Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma25 am 26.05.2014, 14:24 Uhr

Nordsee Festland oder Insel?

Hallo! Wir fahren heuer erstmals von Österreich aus an die Nordsee. Da wir normalerweise immer in den Süden fahren bin ich total planlos. Wohin mit uns (kinder sind 3+6). Dachten ev an ostfriesland. Aber ans Festland oder doch auf eine Insel? Wir reisen mit dem Wohnmobil an.. danke schon mal!!

 
5 Antworten:

Insel!

Antwort von kanja am 26.05.2014, 16:25 Uhr

Ich mag die nordseeküste sehr, aber inselfeeling ist unschlagbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insel!

Antwort von omagina am 26.05.2014, 16:42 Uhr

beides ist schön....hier im wangerland gibts tolle wohnmobilplätze...nicht jede insel hat autos bzw wohnmobile...und die überfahrt kostet richtiges geld...solltest du irgentwelche infos brauchen ( ich wohne an der nordsee ) pn an mich...ich helfe gerne...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Festland oder Insel?

Antwort von stjerne am 27.05.2014, 8:22 Uhr

Wie wär's, wenn Ihr am Festland entlang fahrt und mal einen Tagesausflug auf eine Insel macht? So haben wir es vor ein paar Jahren mal gemacht, auch mit Wohnmobil. Wir sind durch Ostfriesland gefahren und waren auf Spiekeroog. War wunderschön.
Norddeich war auch ganz toll und das Moormuseum in Moordorf. Was macht und erlebt Ihr denn gerne im Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Festland oder Insel?

Antwort von still-water am 27.05.2014, 13:45 Uhr

Ich bevorzuge das Festland.
Man ist flexibler wenn es um Ausflüge geht.


Klar kann man sich auf den Inseln super erholen, aber mal ein Ausflug in den Zoo oder so ist doch ein Highlight für die Kids.

Empfehlen kann ich den Jaderpark, das Aquarium in Wilhelmshaven, den Zoo am Meer in Bremerhaven, Haustierpark Werdum.
Da gibts echt superviel für Familien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Insel könnt schnell langweilig werden

Antwort von Larissa81 am 30.05.2014, 21:58 Uhr

Ich würde auch Festland bevorzugen je nachdem wie lang ihr fahrt.
Dann würde ich 1-2 Inseltage einplanen oder eben mit 1 Nacht.
Mit Womo ist man doch flexibel.

Wenn ihr Sand wollt ist Bensersiel oder Norddeich schön.

Ich war schon öfter auf ner Insel und Erholung wirklich gut aber mit Kindern die was erleben wollen nicht länger wie 3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.