Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 22.06.2015, 20:43 Uhr

nie wieder etap

Hallo Ihr

ich sitze immer höher auf der Palme.
Wir waren an OSTERN ja die mit dem Drama in verdun dass das eine reservierte Zimmer ein falsches war und wir es nicht nutzen konnte ( extrem verrraucht), das andere nicht rolligerecht trotz schriftlicher Bestätigung und der Automatencheckin das nicht ändern lies.
Daraufhin hatte ich mich ja schriftlich und per mail beschwert,
mit Bildern und allem
und

SEITHER WARTE ICH
auf Reaktionen, auf Entschuldigungen...
Jetzt haben wir Ende Juni, das war Anfang April
Vor einem Monat diese Antwort

"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihren Unmut vollkommen verstehen können. Die von Ihnen geschilderte Situation war unzulässig und entspricht in keinster Weise den Standarden, die in den Hotels der ACCOR Kette herrschen.
Auch wenn wir Ihren Ärger nachvollziehen können, müssen wir Sie um Verständnis bitten, dass wir als Kundenservice gewisse Prozeduren haben, an denen wir uns halten müssen. Momentan wird Ihr Anliegen von einer höheren Instanz von ACCOR bearbeitet, an die wir die Angelegenheit parallel weitergeleitet hatten. Sobald uns eine Rückmeldung hierzu vorliegt, werden wir Sie unverzüglich benachrichtigen.
Im Falle von weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"

Seither wieder ein Monat ohne Reaktion.
Billigkette heisst nicht nur Billigzimmer sondern wohl auch NULL SERVICE.

Das Doofe nur, mein Mann hat ein sleep & Fly in Hamburg schon vor langem gebucht
rolligerecht muss das Zimmer nicht sein aber ein Raucherzimmer mit Asthma wäre auch der Supergau - ich sehe es im Geiste, das passiert dort genauso

dagmar

 
10 Antworten:

Re: nie wieder etap

Antwort von Häsle am 22.06.2015, 22:08 Uhr

Das muss nicht so sein. Wir hatten bisher immer Glück bei Etap. Wobei wir noch in keinem französischen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früher wie auch

Antwort von Ellert am 23.06.2015, 6:36 Uhr

aber wenn sowas mal passiert dann sollte man auch als Konzern oder wer auch immer reagieren und nicht alles verschleppen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher wie auch

Antwort von jennysmum am 23.06.2015, 7:21 Uhr

Ich arbeite auch in einer großen Firma im Kundenservice. Leider können/dürfen wir nicht jedes Anliegen bearbeiten und müssen es weitergeben.

Manchmal dauert die Bearbeitung im Fachbereich auch bei uns etwas länger...kommt auf die Dringlichkeit an und auf die Flut von Anfragen.

Schreib doch nochmal hin und mach Deinem Unmut Luft. Meist wird bei einer nochmaligen Nachfrage die Dringlichkeit erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder etap

Antwort von Bookworm am 23.06.2015, 8:25 Uhr

Nochmal beschweren, MIT Frist, dann darauf hinweisen, dass Du den Rechtsschutz/Anwalt einschaltest (und/oder schon einen Termin bei Stern-Tv hast )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder etap

Antwort von speedy am 23.06.2015, 9:53 Uhr

Ja, die lassen sich Zeit.
Ich habe mich mal bei einer anderen Kette beschwert und es hat 6 Monate gedauert, bis ich überhaupt eine Antwort bekommen habe - und dann einen Reisegutschein bei derselben Kette über 50,- Eur fast ohne Kommentar. Die haben mich auch das letzte Mal gesehen...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder etap

Antwort von Gold-Locke am 23.06.2015, 14:47 Uhr

Hallo,
also so lange hätte ich mit einem zweiten Schreiben gar nicht gewartet. Ich würde auf jeden Fall nochmal umgehend hinschreiben. Das erhöht sicher die Dringlichkeit der Bearbeitung.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war weder das erste noch zweite Schreiben

Antwort von Ellert am 23.06.2015, 16:26 Uhr

das waren sicher dreimal so viel, per mail, per Telefon reden sie sich gleich raus den Fall nicht zu kennen,
per brief nach Frankreich
per KD-Formular in der HP
meine Energie die da drinsteckt ist unendlich denn da geht esmir ums Prinzip.
Stell Dir vor da kommt ein alleinstehender Rollifahrer der hätte auf dem Parkplatz übernachten müssen denn in das automatisch freigegebene Zimmer kommt man wegen der schmalen Tür nicht rein, wir können 50 kilo reintragen aber einer alleine hätte das nicht geschafft

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder etap

Antwort von happy together am 23.06.2015, 17:00 Uhr

Ich bin im LETZTEN Jahr zu Ostern mit TAP nach Madeira geflogen. Auf dem Rückweg wurde dann mein Koffer vernichtet.
Die benötigten Unterlagen habe ich anfang Mai 2014 eingeschickt und bereits nach drei Tagen einen Antwortbrief mit der Bestätigung des Eingangs und einer Bearbeitungsnummer und dem netten Hinweis "Wir bitten um etwas Geduld und werden in dieser Sache wieder auf Sie zukommen."
Nach einem knappen halben Jahr habe ich per Mail, Telefon und per Brief nachgefragt und keine Reaktion bekommen. Habe das Ganze dann unter "kein Service, Pech gehabt, lohnt sich aber nicht da einen Anwalt einzuschalten" verbucht.
Letzte Woche dann bekam ich plötzlich eine Mail mit der Zusage, dass sie die Kosten vollständig übernehmen und zwei Tage später war das Geld auf dem Konto.
Schlussfolgerung: alle Firmen sind gleich - bekommen sie Geld, sind sie wahnsinnig schnell. Müssen sie zahlen, passiert lange lange nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder etap

Antwort von germanit1 am 23.06.2015, 17:30 Uhr

Meiner Meinung nach ist das nicht Etap sondern Accor. Wir hatten ja mal Probleme mit Ibis in Frankreich (Arles). DIe versprechen ja auch eine Erstattung, wenn sie Probleme nicht loesen koennen (wobei wir eins der Probleme kurz vor unserer Abreise hatten). Ich hatte denen eine Mail geschrieben, aber auch nur so eine 0815 Mail zurueckbekommen. In das Hotel gehen wir nicht mehr falls wir nochmal in der Gegend sind. In der Gegend gibt es noch andere Hotels.

In Muenchen gibt es ein ETAP, wo wir schon 2 Mal einen Zwischenstop eingelegt haben. Da fahren wir auch gern wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich daran ärgert, mehr als das ignorieren

Antwort von Ellert am 23.06.2015, 21:54 Uhr

Wen ich einen Mangel habe und den dann reklamiere
und den Mangel auch klar beweisen kann
würde sich eigentlich eine Erstattung anbieten und wenn das nicht
zumindest eine Entschuldigung.

Ich habe ja nicht was behauptet was keiner nachweisen kann
ich hab ne reservierungsbestätigung über ein rolligerechtes Zimmer
bekommen haben wir ein verbautes Raucherkabuff -
ich bin jan icht doof, den Grundriss und Lageplan etc habe ich schon fotografiert und meine Checkinunterlagen.

Auch in einem Großkonzern gehört sich Anstand - und das ist für mich nicht nur Kundenbindung sondern auch ein total normales Geschäftsverhalten.
Wenn ich dienstlich Bockmist baue entschuldige ich mich auch sofort und versuchs wieder hinzubiegen - wenn Fehler passieren sollte ma dazu stehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.