Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 14.06.2015, 12:46 Uhr

NY - One World Observatory oder Empire State Building oder beides *nerv*?

Sorry für die Frage - wir werden uns nicht einig...

Wir sind 4 Tage in N.Y., One World Observatory haben wir gebucht. Express Zugang und so spät, dass wir Sonnenuntergang und Nacht erleben können.

Lohnt sich das Empire State Buildung so aus Prinzip auch noch mal? Weil offen und nicht hinter Glas und überhaupt schon so geschichtsträchtig?

Danke!

Andrea

 
9 Antworten:

P.S. Navigieren im Leihwagen...

Antwort von AndreaL am 14.06.2015, 12:49 Uhr

Gut, ich nerve dann so wie Sumse *g*.

Meine Freundin sagte, sie kämen in den USA bestens mit den üblichen Karten aus. Verzichten auf teures Navi im Leihwagen. WIR hingegen bereisen ja nun die großen Städte des Ostens und ich frage mich, ob wir uns da mit Karte nicht mehr was antun...

Sagt mal...

Danke

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Navigieren im Leihwagen...

Antwort von PJ2 am 14.06.2015, 13:14 Uhr

Also ohne Navi wäre es in den Städten schwierig gewesen.
Um von New York nach Washington zu fahren braucht man nicht unbedingt eines. Nur die Himmelsrichtung sollte man wissen. Die steht nämlich an den Highways anstatt der nächsten Stadt ;-)
Wir haben bei beiden Reisen mit unserem Handy navigiert. Mit Nokia geht das. Früher über Ovi, jetzt mit Here-Drive. Weltweit sogar offline. Muss man nur die jeweiligen Karten vorher runterladen. Die sind übrigens auch kostenlos.

Ach, ja beim Navi auf jeden Fall die Englische Sprachausgabe einstellen, sonst versteht man nichts. In Deutsch funktionieren die Straßennamen schlecht, da es so viele Abkürzungen in USA gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Navigieren im Leihwagen...

Antwort von desireekk am 14.06.2015, 14:41 Uhr

Grundsätzlich hat Deine Fre7undin rtecht, denn in den meisten Städten ist das Strassensystem relativ "logisch" aufgebaut.

Aber: für mich ist Navigation inzwischen mehr als nur "von A nach B".
- wo ist die nächste Tankstelle?
- wo ist das nächste Restaurant (einer bestimmten Kette)
- wo finde ich hier herum einen Bankautomaten (ATM)?
etc.

Und das habe ich alles auf dem Handy :-)

Zu der anderen Frage:
Ich würde statt Empire State Building eher Rockefeller Cemter (Top of the Rocks) machen. Ich hatte beides und fand Top of the Rocks viel besser.

Gruss

Désirée

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Navigieren habe ich...

Antwort von Trini am 14.06.2015, 15:38 Uhr

mir eine App für's Tablett gegönnt und dazu auch die USA Karten, nicht kostenlos aber günstig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Offline??

Antwort von AndreaL am 14.06.2015, 19:31 Uhr

Aber das geht doch gar nicht, oder? Man muss doch online gehen und wie löst man das *help*... ?

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offline??

Antwort von PJ2 am 14.06.2015, 20:06 Uhr

Per GPS.
Beim NAVI bist Du ja auch nicht online, sondern nur über GPS verbunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von Trini am 14.06.2015, 20:47 Uhr

Mein Tab hat nämlich gar keine mobilen Daten .

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere App

Antwort von Trini am 14.06.2015, 20:48 Uhr

Ist Scout von Skobbler.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offline??

Antwort von Silvia3 am 14.06.2015, 22:41 Uhr

Wir navigieren auch offline mit Nokia Here, ist ein ganz tolles Navi. Ohne Navi würde ich nirgends mehr hinfahren. Mit Straßenkarten zu navigieren ist mir viel zu stressig, der Beifahrer muss sich mehr auf's Karte lesen denn auf's gucken konzentrieren.

Auf One World war ich noch nicht, aber ich würde statt ESB auch eher Rockefeller Center empfehlen. Ist auch eine offene Plattform und man schaut sowohl auf das ESB als auch auf den Central Park. Wenn man gegen zum Sonnenuntergang auf's Rockefeller Center geht, sieht man irgendwann das erleuchtete ESB vor einem liegen. Ein traumhafter Anblick.

Silvia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.