Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FruchtZwergPfirsich am 03.08.2014, 16:12 Uhr

Nach der geburt

Hallu, wie lange sollte ich warten bis ich nach der Geburt in Urlaub kann
bzw zu meinen Schwieger Eltern fahren kann mit Auto?

 
6 Antworten:

Re: Nach der geburt

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.08.2014, 17:08 Uhr

Das hängt ganz davon ab, wie es Dir geht.

Ich bin 4 Tage nach der Geburt von KindKlein zu einer Familienfeier gefahren - 4 Stunden Autofahrt hin, vier Tage Aufenthalt, vier Stunden zurück. Ging prima - aber ich habe jedes Verständnis für Neu-Mütter, die sich das so schnell nicht zutrauen. Ich hatte mir auch bis zum Schluß vorbehalten, ob ich komme oder nicht - meine Familie hätte es zwar schade gefunden, aber jeder hätte es akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der geburt

Antwort von FruchtZwergPfirsich am 03.08.2014, 17:14 Uhr

Gut also kann ich dann ja auch sagen das wir zu Weihnachten zu den Schwiegereltern hoch gefahren kommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der geburt

Antwort von Muts am 03.08.2014, 18:08 Uhr

Das hängt echt von Dir ab, ob Du es Dir zutraust, und auch davon, wie es Deinem Baby geht.
Wir sind damals nach 2 Monaten erstmals zu den Großeltern gefahren- 7 Stunden fahrt, von denen hat meine Tochter etwa 4-5 Stunden geschrien ( sie war sonst ein pflegeleichtes Kind). Der Aufenthalt an sich war problemlos, nur die Autofahrt war schrecklich.

Wenn Du zu Verwandten fährst , bist Du ja da auch bei denen privat, also ist alles etwas einfacher.
Urlaub mit Hotel oder so würde ich persönlich erst später machen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der geburt

Antwort von Reni+Lena am 03.08.2014, 18:39 Uhr

Das kommt ganz auf dich und das Baby an.
bei meinem dritten Kind bin ich 10 min nach der Geburt aufgestanden, duschen gegangen und war fit.....da hätte ich auch 4 Stunden Auto fahren können.
Meine Freundin hatte einen KS, viel Blut verloren, die lang 4 Wochen später noch überwiegend im bett.
Kann man also gar nicht sagen...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der geburt

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.08.2014, 20:19 Uhr

Auch das ist unterschiedlich.

Die o.g. Familienfeier, zu der ich mit dem 4 Tage alten Baby gefahren war, war in einem Hotel - und ich war sehr froh drum. Wenn das Baby oder ich mal zu viel vom Trubel hatten, konnten wir uns ins Hotelzimmer zurückziehen und die Tür hinter uns zu machen.

Meine Eltern haben zwar ein Gästezimmer - was ja schon mal nicht jeder hat - aber das ist auch das Arbeitszimmer meines Vaters, und manchmal muß/will er da auch rein. Außerdem marschiert jeder, der in die Küche will, da dran vorbei.

Da fand ich, so im Vergleich, das Hotelzimmer deutlich angenehmer. Es war eben UNSER Bereich - ohne wenn und aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liegt an der Geburt und dem Baby

Antwort von Ellert am 04.08.2014, 20:50 Uhr

Huhu

m,eine Große war einbrüllkind
29.09. geboren und am 11.11. hatte meinVater Geburtstag, die fahrt hat sie nur gechrien, dort hat sie nur gebrüllt, schön war das für keinen.
(allerdings war sie daheim auch so)
Sie hat Jahre autofahren gehasst, die zweite war ganz anders.

Auch kommt es auf die geburt an
schnell, normal
oder geschnitten oder gerissen
Kaiserschnitt etc
all das kann man vorher nicht sagen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.