Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 10.01.2017, 19:19 Uhr

Nochmal Europapark

Ich war einige Tage nicht hier und es gab zwischenzeitlich viele EP-Fragen:

Wir waren 2016 von Karfreitag bis Ostersonntag da und es war an allen Tagen recht voll (aber erträglich), trotz schlechten Wetters an zwei Tagen. Trotzdem war es super-es gab ein tolles Osterdorf für die Kinder und jede Menge gratis Milka-Schokolade im Park. An Ostern gab es im Zimmer eine große Flasche Sekt, eine Obstschale, Schokolade und Getränke für die Kinder, außerdem ein Kuscheltier. Superschön!

Dagmar, wir rechnen für uns 5 für drei Tage im Park mit allem Drum und Dran (also 3 Eintritte, 2 ÜF, 2x Dinnerbüffet in einem der tollen Hotels, Verpflegung im Park (wir nehmen nur einige Getränke mit, alles andere wird gekauft!), Benzin) mit 1500 €. Da du ja eher ein Sparfuchs bist, würdest du sicher das ein oder andere noch einsparen. Im EP gibt es neben den 4**** Superior-Hotels auch ein Camp-Resort, welches sicher etwas günstiger ist. Wie es mit Kochgelegenheiten aussieht, weiß ich nicht.

Am 2./3./4. Januar waren wir zuletzt da, da war es ruhig. Die Wartezeiten lagen häufig nur bei 5 Minuten, teilweise konnte man in den Bahnen sitzenbleiben.

Also nochmal-JA, der EP ist teuer, aber man bekommt so viel geboten und mir gefällt die Philosophie des Parks. Man merkt, dass es ein Familienbetrieb mit dem klaren Ziel, den Gast rundum zufriedenzustellen, ist. Glückwunsch, Familie Mack!!! Das gelingt!!!!
Trotz der vielen Menschen hatte ich noch nie das Gefühl, in der Masse abgefertigt zu werden, vor allem nicht in den Hotels. Das muss man erstmal hinkriegen. Man schaue sich einfach mal die HC-Bewertungen zum Park und zu den Hotels an und vergleiche mit anderen Parks und deren Hotels, z.B. DLP oder Heidepark oder oder. Außerdem habe ich noch in keinem Park ein solch tolles gastronomisches Angebot erlebt.
Sagte ich bereits, dass ich ein RIESENFAN bin???
Für eine TOP-Leiistung zahle ich gerne.

 
9 Antworten:

Heidepark kannst Du da vergessen

Antwort von Ellert am 10.01.2017, 20:27 Uhr

Ich finde den sehr teuer im Vergleich zu DLP und EP
und das Essen fand ich sehr sehr teuer und grottig schlecht, Personal nicht zuvorkommend

2 Nächte incl ammen 1500.- ist allerdings auch ne echte Hausnummer
dafür gehn wir nie Woche nun zu viert auf die Aida.
Camp resort müsste ich mal schauen, solange das nicht ist wie im Heidepark
also ne Kammer nur wäre das auch nicht verkehrt solange man zu fünft nicht in einem Zimmer schlafen muss.

Stimmt, ich bin da sparsam um nicht zu sagen geizig
wobei ich dann auch gerne gut esse und bereit bin das zu zahlen.
Ichmag auch gerne dann die Hotels die echt dazugehören und man laufen kann und nicht einGasthof irgendwo .
Im Legoland wars auch so, das Dorf mit den Hüttchen in Laufweite, man kann mittags mal raus und ( Ellert wickeln oder was auch immer).

Wie lange hat der eigentlich abends auf
ist das wie DLP dass nach Sonnenuntergang feuerwerk ist und dann alles schliesst ?

Ich kenne den Park noch von vor 35 Jahren
da gabs kaum was, den großen Dampfer, ne Bahn die über dem See fuhr, ne kleine Bahn die auf dem See wie mit Kähnen war, Hüttchen die Märchen erzählten etc aber war für mich als Kind echt ein kleiner Traum da einmal im Jahr hinzudürfen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidepark kannst Du da vergessen

Antwort von sumse am 10.01.2017, 23:09 Uhr

Einige deiner Kindheitserinnerungen gibt es noch, aber vieles wirst du nicht wiedererkennen. Der Park ist RIESIG, deshalb sage ich ja, drei Tage sollte man schon einplanen. Auf jeden Fall mit einigen Shows!!!
Jetzt im Wintertraum war fast immer bi 20 Uhr geöffnet und die Bahnen fahren auch so lange.
Ja, es ist teuer, da gebe ich dir völlig recht. Aber man muss auch keine Abstriche machen. Wir kommen immer nach Hause mit einer unglaublichen Tiefenentspannung, vielen schönen Erinnerung und dem Gefühl, dass wie immer alles perfekt war! Wir sind mittlerweile regelrecht süchtig, die ganze Familie. So ähnlich wie ihr beim DLP :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidepark kannst Du da vergessen

Antwort von Ellert am 11.01.2017, 6:09 Uhr

huhu
mene Großen waren mal mit Oma, die auch erschlagen war wie groß das alles wurde.
Meine Nichten haben in den ferien mal als Euromäuse gejobbt, fand ich sehr witzig.

Diese Parks sind alle teuer, man muss auch sehen was der Unterhalt kostet, Wartung, Entwicklung der Sachen
und der EP scheint so gut zu laufen dass es da nie solche Rabattaktionen gibt wie in Paris, das spricht für sich.
Aber 1500.- ist halt echt ne Hausnummer bei nur zwei Nächten.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidepark kannst Du da vergessen

Antwort von Häsle am 11.01.2017, 7:46 Uhr

Wir sind auch jedes Mal begeistert. Obwohl wir eine günstigere Variante wählen (Es ginge noch günstiger.).
Ferienwohnung und teilweise Selbstverpflegung (Frühstück und Abendessen in der Fewo; Getränke, Kekse und Obst mit rein in den Park; Mittagessen und ein paar Snacks werden im Park gekauft).
Die sehr schöne (nicht behindertengerechte) Fewo mit zwei separaten Schlafzimmern kostet uns ca. 300 Euro für 3 Nächte. Parkeintritt für zwei Tage ca. 250 Euro (noch, für 2 E, 1 K, 1 "Baby"). 88,50 Euro pro 2-Tage-Ticket ist schon nicht wenig, aber das ist es definitiv wert.
Das Essen im Park ist auch nicht utopisch teuer, wobei wir ja eher ein paar Kleinigkeiten essen statt einer großen Mahlzeit. Wir wollen ja auch die "Spezialitäten" der verschiedenen Länder probieren und nicht so viel Zeit vergeuden beim Warten aufs Essen.

Unter zwei Tagen werden wir nicht mehr hinfahren. Wir haben nur eine Show angeschaut (Turmspringer) und waren sonst fast ausschließlich in Bewegung zwischen den Achterbahnen. Bzw. einer von uns mit dem Kleinen bei seinen Attraktionen. Wir sind alle Achterbahnsüchtig und der Kleine auf dem besten Weg dahin. Der einzige Park in Deutschland, der sich wirklich für uns alle lohnt, ist der Europapark. Heidepark war enttäuschend. Vor allem wegen dem Drumherum. Ich fand ihn im Vergleich mit dem EP und den amerikanischen Parks total lieblos gestaltet, ohne Konzept. Phantasialand war nett, aber sehr gedrängt. Da hatte ich fast Platzangst.

Eintritt mit Rolli ist gratis, eine Begleitperson kommt (leicht) ermäßigt rein, ich glaube zum Kinderpreis. Parken mit Behindertenausweis ist auch kostenlos. So könnte einer von euch mit Ellert auch zwischendurch mal zur Fewo fahren oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidepark kannst Du da vergessen

Antwort von Häsle am 11.01.2017, 9:19 Uhr

Achso, der Park liegt nicht irgendwo in der Prärie, sondern direkt im Ort. Im Umkreis von 5 bis 10 Fahrminuten gibt es unzählige Unterkünfte. Auch direkt in Rust, mit 5 bis 15 Minuten Fußweg vom Haupteingang aus.
Unsere Fewo war im Nachbarort. Wir haben in Rust im Wohngebiet geparkt und sind gelaufen. Hauptsächlich, weil unsere Freunde dort ihre Unterkunft hatten. Zusätzlich sparten wir uns so das Gedränge auf dem Parkplatz und die Parkgebühr und konnten auf dem Hinweg noch beim Bäcker einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Europapark

Antwort von tabalugalilli am 11.01.2017, 10:30 Uhr

Ich kann mich sumse nur anschließen, der Park ist wirklich toll und ich finde das Preis-Leistungsverhätnis auch o.k. Wir waren vom 22.-24.12. Also 2 Übernachtungen mit Frühstück (Hotel Colosseo), 2 Tage Eintritt (24. ist geschlossen) mit 3 Erwachsenen und 1 Kind für 650,- Euro. Dazu für 2 x Abendessen im Hotel (1xButtet, 1xKarte) und Verpflegung im Park ca. 400 Euro. Ich wollte ja gerne ins DLP, aber das wäre deutlich teurer geworden (selbst über die GB Seite) und das war es uns dann nicht wert. Die Wartezeiten waren meist so zwischen 5 und 20 Miunten, die Shows waren toll, die neue Eisfläche traumhaft und die ganze Atmosphäre einfach schön. Inzwischen ist der EP zur Weihnachtszeit zu einem Ritual bei uns geworden, war jetzt der 7. oder 8. Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Europapark

Antwort von staubwedel am 11.01.2017, 15:21 Uhr

Wir waren das erste mal seid 15 Jahren wieder im EP
Puhhh was sich da alles verändert hat..
Irre..aber das meine ich total positiv!!
..
Es lohnen sich auf jeden Fall 2 Tage!!
Die vielen kleinen liebevollen Details. Über sieht man
In der selbst gemachten Hektik des ersten Tages!
Erst am 2 Tag entdeckt man das eine oder andere
Landes typische Detail!
..
Wir hatten wie früher den CP des Parks genommen..
Hatten den.Wohnwagen von bekannten am hacken..
Es ist aber auf dem Platz knall voll im Hochsommer..
Man fährt rein zieht ne Karte wie im Parkhaus. Die Nacht ist pauschal der Tag std tackt.
War ne gute Lösung u wir haben noch Nen Tag
Frankreich Strassburg dran gehangen..
Lg vom Staub Wedel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tabalugalilli

Antwort von Ellert am 11.01.2017, 19:49 Uhr

huhu

also Dein Preis ist ja weit weit geringer als Sumses
An heilifgabend würde ich es nicht wollen aber mal im Frühjahr ode herbst und 650.- füinde ich nun nicht soo viel

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tabalugalilli

Antwort von tabalugalilli am 14.01.2017, 20:42 Uhr

Ja, das war die 20 % Aktion. Gilt dann für den Hotelpreis und für den Eintritt. Gibt es immer mal wieder, manchmal wie im Dezember sogar in den Ferien :-) Wenn du den Newsletter abonierst bekommst du immer die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.