Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 15.03.2016, 9:14 Uhr

München oder Stuttgart

Guten Morgen
Welche der beiden Städte ist eine Reise wert?
Wir sind jetzt in den Ferien für ein paar Tage mittig von beiden Orten und würden gerne eine davon erkunden.
Welche würdet ihr besuchen? Und was da genau?

LG Dana

 
3 Antworten:

Re: München oder Stuttgart

Antwort von MäuschenNr.3 am 15.03.2016, 9:58 Uhr

Ich persönlich würde München bevorzugen, aber wir wohnen auch neben Stuttgart, das ist also eher Alltag ;-)
Kommt halt auch drauf an, was ihr machen wollt, München ist riesig, da reicht ein Tag nicht!

Die Wilhelma in Stuttgart ist toll, da sind wir immer wieder gern. Das Naturkundemuseum ist nett für (kleine) Kinder aber kann in keinster Weise mit dem in Berlin mithalten!

Das Deutsche Museum in München ist genial! Da fährt mein Mann jedes Jahr mit den Großen hin und alle haben was davon- die Kleinen wären momentan noch etwas überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München oder Stuttgart

Antwort von Madeleine135 am 15.03.2016, 11:06 Uhr

Hallo,

Ich schliesse mich Mäuschen an: München - aber auch nur weil wir bei Stuttgart wohnen *lach*

Solltet ihr euch für Stuttgart entscheiden, dann gibt es dort auch viele schöne Ausflugsziele:
*Die Wilhelma, der Stuttgarter Zoo.
*Das Mercedes-Benz- bzw das Porschemuseum - toll auch für nicht Autoliebhaber
*Der "Monte Scherbelino" ist der Berg Birkenkopf, nach dem zweiten Weltkrieg wurde dort Trümmer der zerstörten Häuser hochgetragen und so wuchs der Berg um 40 m. Man kann schön nach oben laufen, oben läuft man an Fassaden- und Häusertrümmer vorbei (das ist eine ganz komische Stimmung) und von ganz oben hat man einen tollen Blick über den Talkessel von Stuttgart.
*der Stuttgarter Fernsehturm (ist erst seit ende Januar wieder geöffnet, man kann ganz nach oben fahren)
*wenn ihr baden wollte ist in Filderstadt das Filderado toll oder in Fellbach das F3
*in Ludwigsburg neben Stuttgart, könnt ihr ins blühende Barock und den Märchengarten gehen
*den Flughafen besichtígen
*Wenn eure Kinder Dino-Fans sind, dann ist das Löwentormuseum ganz große Klasse


LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ihr beiden :-))

Antwort von Charly80 am 15.03.2016, 19:52 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.