Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Reiseforum
  Beitrag aus dem Forum:   Reiseforum


Nordseeurlaub Horumersiel - was muß alles mit?

Frage von Utine  -  14.06.2011
Hallo,

wir fahren Ende des Monats nach Horumersiel-Schillig an die Nordsee. Unser erster Nordsee-Urlaub! Nun überlege ich, was ich alles einpacken muß für zwei Erwachsene und zwei Kinder (4 und 2). Ich hoffe, das Wetter bleibt auch sommerlich.
Habt Ihr Tips, was auf keinen Fall Fehler darf im Gepäck? Was kann man bei Schlechtwetter machen? Gibt es besondere Sehenswürdigkeiten?
Danke für eure Antworten!

LG Ute

Nordseeurlaub Horumersiel - was muß alles mit?

Antwort von an+ja  -  14.06.2011
auf keinen fall das fehlen
gummistiefel bzw regenkleidung
sandspielzeug
sonnenschutz (creme,hut)
auch wen wind da ist ist die sonne gefährlich

lg tanja die 8mal in dornumersiel urlaub gemacht hat

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Nordseeurlaub Horumersiel - was muß alles mit?

Antwort von still-water  -  14.06.2011
Huhu

wir fahren im August nach Dangast ;) Auch net weit weg von Schillig ;)

Für jedes Wetter sollte was dabei sein!
Pulli, Jacke, lange Hosen, kurze Hosen, T-Shirts, Regensachen, Gummistiefel, Badeschuhe, Badesachen *ggg*

An der Nordsee weiß man nie!!!

Wir waren mal im Juni dort, da haben wir uns verbrannt, mal im Juli mit nur Regen...
Ich packe relativ spontan nach Vorhersage ;)

Nordseeurlaub Horumersiel - was muß alles mit?

Antwort von Birke  -  15.06.2011
Wenn ihr in Schillig Urlaub macht, ist Wilhelmshaven noch gut zu erkunden. In Bensersiel gibt es das Taka-Tuka Land (Strandspielen im Haus).

Kleidermäßig sollte man wirklich mit allem rechnen...

Nordseeurlaub Horumersiel - was muß alles mit?

Antwort von floechenjenny  -  15.06.2011
Pack für alle nur erdenkliche Situationen ein. Für die Nordsee gibts meißt keinen zuverlässigen Wetterbericht!
Letzten Sa war für uns den ganzen Tag Regen angesagt und was war? Blauer Himmel und ab und an Schäfchenwolken.
Pack auch dickere Sachen wie n Fleecepulli ein. Am Abend kann es schon mal frisch werden...

Wegen Ausflugszielen geht mal, wenn ihr da seid zur Touristmusinfo, dort wird es bestimmt allerhand Infos geben.


Ins Forum ins Forum Reiseforum  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum