natürlich konnte man vom Leuchtturm ganz normal alleine ins Watt und da liefen auch immer Leute ins Watt, so weit das Auge reicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auf Pellworm!

Antwort von stjerne am 19.07.2015, 17:35 Uhr

Oh, das nenne ich ja mal einen Insider-Tipp. :-)

Vielen Dank, wir lieben Schafe sehr, aber mehr so den flauschigen Part...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.