Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 21.08.2014, 13:30 Uhr

Nochmal an die Florida Kenner:

Nochmal ich: also Flug und Hotel in Orlando bzw. Apartment sind gebucht (1 Woche). Danach wollen wir Richtung Süden, werden dann noch 11 Tage Zeit haben. Soll ich Haus auch schon vorab buchen od. lieber Vorort was suchen? Ist das nicht ein Risiko im Dezember kurz vor und über die Weihnachtsfeiertage? Was meint ihr?

Und Mietwagen, Vorort günstiger als von hier aus? Wie siehts mit den Tickets für die Parks aus? Hat mir jemand einen Tipp wie wir am günstigsten weg kommen? Und sonst noch irgend welche hilfreichen Tipps rund um Florida mit Kindern?

Danke und lg

 
6 Antworten:

Re: Nochmal an die Florida Kenner:

Antwort von lilliblue am 21.08.2014, 13:40 Uhr

Hallo, Haus auf jeden Fall im voraus buchen.

Mietwagen buche ich immer im voraus. Diesem mal über germanwho, muss man aber immer die Preise beobachten, spät abends/nachts ist es am günstigsten. Ist Alamo....

Die Parktickets kaufe ich immer über attractiontickets, die deutsche Seite.

Wo in Orlando seid ihr denn? Wir sind dieses Mal in einem Disneyhotel :-)

Eine tolle Seite mit vielen Infos:
http://www.florida-interaktiv.de

Ansonsten kommt es halt darauf an, was ihr bzw. die Kinder noch gerne machen möchtet , bzw. in welchem Ort ihr wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an die Florida Kenner:

Antwort von desireekk am 21.08.2014, 13:52 Uhr

Hallo,

ich würde:

- wenn es über Weihnacnhten geht, immer vorher buchen, das ist ja nicht nur in D sondern auch hier in den USA Hochsaison.
Also ich bin ja gern spontan, aber meine "Bleibe" weiß ich gerne im Voraus, da mag ich im Urlaub nicht (stundenlang) vor Ort suchen.
Ich musste das letztes jahr auf Cape Cod (weil das erste gebuchte Haus einfach Mist war) mit 4 Kindern im Schlepptau.... na danke...

- ich buche immer bei Expedia einen Mietwagen ein, den ich kostenlos stornieren kann und dann suche ich immer wieder mal nach einem günstigeren.
Bitte dran denken dass die Kofferkapazität in amerik. Mietwagen sehr klein ist, also immer eher etwas größer rechnen!

Ansonsten ist Florida hier nicht mein bisheriges Reisegebiet (mit Kindern), sorry.

LG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an die Florida Kenner:

Antwort von Silvia3 am 21.08.2014, 13:54 Uhr

Unterkunft würde ich in der Weihnachtszeit auf jeden Fall im voraus buchen, denn das ist Hauptreisezeit.

Auch den Mietwagen solltest wegen der besseren Versicherungsbedingungen unbedingt aus Deutschland bei einer "deutschen" Gesellschaft buchen, sonst kannst Du da unangenehme Überraschungen erleben. Das kann auch Alamo Deutschland sein, aber auf keinen Fall Alamo US, Hertz US o.ä.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch und noch eine Frage

Antwort von somane am 21.08.2014, 15:57 Uhr

denkt ihr, Cape Coral ist ne gute Ausgangslage? Auch mal für an einen Strand?

Danke, danke, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cape Coral

Antwort von Ines & Niklas am 21.08.2014, 16:49 Uhr

Hallo,
wir fliegen im Oktober zum x.mal nach Cape Coral.
Hier gibt es ein Riesenangebot an Häusern mit Pool.
Für Weihnachten sind jedoch sicherlich die besten schon weg - absolute Hochsaison.
Von Cape Coral fährst Du ca. 30 Minuten zum Strand - kommt aber auch darauf an, wo du in CC wohnst - der Ort ist riesig in den Ausmaßen.
Da wir nicht so die Strandgänger sind, ist die Entfernung nicht so wichtig für uns.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist CC jedenfall optimal.
LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cape Coral

Antwort von Silvia3 am 21.08.2014, 17:35 Uhr

Häuser mit direktem Strandzugang sind an der Golfküste unbezahlbar, da liegst Du Weihnachten um die 2000€ pro Woche. Cape Coral hat auch nur einen ganz kleinen, hässlichen Stadtstrand. Du kannst nach Ft. Myers Beach rüberfahren oder nach Sannibel, dauert aber ca. 30 Minuten.

Im Winter würde ich auch eher weiter südlich gehen, Marco Island oder maximal Naples, denn da ist es meist noch ein paar Grad wärmer als in Cape Coral. Allerdings ist Marco Island auch etwas abgelegen, da kann man nicht viel machen.

Attraktiv ist auch Anna Maria Island oder Sarasota, da ist es nicht so weit zum Strand, aber dafür ist man schon ein Stück weiter im Norden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.