Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 10.02.2017, 9:00 Uhr

München

Halli Hallo

Wir sind demnächst 1 Woche in der Nähe von München und ich würde dieses gerne mal besichtigen.
Welche Sehenswürdigkeiten sollten wir nicht verpassen?
Kinder sind 12 + 9......

Danke :-)

 
5 Antworten:

Re: München

Antwort von kanja am 10.02.2017, 9:16 Uhr

Für einen guten Überblick finde ich eine Stadtrundfahrt mit einem der Doppeldeckerbusse sehr schön, gerade für Kinder.

Dann je nach Interesse:

Deutsches Museum
BMW-Welt, -Museum
Allianz Arena
Schloss Nymphenburg
Residenz
Olympiapark / Turm
Marienplatz + Viktualienmarkt
Hofgarten
Englischer Garten
Pinakotheken
......

Wenn du noch was wissen willst, frag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von bea+Michelle am 10.02.2017, 11:41 Uhr

Deutsches Museum
Allianz Arena
Olympiapark / Turm
Mein Mann wollte letztes Mal auch zur Säbener Str. , Training gabs zwar ncht, aber dafür wollten die Bayern gerade los zur Arena, Da haben wir dann gestanden, wahrscheinlich die einizgen Nicht-Bayern-Fans . Die Mädels haben sich Autogramme geholt. War schon interessant die mal Live zu sehen. (Also falls ihr Bayern Fans seid...)

Das fanden meine in dem Alter toll.
Die Stadtrundfahrt ist ein Muß, finde ich . Wir sind im Sommer auch eine Woche wieder da und werden diese wieder mitmachen.

Bis zum Englsichen Garten haben wir das bisher nie geschafft, steht aber dieses Mal ganz oben auf der Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von zschnecke am 10.02.2017, 15:03 Uhr

Ich würde auf jeden Fall auf den Kirchturm "Alter Peter" zwischen Marienplatz und Viktualienmarkt steigen. Mann hat einen tollen Blick auf die Stadt, bei gutem Wetter auch auf die Berge.

Wenn man von Blattgold und Barock erschlagen werden möchte würde ich einen Blick in die Asam-Kirche werfen (vom Marienplatz zu Fuß schnell zu erreichen).

Lustig finden Kinder auch immer den Dallmayr, weil Sie die Fassade oft aus der Fernsehwerbung kennen. Man gut durch das Geschäft bummeln und auch ein Mitbringsel kaufen.

Wir sind mit Kindern auch immer gerne ins Karl Valentin Musä(e)um und Spielzeugmuseum gegangen. Beide sind in einem Turm untergebracht, nicht so groß und haben einen ganz besonderen Charme.

Außerhalb von München ist die Flugwerft (Außenstelle des Deutschen Museums) auch für Technikfans ein Höhepunkt.

Viele Spaß in München!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von Geisterfinger am 11.02.2017, 8:34 Uhr

Deutsches Museum, wenn sie sowas interessiert,
Hofbräuhaus, wenn ihr sowas nicht schon in der restlichen Woche zu häuf habt
Bavaria-Studios, aber guck vorher mal, was die da so ausstellen und welche Filme deine Kinder kennen. Ich war vor Rd 30 Jahren begeistert von Rückruf und dem Boot, aber weiß nicht, was die sonst so haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von sumse am 12.02.2017, 10:03 Uhr

Wenn sie fußballinteressiert sind, ist die Allianz-Arena (U-Bahn Fröttmaning) ein absolutes MUSS! Die Erlebnisführung ist sehr interessant und anschließend kann man durch das Vereinsmuseum (super!!!) und natürlich durch den riesigen Fanstore bummeln.
Das Deutsche Museum gehört ebenfalls zum Pflichtprogramm!
Witzig fanden unsere Kinder ein Essen im Hofbräuhaus-da muss man auch mal gewesen sein! Viel interessanter als der Ort an sich waren für die Kinder die Scharen an asiatischen Touristen mit ihren Schweinshaxen auf dem Teller, die vor dem Essen ewig bestaunt und fotografiert wurde.
Toll ist auch, anschließend noch ein Eis bei Schubecks Eisdiele zu essen, da gibt es total ausgefallene Sorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.