Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123imsauseschritt am 13.12.2016, 15:07 Uhr

NICHT posten, wann ihr wegfahrt!!!!

Hallo zusammen,

nochmals die Bitte:

Nicht hier posten, wann ihr genau im Urlaub seid. Ihr mögt denken, Ihr seid hier anonym. Dem könnt Ihr Euch aber nie sicher sein.

Es lesen immer bei öffentlichen Seiten auch Leute mit, die gerne ausspionieren, wann sich ein Einbrechen lohnt.

Also zu Eurer eigenen Sicherheit: Immer nur nach dem Urlaub schreiben, dass Ihr in den Ferien gewesen seid - NIEMALS vorher.

Denkt auch dran, keine Urlaubsnachrichten auf Facebook etc zu veröffentlichen und den Anrufbeantworter nicht mit "wir sind gerade in den Ferien" zu besprechen.

 
16 Antworten:

bei uns steht nie das Haus leer

Antwort von Ellert am 13.12.2016, 16:17 Uhr

und einen großen Hund haben wir auch...

Aber vom Prinzip her gebe ich Dir recht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns steht nie das Haus leer

Antwort von schnuffel35 am 13.12.2016, 17:49 Uhr

mach ich nicht. Außerdem haben wir nette Nachbarn, die sehen alles
Und auf Facebook bin ich zwar, aber ich poste da kaum etwas. Ich kann auch nicht verstehen und das lese ich sehr oft "ich bin gerade hier" und es wird Italien, Türkei oder sonstiges angezeigt.
Dann noch der reale Namen mit Ortschaft und schwups....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT posten, wann ihr wegfahrt!!!!

Antwort von Madeleine135 am 13.12.2016, 19:47 Uhr

Hallo,

Bei uns ist das Haus auch nie leer und während unserem Urlaub sind 2 Hunde in unserer Wohnung .... Aber ich gebe dir Recht, hier fühle ich mich schon anonym (wobei ich auch schon gepostet habe aus welcher Ecke ich komme), aber, wie schnuffel schon schrieb, finde ich die Postings aus Urlaubsorten auf Facebook auch immer komisch. Meine Urlaubsbilder poste ich immer wenn wir wieder Zuhause sind

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT posten, wann ihr wegfahrt!!!!

Antwort von Madeleine135 am 13.12.2016, 19:47 Uhr

Hallo,

Bei uns ist das Haus auch nie leer und während unserem Urlaub sind 2 Hunde in unserer Wohnung .... Aber ich gebe dir Recht, hier fühle ich mich schon anonym (wobei ich auch schon gepostet habe aus welcher Ecke ich komme), aber, wie schnuffel schon schrieb, finde ich die Postings aus Urlaubsorten auf Facebook auch immer komisch. Meine Urlaubsbilder poste ich immer wenn wir wieder Zuhause sind

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT posten, wann ihr wegfahrt!!!!

Antwort von Gold-Locke am 13.12.2016, 20:40 Uhr

Also klar, wenn man seinen richtigen Namen irgendwo angiebt, ist das echt gefährlich, seinen genauen Urlaubsdaten da noch direkt mitzuposten. Das würde ich niemals machen und das ist total leichtsinnig.
Hier fühle ich mich aber total anonym und denke, dass ich unter meinem Nick hier schon meine ungefähren Urlaubszeiten preisgeben kann. Es kennt hier keiner meinen Namen, Wohnort etc.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT posten, wann ihr wegfahrt!!!!

Antwort von Tini_79 am 13.12.2016, 22:28 Uhr

Heute ziehen so vielen "gewerbsmäßige" Banden durch die Gegend- ich denke nicht, dass die erst über das Netz ausspionieren etc.

Dafür haben sie viel zu viele andere, einfache Gelegenheiten.

Auf FB poste ich sowas aber eh nicht...

Und wir fahren in den Skiurlaub mit Schulkindern , so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT posten, wann ihr wegfahrt!!!!

Antwort von lilly1211 am 13.12.2016, 23:05 Uhr

Nur weil wir im Urlaub sind steht doch das Haus nicht leer. Au pair ist da um die Haustiere zu versorgen und meine Mutter ist auch nie zeitgleich mit uns weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT posten, wann ihr wegfahrt!!!!

Antwort von jennysmum am 14.12.2016, 8:00 Uhr

Ich wohne in einem 9-Parteien-Haus mit Schließanlage. Ohne Schlüssel kommt keiner ins Haus und hier kennt jeder jeden....Außerdem ist ein Geschäft im Haus, so dass eine Alarmanlage los geht, sollte wer versuchen gewaltsam ins Haus einzudringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin erstaunt.....

Antwort von RoryG am 14.12.2016, 9:18 Uhr

Als ich den Hinweis las, dachte ich erst, er wäre überflüssig......
Erstaunlich, wie viele sich scheinbar in der Sicherheit wähnen, vor Einbrechern geschützt zu sein....
Ich glaube, dass das jeder Zeit passieren kann. Die meisten Leute, die ich kenne und die vom Enbruch betroffen waren, da wurde nicht während ihres Urlaubs eingebrochen. Sondern quasi zu jeder Tages und Nachtzeit.....trotz Hund, Nachbarn, belebter Wohnsiedlung oder sogar Alarmanlage.....
Ich hoffe immer, das Einbrecher wissen, hier ist nix zu holen
Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diebesbanden...

Antwort von Trini am 14.12.2016, 16:09 Uhr

versuchen ganz sicher nicht herauszufinden, wer jetzt Trini oder Ellert ist.
Denen reicht es, auf Flughäfen Kofferanhänger zu fotografieren.
Da sind die Opfer dann lokal konzentriert.

Trini

PS : Deshalb steht auf unseren Anhängern auch nur Name und Handynummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns steht nie das Haus leer

Antwort von germanit1 am 14.12.2016, 16:26 Uhr

Ich schuettel auch immer den Kopf, was gerade die Leute auf Facebook so posten.

Beim Gepaeckanhaenger ist die Andresse verdeckt. In den meisten Taschen habe ich zusammengeklebte Zettel, wo draussen nur "Adress" draufsteht.

Bei uns ist auch immer jemand zu hause. Deshalb finde ich es auch so toll, wenn ich im Briefkasten einen Zettel vom Postboten / Paketboten finde, es waere niemand zu hause gewesen. Nur wenn keiner auf deren Hupen auf der Strasse reagiert, heisst es noch lange nicht, dass niemand da ist. Die haben zur Tuer zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wird auch eher tagsüber eingebrochen

Antwort von Ellert am 14.12.2016, 19:44 Uhr

leider und ohne rassistisch zu sein sind das die Polenbanden, die tagelang vorher mit dem weissen Lieferwagen rumfahren und ausspionieren
weiss die Polizei aber passiert ständig.

Mit Hund rein wäre sehr mutig wenn man gesund bleiben will
es wird auch eher tagsüber als Nachts eingebrochen.
Sicher ist man nie
uns haben sie trotz Alarmanlage auch das Auto aufgebrochen, die wissen wie sie sowas ausschalten



dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch gefährlicher:

Antwort von RR am 14.12.2016, 20:15 Uhr

Hallo
.... finde ich die Anzeigen zur Hochzeit in der Zeitung. Da kaum noch jemand zu Hause feiert u schließlich auch alle Verwandten eingeladen werden weiß ja jeder dass das Haus an dem Tag leer steht.... und das denke ich ist noch leichter zu finden als im Netz irgendein Fantasiename ohne genaue Adressangaben.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebesbanden...

Antwort von Gold-Locke am 14.12.2016, 20:31 Uhr

Ja, genau so sehe ich das auch !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch gefährlicher: todesanzeigen

Antwort von Smudo am 15.12.2016, 6:10 Uhr

Bei einem Arzt hier im Ort wurde während der Beerdigung seines Vaters eingebrochen
Das find ich evht grauslig...
..
Unsere nachbarin hat auf facebook gerostet
...Name reist mit Name ihres Mannes
Von Stuttgart nach Antalya
Foto im Flieger..
Usw..
U am Rückflug Tag sind im
Terminals .
Fliegen
Landen in Stuttgart..
Dann
Kann jeder ausrechnen wann sie zuhause eintrudeln
..
.
Hab zu ihr gesagt wie ich das finde
...
Wir Nachbarn sehen nicht alles..
Das letzte Haus in unserer Stichstraße
Wo ein fusdweg
Von hinten her läuft..
Da sieht man nix
Sie war froh daran dachte sie nicht

Jetzt ist sie vorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war aber früher schon so dass in der Zeitung die Anzeigen durchsucht wurden

Antwort von Ellert am 15.12.2016, 8:33 Uhr

und gezielt Leute ausgeraubt.
Hier in der Ecke - leider - ziehen die Banden wie Wanderheuschrecken durch die Neubaugebiete
brechen die Häuser auf und schauen was es gibt
tags wie nachts
wir haben schon wie Bürgerwehrsysteme die Autos beobachten, Nummern aufschreiben, der Polizei melden
wir fotografieren echt hier alles was verdächtig rumfährt und langsam macht und schaut...
Solange aber die Polizei Stellen abbaut und nichtmehr regelmäßig rumfährt lachen die sich darüber nur tod !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.