Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evchen1506 am 01.05.2016, 21:27 Uhr

Niederlande Urlaub? Landal?

Huhu! Hat jemand schon mal bei Landal in den Niederlanden Urlaub gemacht? Blöde Frage vielleicht, aber sprechen die auch deutsch? Grad wegen dem kinderclub...

Wie sind sonst die Kosten dort zwecks Nahrungsmittel etc? Essen gehen?

Bin dankbar für jeden Tipp!!!

 
4 Antworten:

Re: Niederlande Urlaub? Landal?

Antwort von Ellert am 01.05.2016, 21:36 Uhr

huhu

wir sind ab und zu im Centerparcs in Holland,
ich finde Lebensmittel etwas teurer als in Deutschland, vor allem Fleisch...

Zum Rest kann ich wenig sagen aber viele Holländer können deutsch
unsere Kinder hatten da nie Probleme

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederlande Urlaub? Landal?

Antwort von omagina am 02.05.2016, 7:57 Uhr

moin..die holländer sprechen soweit alle deutsch....das dürfte kein problem sein....zum einkaufen kann ich dir nix mehr sagen....dafür ist mein letzter hollandurlaub zu lange her....lg...aber es gibt auch aldi in holland....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederlande Urlaub? Landal?

Antwort von Samsine am 02.05.2016, 8:25 Uhr

Essen gehen in den Parcs ist meist recht teuer und qualitativ auch nicht der Hit.

In NL essen kann man (meistens) ganz gut:
- Pommes, Kroketten etc.
- Pfannkuchen
- asiatisch

Alles andere ist eher schwierig.

Preise beim Einkaufen:
Etwas teurer sind
- Getränke/Alkohol
- Fleisch
- Drogerieartikel

Ich kaufe in NL gerne im Lidl; das Angebot und auch die Preise (Ausnahmen siehe oben) sind sehr ähnlich.

In Parcs in NL gibt es immer Mitarbeiter, die gut deutsch sprechen. Vielleicht nicht alle, aber es wird sich immer jemand finden. In Grenznähe wird das schon gar kein Problem sein; da ist Deutsch in der Schule neben Englisch angesagte Fremdsprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederlande Urlaub? Landal?

Antwort von Margali am 02.05.2016, 9:50 Uhr

Hallo,
zu Landal kann ich dir nichts sagen, wir waren bisher nur in einem Roompot Park (Animation war vor allem auf holländisch, haben aber mit den deutschen Kindern auch deutsch gesprochen, war kein Problem) und privaten Ferienhäusern.

Ansonsten sprechen die Holländer alle ganz gut deutsch und englisch, nie Verständigungsprobleme gehabt.

Essen gehen ist oft nicht so der Hit, schon teurer als bei uns und arg viel Fritiertes, aber mittags Pommes am Strand gibt es dafür überall.

Wie die anderen schon geschrieben haben sind manche Nahrungsmittel einfach etwas teurer als bei uns, man kann trotzdem aber gut einkaufen, auch ich empfehle Lidl.

Wir sind übrigens dieses Jahr zweimal in Zeeland, einmal im Sommer eine Woche und einmal in den Herbstferien.

LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.