Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuleJuli am 14.03.2016, 15:20 Uhr

München

Hallo,

wir fahren über Ostern nach München mit zwei Kindern (8+10), ohne Auto.

Habt ihr Tipps was wir unbedingt schauen sollten oder worauf man gut verzichten kann?

Also BMW-Welt und Stadion steht eh an, dann dachten wir noch an das Technikmuseum und ich würde sooo gerne an den Starnberger See fahren. Aber lohnt sich das? Wir kommen am Samstag mittag an und fahren am Dienstag wieder nach der BMW-Welt. So viel Zeit ist also gar nicht.

Vielleicht weiß auch noch jemand bei wem und wo man eine gute Stadtführung machen kann.

Ich bin dankbar über alle Tipps.

VG, Jule

 
10 Antworten:

Re: München

Antwort von kravallie am 14.03.2016, 16:49 Uhr

ich bin ja nicht der städtetourfan und schon gar nicht in der eigenen stadt, aber frage:
was willst du denn im märz am starnberger see???
heute morgen war es affenkalt

wenn ich fremd wäre, würde ich eine doubledeckerbusfahrt machen, die starten m.w. am hauptbahnhof. viktualienmarkt ist essentiell, aber ob das kinder interessiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von KKM am 14.03.2016, 17:33 Uhr

Ich würde in der Allianz - Arena eine Führung und dann die Erlebniswelt an der Allianz - Arena anschauen.
Das ist sogar für einen BVB - Fan beeindruckend

Ansonsten waren wir auf dem Olympiaturm, das war auch nett und sind dort Tretboot gefahren - Ostern 2014.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.03.2016, 18:07 Uhr

Es gibt in München kein Technikmuseum. Oder meinst Du das Deutsche Museum?

Das Deutsche Museum ist schon cool. Je nach Alter und Interessen der Kinder würde ich aber doch vielleicht eher das Verkehrsmuseum oder das MVG-Museum anschauen - vor allem meinen Sohn hatte das beides immer besser gefallen. Schön ist auch die Flugwerft Schleißheim, aber mit Öffis ist das ein ziemliches Gegurke und dann ist ein ganzer Tag weg.

Wenn das Wetter gut ist, würde ich mal einen schönen Biergarten anpeilen - da haben auch die Kinder was von. Zentral sind der Hofbräukeller am Wiener Platz, der Paulaner und der Chinesische Turm, etwas schöner ist der Michaeligarten, aber das ist dann schon ein Stückchen raus.

Vom Starnberger See hat man aber nichts um die Jahreszeit.

Das Stadtmuseum ist wirklich nett gemacht mit einer speziellen Audioführung für Kinder, außerdem liegt es schön zentral am Viktualienmarkt.

Am Hauptbahnhof ist das Kinder- und Jugendmuseum. Ich weiß nicht, welches Thema sie dort derzeit haben, aber das ist eigentlich immer gut gemacht.

Das Museum Mensch und Natur am Schloß Nymphenburg ist auch einen Besuch wert.

Aber Ihr müßt mal schauen: Montags sind sehr viele Museen geschlossen und Ostermontag erst recht, da ist ja Feiertag. Erkundigt Euch vorher, was wann auf hat.

Diese Hop-on-Hop-off-Busse fahren am Elisenhof, in der Nähe vom Hauptbahnhof. Das ist eine gute Sache, weil man zu allen wichtigen Plätzen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von einafets am 14.03.2016, 18:10 Uhr

Zum Starnberger See würde ich auch nicht fahren.
Da gibt's in München zu viel zu sehen.
Alleine im Deutschen Museum kannst du ja Tage verbringen ;-)
Bei Sahnewetter würde ich aber vielleicht trotzdem darauf verzichten.
Dann vielleicht eher Hellabrunn oder Englischer Garten.
Ich war als Kind vom Nymphenburger Schloss und dem Park total fasziniert. Ob Jungs dafür aber so zu begeistern sind...
Was vielleicht noch interessant wäre, die Bavaria Filmstadt. Da war ich aber noch nicht. Keine Ahnung, ob sich das lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von zschnecke am 14.03.2016, 18:21 Uhr

Auf jeden Fall auf den "Alten Peter" - zwischen Marienplatz und Viktualienmarkt - steigen und München von oben genießen.

Starnberger See würde ich auch nicht machen. Wenn es See und Berge sein sollen, dann würde ich (aber nur bei schönem Wetter) zum Ammersee fahren und zum Kloster Andechs wandern. Da gibt's auch einen schönen Biergarten. Einfach mit der S6 von München nach Herrsching fahren.
(Schau dir mal die Webseite vom Kloster Andechs an, es gibt auch Interessantes für die Kinder zu sehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KKM: wie habt Ihr DAS denn geschafft???

Antwort von desireekk am 14.03.2016, 18:37 Uhr

Wo kann man denn bitte auf dem Olympiaturm Tretboot fahren???



Sorry, aber das war ZU LUSTIG!

An die OP: Man kann ja theoretisch mit der S-Bahn nach STA fahren und dort ist direkt der Bootsableger der z. B. nach Buchheim zum Muesum fährt....aber das wird Ostern proppevoll sein und ich würde es auch eher hinten anstellen...
Deutsches Museum kann gerne einen ganzen Tag dauern!
BMW-Welt kann man mit Olympiaturm kombinieren.
Sea-Life ist doch auch direkt dort?

Und Biergarten ist echt ein MUSS wenn es nicht regnet.
Nicht weit vom HbF gibt es noch den Augustiner Biergarten, oft auch mit Musik.

Gruß aus USA :-)

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.03.2016, 19:17 Uhr

BMW-Welt fanden wir öde.
Was willst du denn bitte am Starnberger See?
Der ist wie jeder andere See auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKM: wie habt Ihr DAS denn geschafft???

Antwort von KKM am 14.03.2016, 20:53 Uhr

Lach....
das passiert, wenn man mal eben am Tablet schreibt und schnell abschickt ;-)

Der Olympiapark war echt nett, sind auch mit einer Bimmelbahn gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@STT

Antwort von aus 4 mach 3 am 15.03.2016, 20:03 Uhr

STT, sag mal, wenn Du den Michaelisgarten kennst, dann kennst Du doch bestimmt auch den Dicken Mann:
Gibt es den noch? Ist der noch so gut, wie er mal vor 6 Jahren war?
Kennst Du den Biergarten mit Restaurant?

Der Chef früher war ein richtiger das Personal lief nach mind 2 Saisons weg, aber das Essen die life Gigs waren meist gut......und immer voll......zu meiner Zeit (Lang ist's her )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STT

Antwort von kravallie am 16.03.2016, 11:54 Uhr

nicht stt, aber ich kenne ihn auch....war vor zwei jahren das letzte mal drin, meine freundin hat dort die kommunion ihrer tochter gefeiert. war sehr gut!

ich selbst kenne ihn noch aus den richtig guten zeiten vor ca. 22 jahren, als der. .... noch in der küche war, der. ......war der pächter, der ist aber dann über einen umweg in straßlach in der schmausefalle gelandet, k.a. ob die beiden dort noch sind.
da gab es dann auch immer noch die sommerfeste *inereinnerunschwelg*

ach und es gab mal eine zeit, als ich dort hausverbot hatte (ich war nicht immer ein braves mädchen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.