Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 22.04.2016, 22:08 Uhr

noch einen Monat - WIEN wir kommen

Hallo Ihr

wer hat denn Geheimtipps für unsere 4 Tage ?
Leider kommenw ir erst nachmittags an, der Tag dürfte also recht gelaufen sein,
wie kommt man am sinnvollsten und nicht extrem teuer vom Flugplatz ins Zentrum ?
Wo kann man lecker essen gehen ohne Tourinepp, oder nachmittags lecker Sachertorte ?
Wir haben Reiseführer schon gewälzt, aber vieles steht eben nicht drin was sicher toll ist.
Gebucht hat meiner das K+K Palais Hotel welches wohl recht zentral liegt...

LG dagmar

 
4 Antworten:

Re: noch einen Monat - WIEN wir kommen

Antwort von jennysmum am 23.04.2016, 8:22 Uhr

Meine Wienreise ist schon 20 Jahre her, daher kann ich Dir kein Rat geben.
Aber ich wünsche Euch viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine über 30...

Antwort von Ellert am 23.04.2016, 9:19 Uhr

war Chrofahrt vor dem Abi
Jugendherberge, kaum Schlaf
aber toll wars !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch einen Monat - WIEN wir kommen

Antwort von Terkey235 am 23.04.2016, 16:47 Uhr

Da wir viel zu verspätet ankamen, haben wir von unterwegs aus schon einen Fahr-Service bestellt. Hat 30,- gekostet inkl. Nachtzuschlag und war super und total entspannt. Festpreis hat den Vorteil, dass man beim taxi nicht reinfallen kann (Stau etc.).
Auf dem Rückweg bin ich mit der Bahn zum Flughafen gefahren. War auch kein Problem, da ich viel Zeit hatte. Dauert natürlich deutlich länger und war recht voll.

Für Tipps zum Essen würde ich mich bei Yelp umsehen. Unsere Wohnung lag außerhalb des Zentrums, war gar nicht touristisch geprägt und entsprechend gut und preiswert konnte man dort überall essen. Je weiter weg vom Zentrum, desto weniger Nepp. In der Innenstadt findest du die typischen Ketten und recht teure Restaurants. da ist Yelp tatsächlich hilfreich. Ansonsten einfach stöbern. Ist in Wien sowieso gut.
Am Schwedenplatz (?) gibt's super Eis.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch einen Monat - WIEN wir kommen

Antwort von kissi79 am 23.04.2016, 17:41 Uhr

Hallo Dagmar,

Mit dem Zug kommt man gut ins Zentrum.
Das leckerste Eis am kurz vor schwedenplatz ist ein Italiener.
Geht durch die kleinen Gassen wenn ihr essen wollt.
Zum Kaffee gehen wir immer in das Aida Kaffee das ist alles so in rosa gehalten.
Natürlich Hofburg,schloß,spanische hofreitschule.

Viel Spaß

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.