Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hewi am 31.07.2014, 22:36 Uhr

Norddeich und Umgebung

Wir fahren vom 9. bis 16. 8. das 1. mal nach Norddeich.
Sind sonst ehr an der Ostsee unterwegs.
Wer kann uns Tips zu Freizeitaktivitäten in Norddeich geben.
Auch für Tips, wo man gut und günstig essen gehen kann sind wir dankbar.
Wir sind mit unserem Sohn 13 Jahre unterwegs.
Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen.
Bin schon fleißig im Netz am Stöbern um gut auf den Urlaub vorbereitet zu sein und auch evtl schlecht Wetter-Alternativen zu haben.
Gruß Heike

 
6 Antworten:

Re: Norddeich und Umgebung

Antwort von Charly80 am 01.08.2014, 0:05 Uhr

Norddeich ist cool.

- Strand in Bensersiel (ca. 40km)
- bei Regen das Freizeitcenter Sturmfrei in Neßmersiel (20km)
- Waloseum
- Überfahrt nach Langeoog
- die Städte Aurich und Norden sind toll
- Greetsiel hat einen coolen Leuchtturm (in Pilsum, der aus den Otto-Filmen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norddeich und Umgebung

Antwort von Julia+Christopher am 01.08.2014, 7:29 Uhr

In Norddeich selber ist das Abenteuergolf schön, die Seehundstation, Drachen steigen lassen auf der Drachenwiese, es gibt schöne Ausflugsfahrten z.B. zu den Seehundbänken oder auch auf eine Insel.

Das Teemuseum in Norden fand mein Sohn auch interessant, sowie etwas weiter weg das Miraculum in Aurich und das Otto-Haus in Emden. In Emden gibt es auch noch die Kunsthalle - aber wahrscheinlich eher etwas für die Eltern.

Gut gegessen haben wir dort eigentlich überall. Ein Highligth bzgl. Essen war für und alle drei der Tee im Wintergarten von Lütjesburg.

Viele Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norddeich und Umgebung

Antwort von stjerne am 01.08.2014, 11:36 Uhr

Norddeich ist sooo schön, wir waren vor drei Jahren da, es war toll!

In Norddeich selbst gibt es die Seehund-Station und das Waloseum, sowie ein tolles (und teures) Schwimmbad.

In Norden sind die Teemuseen auch für Kinder sehr interessant. Man kann auch mit einer Museumsbahn fahren. Außerdem gibt es in Norden meinen liebsten Teeladen, Vitalshop Schäfer.

Schöne Ausflüge kann man auf die Inseln machen oder zum Moormuseum in Moordorf.

Viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norddeich und Umgebung

Antwort von Zwurzenmami am 01.08.2014, 20:29 Uhr

man kann sich auch Fahrräder ausleihen und stundenlang fahren, hab ich damals mit unserer jetzt 15 jährigen gemacht, damals war sie 3 1/2 und fand das schöner als am Wasser zu spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal

Antwort von Hewi am 01.08.2014, 22:02 Uhr

für Eure Tips, vielleicht kommt ja noch etwas dazu.
Wir fahren ja erst in einer Woche.
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schon mal

Antwort von Tweetyleeni am 02.08.2014, 20:56 Uhr

Ein wunderbarer Italiener ist Da Zio auf der Norddeicher Str. Das Essen ist einfach ein Traum, es schmeckt fantastisch und die Pizzen sind fast Wagenräder ;-) Den kann ich Euch nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.