Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyM am 19.06.2015, 10:30 Uhr

München mit Kind...Tipps...???

Hallo...
ich bin im August 4 Tage in München mit meinem Sohn (10)...
Habt ihr ein paar Tipps, was man unbedingt sehen oder erleben muss...???
Unter anderem haben wir Tickets für den Audi Cup...
Ich danke euch schon mal im Voraus...
Lg
Peggy

 
3 Antworten:

Re: München mit Kind...Tipps...???

Antwort von Trini am 19.06.2015, 11:03 Uhr

Deutsches Museum ist ein MUSS.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München mit Kind...Tipps...???

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.06.2015, 12:15 Uhr

Was mein Sohn in dem Alter geliebt hat, war das MVG-Museum (das NICHT zum Deutschen Museum gehört). Leider hat das MVG-Museum nur zwei Sonntage im Monat geöffnet. Daten findest Du hier: www.mvg.de/museum

Das Verkehrmuseum (das zum Deutschen Museum gehört) ist auch interessant: www.deutsches-museum.de/verkehrszentrum

Ebenfalls Teil des Deutschen Museums ist die Flugwerft Schleißheim. Toll, aber etwas außerhalb. www.deutsches-museum.de/flugwerft

Und natürlich der Hauptstandort, wobei man sich dann überlegen sollte, auf welche Abteilung man sich konzentrieren möchte - alles geht nicht an einem Tag: www.deutsches-museum.de

Mein Sohn fand aber das Verkehrszentrum und die Flugwerft zehn mal besser - er mag halt alles, was fährt oder fliegt ;-).

Auch schön ist das Kinder- und Jugendmuseum (www.kindermuseum-muenchen.de), dort ist noch bis September eine Ausstellung über Seifenblasen.

Das Museum Mensch und Natur ist toll für Kinder, weil man viel anfassen und machen kann. Außerdem ist es direkt neben dem Schloß Nymphenburg, das einen sehr schönen Schloßpark hat. (www.mmn-muenchen.de)

In der Allianz-Arena gibt es ein FCB-Museum (www.fcb-erlebniswelt.de)

Je nachdem, wo Ihr herkommt, sind vielleicht alleine die öffentlichen Verkehrsmittel ein Highlight. Letzte Woche habe ich den knapp 10jährigen Sohn meiner Cousine mit Tram, Bus und S-Bahn durch München geschleift - er wohnt in einer Stadt, die keinen nennenswerten ÖPNV hat, und fand schon das Tramfahren total cool. Da mußte ich nichts weiter machen *lach*.

Ansonsten vielleicht mal einen Biergarten ins Auge fassen. In Schleißheim draußen (bei der Flugwerft) ist die Schloßwirtschaft (www.schlosswirtschaft-oberschleissheim.de), neben dem Verkehrszentrum ist das Wirtshaus am Bavariapark (www.wirtshaus-am-bavariapark.com), in Isar-nähe und mit einem kleinen Spielplatz versehen ist der Biergarten vom Hofbräukeller (www.hofbraeukeller.de), einen größeren Spielplatz (und ein Stück weiter einen noch besseren) hat der Michaeligarten (www.michaeligarten.de), sehr "bayerisch" ist der Paulaner (www.nockherberg.com).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München mit Kind...Tipps...???

Antwort von sumse am 20.06.2015, 9:59 Uhr

1. Deutsches Museum ist ein absolutes MUSS!

2. Allianz Arena, natürlich nur bei vorhandenem Interesse. Dort die Erlebniswelt besuchen, eine Erlebnisführung mitmachen und natürlich den Mega-Fan-Store besuchen! Meine Jungs durften sich dort ein Trikot kaufen, das war natürlich der Renner!

3. Hofbräuhaus! Ich finde, das sollte man gesehen haben. Die Atmosphäre bestaunen, etwas essen, sich wundern über die vielen asiatischen Touristen, die hingebungsvoll ihre Teller fotografieren :-)

4. Anschließend in Schubecks Eisdiele (gegenüber Hofbräuhaus) einen Haufen Geld ausgeben für zwei Kugeln köstliches Eis in einer wirklich ausgefallenen Sorte (Feige-Rosenblüte, Weißbier,....).

5. Apple-Store: ist jetzt nicht München-typisch, aber ein kurzer Abstecher muss bei uns immer sein.

6. BMW-Welt, falls dein Sohn sich für Autos interessiert

Das Olympische Dorf und der Englische Garten sind sicher auch interessant, dazu kann ich aber nichts konkretes sagen, da wir das bei unseren beiden Münchenbesuchen nicht mehr geschafft haben. Beim nächsten Mal!! Wir waren aber auch nur jeweils zwei Tage dort und haben bei einem Besuch ein Fußballspiel besucht, das war auch klasse!!!
U-Bahnfahren ist bei unseren Landkindern auch immer sehr beliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.