Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini243 am 30.12.2014, 19:58 Uhr

Norddeich

Hallo!
Wir wollen im Mai mit unseren Töchtern (4 und 2 Jahre alt) nach Norddeich in den Urlaub fahren.
Hab mir schon einen Urlaubskatalog schicken lassen, aber es gibt so viele Häuser und Wohnungen die sich einladend anhören.
Hab die Hoffnung, dass hier jemand für mich einen Unterkunftstipp aus erster Hand hat und mir was empfehlen kann.
Das wäre echt klasse.
Liebe Grüße
Dini

 
8 Antworten:

Ganz ehrlich.....

Antwort von sumse am 30.12.2014, 23:43 Uhr

Ich kann dir Norddeich gar nicht empfehlen. Wir waren im letzten Jahr da. Eine furchtbare Ansammlung an Ferienhäusern, Pensionen und schlechten Restaurants. Nichts gewachsenes, kein Ortskern, einfach bäh!
Wir würden dorthin niemals wieder fahren, obwohl oder gerade weil wir die Nordsee sehr lieben. Wo wir bereits mehrfach waren, ist Büsum. Diesen Ort lieben wir, außerdem ist es ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, z.B. Nach Sylt, Helgoland oder Hamburg. Auch das hat uns in Norddeich gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich..... Wichtiger Nordseetip

Antwort von nicole812 am 31.12.2014, 0:07 Uhr

uns hat Norddeich auch nicht gefallen.
Bei uns hat es aber auch daran gelegen, dass wir nicht ins Meer konnten.
Wir hatten bei buchung einfach nicht an die Gezeiten gedacht. so hatten wir das Pech das vormittags das Wasser ging und erst spät Nachmittag widerkam.
seiddem achten wir bei Nordseeurlaub auf den Gezeitenkalender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norddeich

Antwort von +sumsebiene+ am 31.12.2014, 11:57 Uhr

Norddeich ist im Sommer eindeutig zu voll.. wir waren auf einem Tagesausflug dort im letzten Sommer und es war furchtbar..

urlaub gemacht haben wir in Bensersiel.. war auch voll, aber nicht so schlimm wie in Norddeich..

außerdem .. wie schon geschrieben.. auf die Gezeiten achten.. unsere Kinder waren total entäuscht, das kein Wasser da war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank......

Antwort von dini243 am 31.12.2014, 12:09 Uhr

für eure ehrlichen Antworten.
Wir werden nochmal überlegen, wobei wir ja im Mai fahren und man dann debke ich eh nicht ins Wasser kann.
Mein Mann würde halt gerne dorthin, weil er als Kind einmal mit seinen Eltern da war, jetzt sind beide leider gestorben und ihm ist es ganz wichtig dort nochmal hinzufahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank......

Antwort von Isa2012 am 31.12.2014, 14:43 Uhr

Ich würde auch nie auf die Idee kommen in Norddeich Urlaub zu machen,aber komme auch nicht weit von dort her.
Cuxhaven hat sich nett entwickelt.
Ansonsten würde ich die Inseln bevorzugen.
Norderney und Wangerooge sind meine Lieblingsinseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank......

Antwort von karibiksonne am 01.01.2015, 12:44 Uhr

Fahrt nach Norddeich u von da aus mit der Fähre rüber nach Norderney

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Norderney

Antwort von kanja am 02.01.2015, 19:30 Uhr

Ich war vor etlichen Jahren mal mit beiden Kindern in Norddeich. Der Ort hat mir auch nicht so gut gefallen, auch der Strand nicht, alles so künstlich irgendwie.

Positiv in Erinnerung habe ich allerdings das Zentrum um die Seehundstation herum, da gab es einen schönen Park, ein Kinderspielhaus, einen Minigolfplatz und das Wellenbad.

Norderney würde ich allerdings jederzeit vorziehen. Wenn ihr schon mal dort seid, die Fähre fährt ja von da. Könnt ja mal einen Abstecher nach Norddeich machen, damit dein Mann seine Erinnerungen auffrischen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Norddeich kenne ich auch nur von Tagesausflügen.

Antwort von KH am 02.01.2015, 20:01 Uhr

Mir geht es wie den anderen: Urlaub möchte ich dort nicht machen. Bei so kleinen Kindern würde ich auf Strandnähe achten oder auf die Nähe zum Schwimmbad bzw. Seehundstation. Dort ist auch gleich ein schöner (Wasser-)spielplatz. Da gibt es auch eine Familienferienstätte.
Ich selber war mit meinen beiden in diesem Alter mehrere Jahre auf der autofreien Insel Baltrum. Dort konnten sie laufen ohne dass wir auf den Verkehr hätten achten müssen. Und sie waren megastolz, dass sie die Insel einmal umrundet haben. Von dort aus haben wir auch den Tagesausflug nach Norddeich gemacht.
Wo hat denn dein Mann mit seinen Eltern gewohnt? Vielleicht wäre auch das eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.