Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 29.12.2016, 16:36 Uhr

Nachricht von Aida - Änderung der Fluggesellschaft

Hallo,
ich habe gerade eine Mail von AIDA bekommen, dass unser Eurowingsflug EWxyxy Anfang Januar aus "operativen Gründen" nun von SunExpress durchgeführt wird. Unsere bereits reservierten Sitzplätze werden automatisch übernommen, die Zeit bleibt offenbar auch die gleiche
Was sind denn "operative Gründe" ??? Hat Eurowings einfach nur ein Flugzeug (samt Besatzung ?) von SunExpress angemietet ? Oder hat das was mit dem drohenden Streik zu tun ?
Hat jemand eine Ahnung, bei welcher der beiden Fluggesellschaften wir nun einchecken müssen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
10 Antworten:

Das bedeutet, alles mit Sunexpress

Antwort von 123imsauseschritt am 29.12.2016, 17:10 Uhr

Hallo,

das bedeutet ganz einfach, dass ihr jetzt mit Sunexpress fliegt. Das Einchecken wird natürlich auch von Sunexpress durchgeführt.

Eurowings ist ganz "raus".

Was die operativen Gründe nun sind, ist nicht klar. Evtl. Angst vor Streick, vielleicht waren auch Maschinen nicht ausgelastet und sie haben sie zusammengelegt, der Cartervertrag zwischen AIDA und Eurowings ist ausgelaufen usw.

Ist aber letztlich auch egal - jetzt ist es bei Euch eben Eurowings. Was den Vorteil hat, dass bei denen wohl kein Streik droht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Freunde von Sunexpress

Antwort von Ellert am 29.12.2016, 17:21 Uhr

Druckt Euch alles aus was Sitzplatzreservierungen etc angeht
wir sind mit denen nach Ägypten geflogen und in Leipzig wusste keiner was,
nichtmal dass wir mit Rollstuhl reisen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freunde von Sunexpress

Antwort von Gold-Locke am 29.12.2016, 17:31 Uhr

Die Flugnummer ist aber die gleiche geblieben, am Anfang halt EW für Eurowings und dann 4 Zahlen. Daher meint mein Mann, müssten wir auch zum Eurowings-Schalter, nur die Maschine ist von SunExpress, Abwicklung über Eurowings .....
Ich habe nun mal eine Anfrage an Aida per Mail geschickt.

Dagmar, ich bin jetzt auch nicht gerade erfreut über SunExpress, zumal ich im Sommer bei meinem Krankenrücktransport von Kreta wirklich sehr, sehr positive Erfahrungen mit Eurowings gemacht habe. Andererseits droht bei SunExpress zumindest kein Streik und das erscheint mir nun fast sichererer für den termingerechten Abflug, als Eurowings ....
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freunde von Sunexpress

Antwort von schana am 29.12.2016, 20:50 Uhr

Wir sind im September mit SunExpress geflogen. Einmal und nie wieder. Hin- und Rückflug mit 2 Stunden Verspätung. Anscheinend haben die ein massives Personalproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit der verspätung und dauernder Verschiebung kenn ich auch

Antwort von Ellert am 29.12.2016, 21:59 Uhr

Aber ich seh es auch so,
zumindest keine Streiks in Sicht
dann lieber 2 Stunden später los als das

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Aida - Änderung der Fluggesellschaft

Antwort von Gold-Locke am 30.12.2016, 11:21 Uhr

Ich habe jetzt eine Antwort von Aida (in gebrochenem Deutsch ... ???) bekommen. Wir sollen uns zunächst bei Eurowings am Schalter melden. Da Eurowings und SunExpress ja beide zur Lufthansa gehören, schieben die vermutlich die Flugzeuge in der "Familie" hin und her. ...
Ich befürchte nur, dass SunExpress noch eine Kategorie unter Eurowings ist ....
Aber die Hauptsache ist, dass wir sicher, pünktlich und ohne Streik zum Schiff kommen ....
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Aida - Änderung der Fluggesellschaft

Antwort von Julie am 30.12.2016, 17:41 Uhr

Also wir sind im Herbst mit SunExpress nach Fuerteventura geflogen. SunExpress ist ja eine türkische "Tochter" der LH.
Bei uns waren Pilot und 1. Offizier Niederländer und die Kabinenbesatzung deutsch und türkisch - also wirklich international. Es gab zwar weder Bordentertainment (dafür das Sicherheitsballett live vorgeturnt ) und auch keine Bordverpflegung, aber die Maschine machte eine soliden Eindruck und wir waren bis auf ein paar Minuten pünktlich.
Also nichts, was gegen SunExpress spricht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz genau, julie!

Antwort von kravallie am 31.12.2016, 8:43 Uhr

sun express ist genauso vertrauenswürdig wie lh, sonst hätte ich mich nicht letztes jahr dort beworben. ausbildung sogar in den heiligen lufthansa hallen in muc. sie zahlen ihr personal sogar besser als die lh, ich war zum interview eingeladen, habe aber abgesagt, weil ich letztendlich doch meine arbeitszeiten um das kind rumstricken muß.
verspätungen und nicht übermittelte daten wären für mich bestimmt kein ablehnungskriterium...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sunexpress, war super zufrieden, immer wieder!

Antwort von Alex2003 am 31.12.2016, 12:21 Uhr

hallo, wir sind einmal bislang mit sunexpress geflogen und waren super zufrieden, bislang war nur germania besser! also jederzeit wieder!
kids durften sogar vor start ins cockpit mit dem piloten, da noch zwei fluggäste gefehlt hatten und der pilot hat auch noch persönlich vorne mit den passagieren gesprochen. keine verspätung, super freundliches personal und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Aida - Änderung der Fluggesellschaft

Antwort von Gold-Locke am 31.12.2016, 14:25 Uhr

Das das stimmt mich ja positiv. Ich habe z.B. auch mit Eurowings super Erfahrungen gemacht, da meinen ja auch manche, dass das eine Billigairline ohne Servive etc. wäre. Sicherheitsbedenken habe ich bei SunExpress überhaupt nicht und für Bespaßung der Kinder ist per Tablets gesorgt, da brauche ich kein Bordprogramm. Das gibt es ja auf europäischen Flügen bei vielen Fluggesellschaften nicht mehr und sowas ist mir auch nicht wichtig. Sehr enge Sitzreihen fände ich dagegen schon blöd, aber auch keinen Weltuntergang bei 4,5 Stunden Flug.
So, jetzt freue ich mich schon sehr auf den Urlaub.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.