Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dhana  am 19.05.2016, 10:24 Uhr

nicht die eigenen Kinder mit im Urlaub

Hallo,

weiß vielleicht jemand wie da die rechtlichen Vorgaben sind, wenn man noch weitere (fremde) Kinder mit im Urlaub dabei hat.

Bei uns wird es so sein, das meine Eltern mit meinen beiden Neffen vorrausfahren - und ein paar Tage später kommen wir mit unseren Kindern nach. Meine Eltern fahren dann wieder heim - die beiden Neffen von mir bleiben bei uns bis wir ebenfalls wieder heimfahren.
Wir müssen allerdings 3 Landesgrenzen überqueren - Ungarn, Slovenien, Österreich, Deutschland.
Pässe haben die Jungs dabei, genauso wie Krankenversicherungskarten.

Bisher war sowas nie ein Problem, ist ja alles Schengenraum und gab keine Grenzkontrollen. Aber wie ist das eigentlich wirklich - braucht man da irgendeine Form von "Erlaubnis" der Eltern?

Weiß jemand wo man das nachlesen kann? Ich hab zwar gegooglet, aber nicht wirklich was sinnvolles gefunden.

Gruß Dhana

 
2 Antworten:

Vollmacht solltet ihr haben

Antwort von Trini am 19.05.2016, 10:49 Uhr

Googel mal - es gibt da Vordrucke ( bin zu blöd, mit dem Tab Links zu posten).
Wir haben die auch schon genutzt , wenn die Jungs allein zu Hause geblieben sind.
Wichtig ist für mich vor allem die Gesundheitssorge.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmacht solltet ihr haben

Antwort von Trini am 19.05.2016, 11:07 Uhr

Beim ADAC gibt es einen Vordruck zum Download.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.