Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 06.07.2015, 21:17 Uhr

Norderney

Wie machen Urlaub an der Nordsee und wollen 1 Tag auf Norderney.
Nur die Frage ist : das Auto mitnehmen oder ohne Auto .?
Was ist besser ?
Wir haben 2 kl.Kinder dabei,also nur Programm geht nicht.
Was sollten wir gesehen haben ?

 
8 Antworten:

Re: Norderney

Antwort von omagina am 06.07.2015, 22:02 Uhr

eindeutig ohne....ihr dürft eh nur im aussenbezirk bleiben mit dem auto...im sommer ist innen totales fahrverbot...und wenn du die fährpreise siehst wirst du das auto gern an land lassen...direkt am schiff stehen busse...und man ist in ein paar minuten mittendrin...wo machst du denn hier urlaub??...ich sitz auch an der nordsee von daher frag ich mal...ansonsten kannst du gerne noch fragen stellen..ich antworte immer..lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norderney

Antwort von omagina am 06.07.2015, 22:04 Uhr

eventuell fahrräder mit kindersitzen leihen....je nach dem wie alt eure kinder sind...verleih ist direkt am hafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norderney

Antwort von Terkey235 am 06.07.2015, 22:10 Uhr

Du darfst das Auto ohnehin nicht mitnehmen in den Ortskern. Ist auch total unnötig. Nehmt den Bus, der fährt nur ein paar Minuten.
Die Wege sind ansonsten kurz, da muss man nie lange laufen, wenn man nicht möchte. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norderney

Antwort von leonessa am 06.07.2015, 23:39 Uhr

Für einen Tag Norderney? Da würde ich eher eine der anderen ostfriesischen Inseln wählen für eine Tagesausflug. Wangerooge fährt vom Fähranleger auf der Insel mit der Bummelbahn direkt zum Ort und dort ist dann auch schon der Strand (also mit Kleinkindern 10-15 Minuten laufen; man kann Bollerwagen mieten). Aber das war ja nicht Deine Frage.

Ich würde ohne Auto fahren - und zwar auf eine andere Insel. bei gleicher Insel auch ohne Auto.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norderney

Antwort von omagina am 07.07.2015, 7:27 Uhr

kommt drauf an wo sie urlaubt...denn je nach ort ist sie nicht an jedem fährhafen gleich dicht dran....wenn ich in norddeich urlaube fahre ich auch eher nach norderney als nach wangerooge...von mir hier ist es dahin aber näher und somit hätte ich nach norderney eine viel längere anfahrt...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norderney

Antwort von Terkey235 am 07.07.2015, 9:31 Uhr

Eben. Wenn sie in Norden/Norddeich, Greetsiel etc. Urlaub macht, bietet sich Norderney doch geradezu an. Bist in 45 Minuten da, wenn es zeitlich passt, und innerhalb von Minuten in der Stadt. Ich mag Wangerooge, aber was ist daran besser als Norderney? Ich finde gerade Norderney für einen Tagesausflug total gut geeignet.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norderney

Antwort von robin2007 am 07.07.2015, 12:48 Uhr

Ohne Auto!!!!In der Nähe vom Hafen gibt es das "kap Hoorn" das ist ein toller Spielplatz! Am Weststrand gibt es nochmal einen tollen Spielplatz! Sind seit Jahren dort, frag ruhig wenn du was wissen möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norderney

Antwort von Himbeere2011 am 08.07.2015, 22:23 Uhr

Danke für eure Antworten.
Wir sind in Greetsiel und von Norddeich geht es stündlich nach Norderney. Deshalb wollen wir da hin.
Wir waren heute Emden,von da geht es auch nach Borkum aber ich denke es wird Norderney,ohne Auto. ;)
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.