Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fledermaus14 am 02.06.2015, 11:03 Uhr

Nordsee

Wir sind dieses Jahr mal an der Nordsee (bei Norddeich) und uns würde jetzt mal interessieren ob es in der Nähe sowas wie ein Serengeti Park gibt ? Hodenhagen oder wie der heißt ist ja nicht gerade auf der Strecke.
Karl's Erlebnissdörfer mir den Erdbeeren gibt es nur um die Ostsee ?
Lohnt von dort aus ein Besuch in Hamburg ?
Wir fahren in einem Monat,die Kinder sind 3. Wie ist das mit Ebbe und Flut,wie sind die Chancen das sie Nachmittags mal baden können ? (Waren vor Jahren mal 2 Tage bei einer Rundreise an der Nordsee,da war Nachmittags das Wasser immer weg )
Ist eine Wattführung / Wanderung schon was für das Alter ?
Was kann man mit Kindern machen sollte es schlechtes Wetter (Regen) sein ?
Danke

 
17 Antworten:

Re: Nordsee

Antwort von Maxikid am 02.06.2015, 11:11 Uhr

Das Mulitwattforum in Tönning ist toll bei schlechtem Wetter. Ein Ausflug nach Sylt würde mir noch einfallen. Husum hat ein ganz nettes Schwimmbad. Wenn ihr da oben seit, evtl. ins Legoland nach DK? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von stjerne am 02.06.2015, 11:16 Uhr

Im Watt nach Muscheln suchen ist in dem Alter toll. Außerdem gibt es in Norddeich eine Robbenstation und das Waloseum. Beides toll, meine Kinder lieben Robben und besonders im Waloseum kann man sie sehr gut beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi, sie schrieb Norddeich, nicht Nordstrand!!

Antwort von Trini am 02.06.2015, 11:42 Uhr

Tipps für Niedersachsen habe ich aber auch nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bremen ist immer eine Reise wert!!!

Antwort von Trini am 02.06.2015, 11:44 Uhr

Und auch Bremerhaven (ZOO am Meer).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die von Maxikid genannten Ziele.....

Antwort von sumse am 02.06.2015, 11:51 Uhr

.....sind von Norddeich aus viel zu weit entfernt. Prinzipiell finde ich Ostfriesland ausflugstechnisch nicht so ergiebig wir Nordfriesland. Von Norddeich aus ziehen sich viele Strecken unglaublich hin.
Wir selber haben Ausflüge nach Emden (Otto-Huus), Aurich, Wilhelmshaven,(Marinemuseum), Greetsiel (sehr empfehlenswert das Restaurant Witthuus) und Dornumersiel (unglaublich tolles Ritterspektakel, erkundigt euch mal) unternommen.Lohnenswert ist auch eine Überfahrt nach Norderney!
Hamburg ist viel zu weit entfernt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie peinlich. Hatte das wirklich mit Nordstrand verwechselt….

Antwort von Maxikid am 02.06.2015, 12:05 Uhr

Sorry, an der Ostfriesenküste kenne ich mich nicht aus. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezeiten

Antwort von nicole812 am 02.06.2015, 12:42 Uhr

Wir waren dort, als unsere Jungs nur geringfühgig älter waren.
Leider haben wir vor Buchung nicht auf den Gezeitenkalender geschaut.
Es war ein echt heisser Sommer. Aber ins Meer konnten wir nie ?
Wir hatten genau die Gezeitenphase erwischt wo das Wasser erst Abends gegen 18 Uhr wieder auflief.
Würde uns kein zweites Mal passieren.

Wattwanderung war für uns nicht möglich. Der Große hatte solche Angst vor Krebsen, das er sich selbt mit Gummistiefeln nicht ins Watt zu bekommen wR.

Toll war die Fahrt zu den Seehundbänken. Da wurde auch bei gefischt und den Kindern alles erklärt. Leider war ich seekrank.

Ansonsten gibt diese Region leider wirklich nicht viel her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezeiten

Antwort von stjerne am 02.06.2015, 13:02 Uhr

Die Region gibt sogar ziemlich viel her, allerdings ist nicht alles schon für 3jährige interessant. Wir sind durch Ostfriesland gefahren, als unsere 5 und 7 waren, das war schön. Wir waren z.B. im Moormuseum von Moordorf, in den Teemuseen von Norden, auf Spiekerog, in Emden usw.

Als unsere Töchter so klein waren, waren wir in Dangast. Da waren die glücklich mit Muscheln, Watt und. Schafen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezeiten

Antwort von Julia+Christopher am 02.06.2015, 13:05 Uhr

Das die Region nicht viel hergibt stimmt ja nun nicht.

Direkt in Norddeich gibt es
- den Strand, der auch bei Ebbe schön ist
- die Drachenwiese
- das Wellenbad
- Abenteuergolf
- das Spielhaus mit Indoorspielplatz und Kerzenziehen
- die Robbenstation
- das Waloseum
- Fahhradverleih
- in Norden das Teemuseum
- Ausflug nach Norderney oder Spiekeroog
- Kutterfahrt
- Wattwanderung

In der Nähe
- Lütetsburg
- Emden mit Hafenrundfahrt und Ottomuseum oder Kunsthalle oder Grachtenfahrt oder Landesmuseum
- Kindermuseum in Aurich
- Greetsiel mit Nabuzentrum

Das sind jetzt nur die Sachen, die mir sofort eingefallen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber meint ihr

Antwort von nicole812 am 02.06.2015, 13:38 Uhr

das diese Dinge was für 3Jährige sind ?????

in dem Alter brauchte ich mit meinen nicht ins Museum gehen......
Da reichte Spielplatz und Strand, nur hatten wir wie gesagt einen extrem heissen Sonmer, da war es einfach für die Jungs zu heiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von omagina am 02.06.2015, 14:31 Uhr

ich hab dir eine pn geschickt...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber meint ihr

Antwort von stjerne am 02.06.2015, 15:22 Uhr

Ach, mit denen kann man schon so einiges machen. :-)
Aber wie ich schon schrieb, eigentlich reichen Watt, Muscheln und Schafe. Es ging nur um "die Gegend bietet nichts", das stimmt halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von Makri am 02.06.2015, 17:44 Uhr

Für schlechtes Wetter wäre das Taka Tuka Land in Bensersiel ein Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja....

Antwort von sumse am 02.06.2015, 19:10 Uhr

Ich schrieb ja bereits einmal, dass ich gerade Norddeich kein zweites Mal als Reiseziel wählen würde. Nordfriesland bietet definitiv mehr. Gerade den Strand fand ich in Norddeich auch überhaupt nicht toll verglichen mit z.B. St Peter--Ording oder auch Büsum, falls man Grünstrand mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann kann ich mich ja freuen :-)

Antwort von stjerne am 02.06.2015, 21:39 Uhr

Wir fahren dieses Jahr nach Nordfriesland (Nähe Husum).
Ich fand es allerdings auch in Ostfriesland schön, gerade Norden/Norddeich hatte es mir angetan. Den Strand fand ich da aber glaube ich auch nicht soo toll. Da war Spiekeroog unschlagbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von Fledermaus14 am 03.06.2015, 9:53 Uhr

Danke an alle !
Ich werde mir einiges raus schreiben !
Ins Museum würde ich jetzt tatsächlich noch nicht mit ihnen gehen aber die Seehundstadtion bekommt sicher mindestens 1 Besuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von Asteria87 am 03.06.2015, 21:48 Uhr

Hallo,
ich fahre bereits mein ganzes Leben lang nach Pilsum (Nachbardorf von Greetsiel) in den Urlaub. Es gibt viele Möglichkeiten. Wir sind immer viel Fahrrad gefahren und haben zwischendurch gepicknickt, z. B. beim Pilsumer Leuchtturm. In Rechtsupweg gibt es einen Tiergarten. In Norddeich wie bereits erwähnt die Seehundstation, das Waloseum, Abenteuergolf, einen Spielplatz (auch Indoorkurs), ein Schwimmbad das Ocean Wave und diverse geführte Wattwanderungen ( auch schon für die kleinen).... Das Moormuseum (Moordorf) ist auch schön. Da gibt es viele kleine Häuschen wo die Kinder langflitzen können. Als Erwachsener muss man sich da schonmal bücken um hinein zu kommen. In Münkeboe gibt es ein Dörpmuseum mit Sägewerk, Tante Emma Laden, Schmiede, alter Schule, Bäckerei ...... An jedem ersten Samstag im Monat sind dort auch die Handwerker aktiv. Es gibt in der Umgebung diverse Bootsverleihe. Planwagenfahrten/ Kutschfahrten und Ponyreiten werden auch angeboten. In Surwold gibt es einen Märchenwald mit großem Spielplatz. Und vor Ort einfach mal zur Tourist Information gehen, da hängt immer allerlei aus. Unter www.ostfriesland.de gibt es auch jede Menge Ausflugstipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.