Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny 85 am 01.02.2016, 20:13 Uhr

Nordsee oder Ostsee?

Hallo zusammen, wir planen unseren Urlaub Ende Juni und überlegen was besser ist. Unsere Kinder sind 4 und 2 Jahre alt. Wo kann man was mit kleinen Kindern machen? Es wäre toll, wenn hilfreiche Tipps dabei sind.
Liebe Grüße und danke im voraus eure Jenny

 
8 Antworten:

Re: Nordsee oder Ostsee?

Antwort von Mamavonzweijungs am 01.02.2016, 20:26 Uhr

Hallo
Also, ich kann dir nur sagen, was ich für uns am besten finde.
Ich war vor zwei Jahren mit meinen Söhnen an der Ostsee. Da waren sie 2 und 3 Jahre alt.
Es war einfach nur super.
Das Wasser war immer da, der Strand war super und auch der Ort, in dem wir waren, ist einfach super für kleine Kinder.
Es gibt super viele Spielplätze und die Leute sind alle sehr kinderlieb.
Letztes Jahr waren wir an der Nordsee. Das fanden meine Jungs und Ich überhaupt nicht schön. Sie fanden die Ebbe doof und auch der Strand war nicht toll.
In diesem Sommer fahren wir wieder an die Ostsee und freuen uns schon sehr darauf.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee oder Ostsee?

Antwort von Zwurzenmami am 01.02.2016, 21:11 Uhr

Ostsee - Du bist nicht von Ebbe und Flut abhängig, das Wasser ist immer da.

In Rövershagen ist Karl´s Erlebnishof, der ist toll, wurde mir gesagt (unsere sind schon zu groß dafür), Schiffe gucken ist Rostock und Warnemünde ist bestimmt auch toll für die Zwerge. Spielplätze sind auch überall.

Kommt drauf an, wo Du hinfahren willst, Die Ostseeküste ist lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wohne an der Ostsee

Antwort von Trini am 01.02.2016, 21:40 Uhr

Die Urlaube auf dem Darß und auf Usedom fanden wir toll.

Aber genauso schön fand ich Sylt , Amrum und Blavand.
Da wird durch die Ebbe nur der Strand breiter.

Also, es ist BEIDES schön.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wohne an der Ostsee

Antwort von omagina am 01.02.2016, 21:54 Uhr

moin..ich wohne an der nordsee...und langeweile kennt hier keiner meiner gäste...es ist beides schön und es gibt liebhaber für die eine oder andre sache...wer beides nicht kennt sollte es am besten selber testen...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wohne an der Ostsee

Antwort von Maxikid am 02.02.2016, 11:29 Uhr

Wir sind zwar immer an der Nordseeküste von Nord-DK, aber mir pers. liegt die Ostsee viel mehr. Man kann dort einfach viel mehr unternehmen, die Dörfer finde ich schöner, das Leben allgemein liegt mir dort mehr. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee oder Ostsee?

Antwort von Ines & Niklas am 02.02.2016, 19:51 Uhr

allo,
ich finde die Ostsee viel schöner. Das Wasser ist immer da und es ist auch milder.
Schau Dir mal den Ort Grömitz (Lübecker Bucht) an. www.groemitz.de
Hier gibt es ganz viel - km-lange Strandpromenade zum Bummeln (mit Geschäften), einen Zoo, MInigolfplatz, Spielplätze, Meeresschwimmbad (für schlechtes WEtter), eine Bimmelbahn, breiter Sandstrand.....
Unsere Fewo ist zu der Zeit leider bereits belegt.....

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee oder Ostsee?

Antwort von Maxikid am 02.02.2016, 21:21 Uhr

Pommersche Bucht....herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee oder Ostsee beides schön

Antwort von kartoffelmaus am 05.02.2016, 19:29 Uhr

ich finde beides hat was.

Nordsee mit Ebbe und Flut Wattwanderungen mit Führer(es gibt auch spezielle Kinderführungen)
Wir waren in Horumersiel in einem günstigen Ferienhäuschen mit Rädern und Bollerwagen inklusive (kann ich dir gern die Addy geben per PN )
Toller Ort, nette Vermieter und auch für Kinder gibt es viel inklusive Schwimmbad im Ort ,wenn das Wetter mal nicht so dolle ist.


Ostsee

ist auch schön,vor allem die Strände,dort kann man toll Muscheln sammeln!
Das Klima ist eher milder.

Wir waren in Trassenheide,dort gibt´s auch viel für Kinder zu unternehmen in der nahen Umgebung.

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.