Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbiene am 06.08.2014, 11:38 Uhr

nochmal Wohnwagen-Frage :-)

Hallo
Was habt ihr für Sachen, die immer im Wohnwagen bleiben und was räumt ihr immer vor dem Urlaub ein? Also was ist sinnvoll, doppelt im Haushalt zu haben?
LG

 
5 Antworten:

Re: nochmal Wohnwagen-Frage :-)

Antwort von Madeleine135 am 06.08.2014, 15:18 Uhr

Hallo,

Bei Tchibo gibt es von Zeit zu Zeit so silberne Zahnbürstenhalter mit Saugknopf, die hängen bei uns immer am Spiegel (Zahnbürsten kommen nach jedem urlaub weg ). Im Badezimmerschrank, stehen immer 3 große Plastikboxen ( in die pack ich immer unsere Unterwäsche, Badesachen), Zwischen dem Pfingst- und dem Sommerurlaub, bleiben im Bad auch immer die Taschentücher, Handseife, Sonnencremes, Waschmittel, Monatshygienezeug, Desinfektionsmittelchen ... drin.
In der Küche verbleibt das campinggeschirr (Teller aus Melamin), das Besteck, Eierbecher, alle Gläser (die sind alle auch aus Plastik) Schneebesen, Pfannenwender, Rührlöffel, Grillzange, Dosenöffner, 3 Pizzaroller, Scharfe Messer, Brotmesser, 2 Schneidebretter, Msserschärfer, Gemüseschäler, Suppenkelle, Servierlöffel, Salatbesteck, 2 große Schüsseln (von IKEA aus Metall), kleine Melamin Schüsselchen, dann die Töpfe und Pfannen, Untersetzer, Plastiktütenzuklemmen, Plastiknudelsieb, Kaffemaschiene (Nespresso), ..... öööhm ja das wars glaub ich.Zwischen Pfingst- und Sommerurlaub lass ich auch die Gewürze, Spülmittel und die Kaffekapseln im Wohnwagen.
Ich packe immer nur das Kinderbesteck für den Urlaub ein.
Ansonsten bleiben auch Kerzen, Plastiktüten (große für Müll etc und kleine für Lebensmittel), Zahnstocher, drinnen.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Wohnwagen-Frage :-)

Antwort von Madeleine135 am 06.08.2014, 15:28 Uhr

Ach ja, Kissen und Decken haben wir keine im Wohnwagen, da nehmen wir unsere alltäglichen, nur eine farblich passende Tagesdecke für unser Bett bleibt im Wohnwagen (die kommt auch jeden Tag über unser Bett drüber).
Ach und bei Ikea gibt es in der Kinderabteilung so eine ganz große Nylontruhe ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80191289/ - oben ist ein luiftdurchlässiges netz), die steht im Urlaub immer neben der Wohnwagentür und da sind alle unsere Schuhe von uns 5 drin, ist zwar immer ein durcheinander aber so sind sie immer schnell aufgeräumt und liegen nicht wild herum) und durch das obere Luftdurchlässige Netzt bekommt man keine Atemnot wenn man den Deckel öffnet

Campingstühle, -Tische, Schränckchen etc verbleiben ebenfalls im Wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Wohnwagen-Frage :-)

Antwort von Madeleine135 am 06.08.2014, 15:31 Uhr

... Ach nen kleinen Backofen und eine MP3-Musikanlage bleibt auch im Wagen.
Ebenso ein Fernseher samt Satelitenanlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Wohnwagen-Frage :-)

Antwort von schnuffel35 am 06.08.2014, 16:35 Uhr

Wir haben damals bei Lidl zweit-Betten gekauft. Die bleiben immer im Wohnwagen.
Zahnputzzeug, Duschzeug bleibt bis zum Unterstellen im Wohni. Geschirr bleibt auch drin.
Fernseher bauen wir raus übern Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Wohnwagen-Frage :-)

Antwort von honigbiene am 08.08.2014, 6:55 Uhr

Ich danke euch für die netten Antworten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.