Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 11.07.2016, 17:59 Uhr

New York!

Nach wochenlangem Herumgezerre habe ich jetzt kurzentschlossen New York-Flüge für die Herbstferien gebucht. Ich habe schon den ganzen Tag gute Laune!

Habt Ihr noch Tipps für Dinge, die man mit 10jährigen Kindern machen kann oder eine Empfehlung für eine Unterkunft?

 
8 Antworten:

Re: New York!

Antwort von sumse am 11.07.2016, 20:00 Uhr

Toll! Wir waren vergangenen Herbst dort. Unterkunft:Best Western Hospitality House in Manhattan.
Was wir gemacht haben: One World Observatory, 9/11 Memorial, Staten Island Ferry, Museum of Natural History, Hot Dogs essen im Central Park, Empire State Building, Toys R us am Times Square, Burger essen bei Planet Hollywood, China Town, Pizza essen bei Lombardis, Food Court in der Grand Central Station, dort auch unbedingt in den Apple Store gehen, über die Brooklyn Bridge laufen und 100000 Fotos machen, M und M World, Hershey's Store, Carlo's Bakery besuchen und einen Cupcake kaufen, Trump Tower, ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York!

Antwort von Silvia3 am 12.07.2016, 3:56 Uhr

Ich würde nicht auf One World gehen, sondern auf Top of the Rocks. Man sieht hinter sich den Central Park und nach vorne das Empire State Building und alle großen Hochhäuser. Die Tickets am besten ein paar Tage vorher online kaufen, sobald das Wetter absehbar ist. Versucht einen Slot kurz vor Sonnenuntergang zu bekommen, es ist toll da oben, wenn es dunkel wird und die Lichter im Empire State Building angehen. Es kann sehr windig und kalt da oben werden, also auf jeden Fall eine Jacke mitnehmen.
Auch sehr nett ist die Highline, auf der man ca. von der 40 St. W bis ins Meatpacking Distrikt laufen kann, mit tollen Blick auf die Stadt. Am Ende ist der Chelsea Market, eine umgebaute Markthalle mit allerlei Geschäften. Der Meatpacking District selbst ist auch sehenswert, es gibt einige nette Restaurants.

Bei guten Wetter kann man sich auch Fahrräder mieten und rund um die Südspitze von Manhattan fahren (alles Radwege).

Statue of Liberty und Ellis Island gehören m.M.n. auch zum Pflichtprogramm in NY, genauso wie ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge, Richtung Manhattan.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York!

Antwort von Himbeere90 am 12.07.2016, 17:42 Uhr

Kann das YMCA hostel (Westside) empfehlen. Günstig, einfach, aber direkt am Central Park!!

Ansonsten kann ich nur raten: wenn ihr shoppen geht, dann drüben in New Jersey. Da ist günstiger, da es auf vieles keine Tax gibt (Bsp. Klamotten)

Wenn man dann ist, macht man wahrscheinlich eher die typischen Sachen. Auf jeden Fall mal übern Fluss fahren und New York von der anderen Seite betrachten. Und das Metropolitan Museum war unglaublich spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York!

Antwort von tonib am 13.07.2016, 15:32 Uhr

Danke für die vielen Tipps! Das hat meine Vorfreude noch bestärkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York!

Antwort von Terkey235 am 13.07.2016, 22:03 Uhr

Wir lieben die Museen. Mein Favorit ist auch das Metropolitan. Circle Line Tour war eine nette Entspannung nach der ganzen Lauferei. Man sieht vom Schiff aus viel.

Wir haben über die Jahre verschiedene Führungen mit Einheimischen durch die "Neighbourhoods" gemacht. Das war sehr spannend und man sah viel. Zudem beschränkte sich die Führung nur auf uns.

Shoppen geht natürlich immer, aber ansonsten sind diese Merchandise-Sachen nicht so unser Ding.
Das Village ist ganz cool; einfach mal treiben lassen. Über Yelp Alternativen zum Essen raussuchen, etwas abseits der Touri-Ecken, oder dann eben doch zum Olive Garden und das volle Ami-Programm mitnehmen

Durch den Central Park spazieren oder radeln, am besten vorher im Deli einen Lunch mitnehmen. Selbst im Oktober ist in New York oft noch warmes Wetter.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York!

Antwort von tonib am 14.07.2016, 21:45 Uhr

Die Einheimischen, kanntest Du die vorher oder waren das organisierte Touren?
(Ich habe zwar auch Kollegen dort, will denen aber nicht zur Last fallen bzw. nicht
aus lauter gegenseitiger Höflichkeit zu keinen basis/kindertouristischen Dingen mehr kommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York!

Antwort von Terkey235 am 15.07.2016, 0:59 Uhr

Die kannte ich vorher nicht. Es waren so ähnliche Programme wie NY Greeter (Beim Greeter hat man wenig Chancen). Einmal war ein älterer Herr, der viele kleine Anekdoten hatte, z.B. als wir an der an der Kirche vorbei kamen, in der seine Eltern getraut wurden. Alles sehr persönlich und wir konnten selbst etwas vorschlagen oder die Einheimischen aussuchen lassen. Bzw. eine Mischung aus beidem. Weiß leider gerade nicht mehr, wie die Organisation dahinter heißt, weil das über unsere Gastgeber organisiert wurde (wir hatten jeweils Wohnungen und die Besitzer hatten ebenfalls Wohnungen im Haus, was sehr wertvoll und praktisch und weniger touristisch war).

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York!

Antwort von tonib am 15.07.2016, 8:37 Uhr

Danach suche ich mal. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.