Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 22.01.2015, 7:19 Uhr

noch 8 Tage bis Winterferien...

Guten Morgen,

schon kaum Weihnachten vorbei kommen die nächsten Ferien hier bei uns....

Wir fahren nach de Eemhof, wollten um 12 h los, denn der Weg ist ja schon ein Stück bis dorthin.
GG kommt keinen Tag pünktlich aus dem Büro, mit meinem Glück fahren wir erst um 16 h ab.
Hat jemand schonmal im Centerparcs nach 21 h das Haus bezogen,
reicht das wenn man vorher hinmailt dass man so spät kommt ?

LG dagmar

 
13 Antworten:

Willst du uns ärgern???? *grins*

Antwort von Trini am 22.01.2015, 7:45 Uhr

Wir müssen noch bis zum 31. März durchhalten.
Das sind fast 12 Wochen ohne Ferien (na gut, ein beweglicher Ferientag ist am Montag nach dem Zeugnis).
Aber, am 31.3. geht es gleich nach der Schule noch nach Düsseldorf und am 1. April nach Florida.

Trini

PS: Unsere einzigen Wintersport-tauglichen Ferien sind Weihnachten bis einschließlich 6. Januar und da hatten wir in Altenberg riesiges Glück mit dem Schnee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier in BRB hat es imemr Winterferien nach dem Zeugnis

Antwort von Ellert am 22.01.2015, 7:48 Uhr

in BaWü hatten wir immer die Woche nach Fasching die beweglichen Ferientage gelegt
aber hier hats ja nichtmal Fasching.

Aber wenn ich bis Ostern warten könnte und dann nach Florida statt Holland dürfte, rate mal was ich dann machen würde ?

WARTEN !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal...

Antwort von Trini am 22.01.2015, 8:15 Uhr

wünsche ich mir halt Ferien zu einer schneesichereren Zeit.
Im April kann man ja nur noch unbezahlbar auf einen Gletscher.
Und das Weihnachtstauwetter ist eine normale Erscheinung.

Aber, planmäßig sind wir ohnehin nur noch 3 Jahre an die Ferien gebunden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal...

Antwort von nicole812 am 22.01.2015, 9:06 Uhr

bei uns gibt es keine Winterferien und auch der bewegliche Ferientag ist erst im Mai.......
Osterferien sind im April. aber da wir im Mai Konfirmation haben, ist da auch nix mit wegfahren.

muss aber dazu sagen, das ich nie, nie, nie im Leben irgendwo in den Schnee fahren wollen würde.
Ich finde das einfach nur eklig kalt und nass.
Never- für kein Geld der Welt.

und Osterferien in Deutschland auch nie wieder. Unser erster Urlaub mit Kindern ...... Ostern im Harz. Es war kalt, nass, kaum was war geöffnet unddann gabs Schnee. Zu allen Übel bekam der Große Windpocken, meine Oma ist gestorben.
Auch Fotos gibt es nicht von diesem unseren ersten Urlaub. Den Fotoapperat hab ich aufs Auto gelegt um das Kind rauszuheben.......- mehr muss ich nicht sagen, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spätanreise ist uns schon paar mal passiert

Antwort von Carow am 22.01.2015, 9:14 Uhr

.. da wir immer am letzten Schultag mittags (auch mit Verzögerung) los sind.
Es war dann immer noch ein Schalter an der CP-Rezeption oder beim Sport auf und wir waren auch nicht die einzigen.
Im Hochsauerland war dann gleich noch die Sicherung im Haus durch. Zum Glück haben wir immer Kerzen griffbereit und es fand sich auch noch jemand, um dies zu beheben.

Ach so, beim ersten Mal haben wir von unterwegs angerufen, dann nie wieder.

lg und schönen Urlaub
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja Horror - aber skifahren ist sooooooo schön !

Antwort von Ellert am 22.01.2015, 9:19 Uhr

Leider habe ich niemanden der das wirklich auch so sieht
bzw meine Mädels fahren ski aber nicht dann von 10 - 17 h und wegen 3 Std am Tag mache ich die weite Reise in den Süden nichtmehr.
mein Gatte hasst skifahren HEUL

Ich fand die schönsten Ferien immer Pfingsten, nicht so voll undnoch nicht so teuer ABER
sowa sgibt es in BRB auch nicht.

Winterferien sind hier klasische Centerparcs Ferien dieses Jahr auch echt supergünstig, ich warte noch auf den Haken ( haben im VIP Haus eine Woche 500-. nur bezahlt) ,da ist das Wetter egal, man kommt eine Woche raus und kann runterschalten, Ellert liebt das Wasser, der Hund kann mit - perfekt.

Osternliegt arg früh dieses Jahr, da haben wir beschlossen zu Ellerts 18.Geburtstag ins DLP zu fahren - soll eben besonders werden.
Da haben wir dann das Hundeproblem, der kann nicht mit,
Wetterrisiko ( mit meinem Glück regnet es oder schneit)
und weit ist es auch.
Andererseits wars ein echtes Schnäppchen da lohnt das Risiko dann.

ich würde so gerne in den Herbstferien wegfliegen ins Warme aber mir kommt es vor als ob das gerade in Ägypten, Zypern etc noch totale Hochsaison ist und viel teurer als Sommer, daher Fehlanzeige !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ellert

Antwort von nicole812 am 22.01.2015, 12:10 Uhr

Pfingstferien hats hier auch nicht. die hätte ich gerne.
dies Jahr geht Ostern ja noch. Im Verhältnis ist es sogar recht spät. Haste mal geschaut wann nächstes Jahr Ostern ist?
Im März......
Mein armes Kleines Kind hat somit schon Mitte April Konfer......der tut mir jetzt schon leid. 2013 lag Mitte April Schnee :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och wir sind letztes Jahr...

Antwort von Trini am 22.01.2015, 13:00 Uhr

am 3. Mai aus Florida heim geflogen und hatten am 11. Mai Konfirmation.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neele hat nächstes Jahr, ich glaube erst um Pfingsten rum ?

Antwort von Ellert am 22.01.2015, 14:14 Uhr

Ellert hatte auch an Pfingsten, also recht spät

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Patentöchterlein in Berlin...

Antwort von Trini am 22.01.2015, 16:05 Uhr

hat auch Pfingsten 2016.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab gerade geschaut,wir nicht

Antwort von Ellert am 22.01.2015, 18:24 Uhr

Dienstag nach Pfingsten ist frei
aber ds sind ja keine echten Ferien

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat....

Antwort von Trini am 23.01.2015, 7:44 Uhr

Konfirmation, aber natürlich keine Ferien.

Aber, die haben wir hier oben auch nicht.
Hatten jetzt lange Jahre die Himmelfahrtswoche frei.
Da es aber nur noch 2 bewegliche Fierntage gibt, lohnt das nicht mehr. Schade, war ideal um zur Family (bzw. ins Elbsandsteingeborge) zu fahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIP für 500€

Antwort von minett2 am 06.02.2015, 11:51 Uhr

Man, wo hast Du das denn gebucht?
Würde uns auch noch interessieren.
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.