Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 25.01.2015, 10:23 Uhr

Nochmal Berlin.....

Wir fahren Ende März mit unseren drei Kindern nach Berlin (bisher war nur ich dort und das ist schon ewig her) und ihr habt mir schon einige gute Tipps gegeben.
So langsam soll die Planung etwas konkreter werden, da man ja einiges evt auch buchen / reservieren muss.
Meine Fragen:

Mein Sohn möchte unbedingt das Restaurant im Fernsehturm besuchen. Ist das was mit drei Kindern? Leider konnte ich keine Speisekarte finden, wie sind dort die Preise? Normalniveau oder Gourmetklasse?

Nachdem ja nun die Blue Man Group nichts für unseren Fünfjährigen ist, sind wir auf der Suche nach einer schönen Alternative für die ganze Familie. Habt ihr eine Idee?

Thema Reichstag: Lohnt sich eine Kinderführung? Oder würdet ihr eher "einfach so" hinfahren?


Ansonsten wollen wir nicht zuviel planen, ich finde es bei Städtereisen schön, sich treiben zu lassen und die Atmosphäre der Stadt ohne ständiges Programm zu genießen.
Danke!!!

 
10 Antworten:

eher OT

Antwort von Ellert am 25.01.2015, 10:29 Uhr

aber wir wohnen ja am Rand zu Berlin
was meine essenstechnisch lieben ( und geht preislich)

Mustaffas Gemüsedöner und
Wonder Waffel

Kinderführung im Reichstag haben wir mal mit der Grundschule mitgemacht, das fand ich sehr toll für die Kinder in dem Alter. Allerdings weiss ich nicht ob Ihr die selbe bekommen würdet.
Die Fragen der Kinder waren halt ganz andere als die wir als Erwachsene stellen würden

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reichstag habe ich immer mit vorangemeldeter Führung gemacht, da sonst die Warteschlange

Antwort von KH am 25.01.2015, 10:32 Uhr

ewig war. Die wollten aber auch was am System ändern. "Einfach so" geht beim Reichstag sowieso nicht, da Sicherheitskontrollen.
Fernsehturm ist in meiner Erinnerung gehobene Preisklasse, wir waren deshalb nie im Restaurant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Reichstag gibt es extra Kopfhörer fuer eine Kinderfurhrung/Erklärung

Antwort von Maxikid am 25.01.2015, 11:16 Uhr

mit Bernd das Brot. Meine fanden das toll. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Berlin.....

Antwort von Assi93 am 25.01.2015, 19:38 Uhr

Hallo,

also, wir haben damals im Restaurant auf dem Turm eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen. Die Preise waren, wenn ich mich recht erinnere, etwas höher als anderswo, aber keineswegs Gourmetklasse. Der Ausblick von dort oben war es uns allemal wert; wir haben zwei Stunden bei schönstem Wetter oben gesessen und unsere Tochter fand es klasse. Ich würde es immer wieder machen !!

LG und viel Spaß beim Planen

Astrid


P.S.: Warst Du nicht damals auch im Dezember 2005-Forum?? Irgendwie kommt mir Dein Nick bekannt vor !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Berlin.....

Antwort von nicole812 am 25.01.2015, 19:52 Uhr

also die Kinderführung ist echt klasse. Mein 12 Jähriger war begeistert. würde ich immer wieder machen,vorallem weil man dann auch echt keine Wartezeiten hat.
Mustafass Gemüsedöner....... meiner schwämt noch heute davon.das war sowas von genial.

Den Fernsehturm haben wir uns geschenkt. Die PREISE ZUM HOCHFAHREN Waren schon heftig und als ich dann die Preise der Essenskarte gesehen hab, ist mir die Lust vergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Berlin.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.01.2015, 20:08 Uhr

Der Friedrichstadtpalast hat ein Kinderprogramm, das sehr schön sein soll. Nachbarn meiner Eltern waren dort und begeistert.

Ich selber kenne das "normale" Programm (Wyld), und das ist klasse, aber nichts für 5jährige, glaube ich.

Reichstag niemals "einfach so", Du wartest Dir einen Wolf.

Ich finde den Fernsehturm überbewertet, aber das ist sicher Geschmackssache. Einen günstigeren und schöneren Rundblick hat man mMn vom Sony-Center am Potsdamer Platz. Wenn schon Turm, dann fahren wir gerne auf den Funkturm, weil man den vom Balkon meiner Eltern sehen kann. (Das große Kind dachte immer, der heißt Funkelturm, weil er nachts ins Gästezimmer funkelt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Berlin.....

Antwort von BiBi82 am 25.01.2015, 20:43 Uhr

Hallo!
Ich wollte vor knapp 3 Jahren den Reichstag spontan besuchen und bin nicht reingekommen. Man sagte mir, dass man sich einige Tage vorher anmelden muss (ich glaube im Internet)!
Viel Spaß in Berlin!
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! Und Assi.....

Antwort von sumse am 25.01.2015, 21:19 Uhr

Ja, ich war im Dez 05-Forum unterwegs :-) Lang ist's her.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Berlin.....

Antwort von FelisMam am 26.01.2015, 14:26 Uhr

Falls es euch interessiert würde ich die alte Mauer besichtigen. Bernauer-Straße. Da gibt es auch ein Museum.
Vielleicht ins Madame Tussaud
Siegessäule
Brandenburger Tor
Zoo
Sony Center

Vielleicht eine Stadt-Kutschfahrt

Fernsehturm ist zwar mal ganz toll aber ich finde es echt teuer und essen würde ich oben nicht.
Wir mussten auch dort eine Wartenummer ziehen und hatten noch gut 2 Stunden Zeit. Waren dann noch unten essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sumse

Antwort von Assi93 am 26.01.2015, 19:05 Uhr

Hallo,

ja, soooo lange ist's schon her und unsere Dezember 2005-Babys sind schon so groß.

Übrigens noch ein Berlin-Tip: Das Naturkunde-Museum ist sehr interessant für Kinder ;).

Liebe Grüße


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.